07.11.2014, 09:50
Mein Magen brennt
Thanks given by: carlinsche
07.11.2014, 11:39
Vielen Dank
Daniela hat mir noch eine PN geschrieben.
Bin jetzt gestern gestartet mit Abends Pantoprazol. Den Tag über Gaviscon(war allerdings nicht billig). Kümmel Fenchel Anis Tee und Kartoffelsaft.
Und Gingium für meinen armen Kopf.
Mehr nehm ich wohl erst mal nicht. Vielleicht kommt es wieder hin. Es brennt schon ein bischen weniger. Gut zu wissen, dass die Einnahme von Pantro eindeutig auf Übersäuerung hinweist.
LG Borrärger
Daniela hat mir noch eine PN geschrieben.
Bin jetzt gestern gestartet mit Abends Pantoprazol. Den Tag über Gaviscon(war allerdings nicht billig). Kümmel Fenchel Anis Tee und Kartoffelsaft.
Und Gingium für meinen armen Kopf.
Mehr nehm ich wohl erst mal nicht. Vielleicht kommt es wieder hin. Es brennt schon ein bischen weniger. Gut zu wissen, dass die Einnahme von Pantro eindeutig auf Übersäuerung hinweist.
LG Borrärger
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: leonie tomate , carlinsche
07.11.2014, 11:42
KaiserNatron hilft mir da ganz gut und kostet fast nix...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: carlinsche , borrärger
07.11.2014, 12:19
Hallo borrärger,
Kartoffelsaft enthält Solanin, wird gerne im Reformhaus angeboten... . http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin
Ich rate eher zu gekochten Kartoffeln oder Pellkartoffeln, ohne Salz!, gekochte Möhren oder Blattsalat (Soße evtl. Kefir pur) sind auch sehr gut ;-), gekochte Kartoffeln und Bananen sind stark basisch. Basenpulver würde ich bei akuten Beschwerden erst einmal nicht einnehmen. Sehr gut ist Gerolsteiner Mineralwasser, ganz ohne Kohlensäure!, da es ca. 650 mg/l Hydrogencarbonat enthält, das bindet wunderbar die Magensäure.
LG Daniela
Kartoffelsaft enthält Solanin, wird gerne im Reformhaus angeboten... . http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin
Ich rate eher zu gekochten Kartoffeln oder Pellkartoffeln, ohne Salz!, gekochte Möhren oder Blattsalat (Soße evtl. Kefir pur) sind auch sehr gut ;-), gekochte Kartoffeln und Bananen sind stark basisch. Basenpulver würde ich bei akuten Beschwerden erst einmal nicht einnehmen. Sehr gut ist Gerolsteiner Mineralwasser, ganz ohne Kohlensäure!, da es ca. 650 mg/l Hydrogencarbonat enthält, das bindet wunderbar die Magensäure.
LG Daniela
07.11.2014, 14:52
(06.11.2014, 14:54)HuberSepp schrieb: Zum Thema Pantoprazol und Konsorten habe ich hier schon mal etwas geschrieben. Ich wäre bei Dauereinnahme (>1-3 Wochen) sehr vorsichtig.
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Protonenpumpenhemmer
Ich würde es auch nicht dauernd einnehmen, sondern nur zusammen mit einem Schmerzmittel und während der Antibiosen.
@Borrärger: ich habe gerade eine Gastroscopie hinter mir, hat alles geklappt (man wird kurz vorher in Schlaf versetzt, daher merkt man nichts). Falls dein Brennen nicht aufhört, solltest du diese Untersuchung bei einem guten Gastroenterologen in Erwägung ziehen!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Thanks given by: carlinsche , borrärger
Manchmal glaube ich, dass meine Tochter immer genau das auch bekommt, was hier gerade Thema ist - oder ist es selektive Wahrnehmung???
Auf alle Fälle hat sie seit Anfang letzter Woche eine akute Gastritis (sagt der Doc) und -neben AB-Pause und Schonkost - auch Pantoprazol verschrieben bekommen, erstmal 2 täglich, dann auf eine reduzieren.
Dem Magen geht es schon wieder fast gut (die Schonkost deshalb auch nur noch schwer durchzuhalten), dafür hat sie ganz üble Schmerzen in Waden und Schienbeinen. Wie zu heftigsten Borre-Zeiten.
Folgende Ideen hätte ich:
a) Nebenwirkung Pantoprazol??? (im Beipackzettel: "selten Muskel-/Gelenkschmerzen")
b) Seit Sonntag abgesetztes AB - toben die blöden Borren und Bartis schon wieder rum???
c) Virus, der halt zusätzlich noch angekommen ist??? (hat aber kein Fieber)
Soooo, hat vielleicht von euch jemand ne Idee? Ich hab es hier in den Thread geschrieben, weil ich irgendwie diesen Magenschoner im Verdacht hab...
Auf alle Fälle hat sie seit Anfang letzter Woche eine akute Gastritis (sagt der Doc) und -neben AB-Pause und Schonkost - auch Pantoprazol verschrieben bekommen, erstmal 2 täglich, dann auf eine reduzieren.
Dem Magen geht es schon wieder fast gut (die Schonkost deshalb auch nur noch schwer durchzuhalten), dafür hat sie ganz üble Schmerzen in Waden und Schienbeinen. Wie zu heftigsten Borre-Zeiten.
Folgende Ideen hätte ich:
a) Nebenwirkung Pantoprazol??? (im Beipackzettel: "selten Muskel-/Gelenkschmerzen")
b) Seit Sonntag abgesetztes AB - toben die blöden Borren und Bartis schon wieder rum???
c) Virus, der halt zusätzlich noch angekommen ist??? (hat aber kein Fieber)
Soooo, hat vielleicht von euch jemand ne Idee? Ich hab es hier in den Thread geschrieben, weil ich irgendwie diesen Magenschoner im Verdacht hab...
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
08.11.2014, 15:26
Keine Ahnung Marion.
In welcher Dosierung hat deine Tochter Pantoprazol bekommen? 20 oder 40 mg?
In welcher Dosierung hat deine Tochter Pantoprazol bekommen? 20 oder 40 mg?
Sunflower
Thanks given by: borrärger
08.11.2014, 15:39
anfangs 2mal 40, jetzt reduziert sie auf 1x40
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon
08.11.2014, 15:58
Danke dir!
Wird es vor/während/nach dem Essen genommen? Morgens und abends?
Wird es vor/während/nach dem Essen genommen? Morgens und abends?
Sunflower
08.11.2014, 16:22
(07.11.2014, 11:42)johanna cochius schrieb: KaiserNatron hilft mir da ganz gut und kostet fast nix...
Na sowas, hab ich im Laden noch drüber nachgedacht. Mich aber nicht getraut es zu kaufen, weil ich mir nicht sicher war
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste