Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pregabalin gegen Brennschmerz

Hallo Sarecha,

bei mir ja, aber ich kann auch keine anderen Mittel (Opiate) vertragen und die Üblichen schlagen bei mir nicht an. Allerdings sollte man auch diese nicht als Dauermidikation neben, das es Nebenwirkungen haben kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol
Zitat:Der genaue Wirkmechanismus von Metamizol ist ungeklärt. Diskutiert werden unter anderem eine Beteiligung des 5-HT- oder Opioid-Stoffwechsels oder des cGMP-Signalweges. Laut neusten Studien wirkt Metamizol als nicht-selektiver Cyclooxygenase-Hemmer, hemmt also COX-1 und 2.[9] [10] Es wirkt stark schmerzlindernd (analgetisch), stark fiebersenkend (antipyretisch) sowie leicht entzündungshemmend (antiphlogistisch). Daraus ergeben sich die Anwendungsgebiete, die in starken akuten oder chronischen Schmerzen (postoperativ, Tumorschmerz) sowie hohem Fieber, das auf andere Maßnahmen nicht anspricht, zu sehen sind. Weiterhin wirkt Metamizol krampflösend (spasmolytisch), sodass es auch zur Schmerztherapie bei Koliken der Gallen- und Harnwege eingesetzt werden kann

LG Rosa
Thanks given by: sarecha

Metamizol kann den Blutdruck senken und müde machen. Gegen den Brennschmerz wirkte es bei mir nicht

aber irgendwie kommen wir total von meinem Thema ab

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Na dann lese Dir mal die Nebenwirkungen von Pregabalin durch und berichte Deine Erfahrungen.

Nebenwirkungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pregabalin

Zitat:Zu den häufigsten Nebenwirkungen zählen Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, nachlassende Aufmerksamkeit, Trunkenheitsgefühl, insbesondere zu Beginn der Behandlung. Des Weiteren kann es zu verschwommenem Sehen, Doppeltsehen, Gleichgewichtsstörungen, Erektionsstörungen, Ödemen und Erbrechen kommen. Eine Gewichtszunahme ist häufig. Gelegentliche Nebenwirkungen sind Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Kraftlosigkeit und Stürze. Selten auftretende Nebenwirkungen sind Schluckbeschwerden, hoher Blutzucker, Muskelschäden, Nierenversagen, Brustschmerzen und Veränderungen der Sicht (Tiefenwahrnehmung, Lichtblitze, optische Helligkeit). Weitere Nebenwirkungen, die nach Markteinführung berichtet wurden und deren Häufigkeit nicht bestimmt werden kann sind Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz), Änderung der Aufnahme von elektrischen Veränderungen (EKG) des Herzens, die mit Herzrhythmusstörungen zusammenhängen, Flüssigkeit in der Lunge, Verlust des Bewusstseins, Krampfanfälle sowie Überempfindlichkeits- und allergische Reaktionen.

Ich hab ein Haufen davon gehabt und deshalb auch nicht ansatzweise eine Verträglichkeit und das "Gewicht" leidet auch schnell unter der Einnahme.

LG Rosa
Thanks given by:

halloRosa

hast du sehr abgenommen?

Hüte Dich,
Thanks given by:

Hä, abgenommen? Schön wärs.... Nein - Man legt relativ schnell an Gewicht zu. Bei mir ist das nicht so gravierend obwohl es mich trotzdem stört , weil ich immer schon schlank war und vorher nie zu einer Gewichtszunahme geneigt habe (vor der Borreliose 51 kg und jetzt nach dem ganzen 57 kg)

LG Rosa
Thanks given by:

ach ein paar Kilo könnten mir gut tun... hab fast 20 abgenommen

Hüte Dich,
Thanks given by:

Ich habe durch die Erkrankung auch stark abgenommen, weder Lyrika noch Amitriptylin haben mir eine Gewichtszunahme beschert... Ich denke das ist wohl bei jedem verschieden...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: carlinsche

Hallo,
die Erfahrungen über Pregabalin zu lesen ist ja hochinteressant, auch über die Nebenwirkungen. Mir wurde dieses Medikament vor 3 Jahren wegen Restl. Legs verordnet, obwohl es eigentlich ein Schmerzmedikament ist. Damals nahm ich nur 75 mg abends, ohne jeglichen Nebenwirkungen, auch keine Gewichtszunahme.
Inzwischen hatte ich ja krebsbedingt eine Chemotherapie, wodurch die schon seit Jahren in meinem Körper versteckten Borrelien aktiviert wurden.
Jetzt nehme ich 150 mg Pregabalin ca. 23.30 , dann am nächsten Tag früh gegen 10.00 Uhr 25 mg.
Mit dieser Dosierung kann ich nachts gut schlafen und die Schmerzen am nächsten Tag halten sich in Grenzen. Allerdings hätte ich lt. ärztl. Anweisung morgens auch 100 mg nehmen sollen.
Aber wer macht dann meinen Haushalt ??, wermacht alles andere für mich ?? Jeder einzelne sollte seinen Körper so gut kennen, dass er nicht immer 100 % auf den Arzt hören soll, sondern auf sein eigenes Ich, sein eigenes Körpergefühl.
LG Energiene
Thanks given by: leonie tomate , carlinsche

@Energiene... danke für deine Zeilen. Wie bekommt das meinem Magen? Meiner macht nähmlich echt Ärger und da muss ich gut aufpassen.

Danke Carlinsche

Hüte Dich,
Thanks given by:

undefined

Hüte Dich,