Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hoffnungslos !?

Hallo Fischera,
hallo Klaus,

vielen Dank für die Infos - wieder was dazugelernt. Wußte gar nicht, daß
es bei Cephalosporinen der 3. Generation auch Tablettenformen gibt.

LG IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by:

@ #91
http://www.chemie.de/lexikon/Cephalosporine.html
Gruß fischera
Thanks given by: Klaus , carlinsche

Zitat:
Empfehlung :
Nun soll ich alle AB absetzen, (der Darm müsse sich regenerieren) ein Test zur Feststellung der Darmflora wird gemacht.
Blutabnahme, erstmal nur um eine Schädigung der Mitochondrien (?) festzustellen.

Hallo Klaus,

gibt es vielleicht schon Ergebnisse?

LG IrisBeate

Thanks given by:

Hi IrisBeate,
ich werde morgen mal anrufen.

Der Empfehlung, das Clari. abzusetzen, bin ich noch nicht gefolgt.
Derzeit verschlimmert sich trotzdem der Zustand, wahnsinnig HRS in Form von Extrasystolen und auch Nackensteifheit.
Unser Spezi hat Urlaub, mein Kardiologe auch, weiß garnicht, was ich machen soll.

Habe hier noch andere AB liegen und überlege davon einzunehmen.
Doxy. hatte mir ja anfangs gut geholfen, dann auf einmal nicht mehr...ich weiß nicht, ob es nun wieder nach einer Pause wirken könnte ?
Gibt es sowas ?
Habe genug davon, oder Tinidazol, zumindest bis der Doc wieder da ist.

Jetzt ins KH zu gehen, da sehe ich dort keine Hilfe.
Thanks given by:

Hallo Klaus,

leider kann ich Dir zu gar nichts raten. Ich weiß nur, daß meine Beschwerden auch immer schlimmer werden. HRS habe ich zum Glück (noch) nicht.

Mir geht es in der Hinsicht wie Dir: wir haben im Prinzip den besten Arzt, und er scheint auch an uns zu scheitern. Die Standard-Mediziner halten uns wahrscheinlich schon für übergeschnappt, und die Heilpraktiker sind schwer einzuschätzen. Ich denke, ich habe da aber ein ganz seriöse Heilpraktikerin erwischt, die sehr gut über Borreliose bescheid weiß. Dort habe ich Donnerstag einen Termin und erhalte hoffentlich einen Vorschlag, wie es weitergehen soll. Sie habe sogar eine Patientin aus Australien und Griechenland. Etliche Erkrankte seien bei ihr gewesen, einige davon hätten schon bis zu vier Jahren erfolglos Antibiotika eingenommen.

Leider kenne ich persönlich niemanden, dem ein Heilpraktiker bei irgendeiner x-beliebigen Krankheit jemals helfen konnte. Das macht natürlich nicht sehr optimistisch, aber ich muß versuchen, mich darauf einzulassen.

LG IrisBeate

Thanks given by: Klaus

Die Symtome,schmerzen,auswirkungen,täuschungen - ein entgegenwirken,sei es durch ABs,Diclo,Paracetamol u.s.w.- sind sehr unterschiedlich,oft...wenn überhaupt wirkungsvoll.
Ich habe mir gestern mal erlaubt unseren nassen Rasen zu mähen(ca.50qm gesamt,mit schwachen E-Mäher).Es wird nur nasser und nasser Rasen mähen,ist 3fach anstrengend.
Wie erwartet heute die Quittung bekommmen,schmerzen(fast wie gewohnt)von oben nach unten-hin+her,alle Gelenke,Muskeln.
Jetzt,11Uhr-wie schon oft-1ne 75iger Diclofenac genommen,heute mittag gegen 17uhr wohl noch eine,dann habe ich weniger-bis keine schmerzen,aber schwebe über den Wolken. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Hi IrisBeate,

natürlich kannst Du mir zu nichts raten, ich habe nur meine Gedanken mal aufgeschrieben, für die Allgemeinheit ;-)

Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das ein AB nach auf einmal erfolglosen Einsatz nach einer Pause doch wieder wirkt ?
Mino. hat mir nie geholfen, Tetra. mäßig, aber Doxy. anfangs aus dieser AB- Gruppe am besten !
Thanks given by: irisbeate , Amelie 46

Hallo Klaus,

also ich hatte auch bei allen AB Einnahmen, das Gefühl, dass nach einer anfänglichen Verbesserung wieder Stillstand eintritt. Ich nehme jetzt 10 Monate durchgängig mit wechselnden Kombis und es wurde insgesamt sehr viel besser. Allerdings hatte ich oft das Gefühl, es bringt nix mehr. Wie lange nimmst du denn nun schon AB? (steht bestimmt weiter oben, aber ich finds nicht)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Hallo Klaus,

Du fragst: Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das ein AB nach auf einmal erfolglosen Einsatz nach einer Pause doch wieder wirkt ?
Nein, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
Wenn Doxycyclin bei Dir für einige Zeit gut geholfen hat, dann könnte das folgende Ursache haben:
Eventuell hattest Du Co-Erreger, die besonders gut durch Doxycyclin zu bekämpfen sind. Andere Erreger z.B. Borrelien könnten kurzfristig den Kopf eingezogen haben, lassen sich jedoch langfristig nicht durch Doxycyclin oder Clarithromycin alleine erfolgreich dezimieren. Diese Erfahrung habe ich - so wie es andere Forum-Teilnehmer hier bereits geschrieben haben - auch gemacht.

Wenn ich sehr starke Beschwerden hatte, dann habe ich auch schon Mal mit dem AB pausiert, insbesondere bei Herzrhythmusstörungen. Die ließen bei mir dann auch nach einiger Zeit wieder nach.

Der Besuch und Test beim Hautarzt hat ergeben, das ich wohl sehr wahrscheinlich allergisch auf Ceftibuten reagieren würde, deshalb nein.

Mein Spezi meint aber, Clari. allein reicht nicht.
So habe ich heute Infectotrimed (Trimethoprim) dazu verordnet bekommen, 2 mal 150mg.

Ein neuer Versuch...
Thanks given by: Amelie 46 , irisbeate , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste