Given 16 thank(s) in 11 post(s)
Hallo ich leide an einer Radikulitis Nervenendzündung durch eine viel zu spät behandelte Neuroborreliose in beiden Schultern. Die Schmerzen sind trotz AB Behandlung über 5,5 Monate geblieben. Mein Arzt sagt mir das man dieser Erkrankung keine Schmerzmittel helfen. Habe trotzdem schon alles ausprobiert selbst Morphium und
Kanabistropfen helfen nicht. Was könnte nich noch probieren soll ich mit der AB weitermachen? MRT Hals Schulter Kopf Wirbelsäule alles ohne Befund. Oder denkt Ihr das ich mich mit den Nervenschmärzen abfinden muß.
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo Alexander,
wie ist die Diagnose Radikulitis Schulter gemacht worden?
Es kann auch der Co-Erreger Yersinien sein, der dazu führt, da bin ich gerade selbst am Herumpröbeln, denn nicht alle Borreliose-ABs wirken bei Yersinien.
Arthritis in den Gelenken, und gerade in der Schulter, wo es enger zugeht als z. B. im Knie, können noch andere Erreger machen mit wahnsinnigen Schmerzen, das sollte abgeklärt werden.
Es ist einfach zu sagen, Nervenentzündung. Die Sehnen, der Knorpel und der Gelenkinhalt an Schmierflüssigkeit können genauso eine Entzündung machen, wenn Erreger da sind.
Ich denke, das ist bei dir noch nach oben offen.
Es grüßt dich Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 16 thank(s) in 11 post(s)
ich denke das es nur Nervenentzündungen sein können da alle Entzündundswerte im Blut O.k sind und kein Schmerzmittel Morphien , Kortison, Isoprofen USW mir eine Erleichterung brachten.
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
25.11.2014, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014, 21:52 von
Oolong.)
Hallo Alexander,
ich gehe davon aus, daß Borreliose & Co bei dir Thema sind, deine bisherigen Beiträge im Forum hier sprechen dafür.
Und wer hier viel unterwegs ist, erfährt, daß sich unsere "Lieblinge" nicht an Bücher oder Laborwerte halten, was auch an der Qualität vieler dieser Tests liegt.
Insofern solltest du die Aussage "alle Werte normal" nicht überbewerten.
Nervenentzündungen können verschiedene Ursachen haben.
Das wird am Beispiel der Trigeminusneuralgie deutlich, ein Schmerz, der als einer der heftigsten überhaupt eingeschätzt wird. Es ist ein Schmerz im Gesicht an den drei Zweigen des Trigeminusnervs.
Trigeminusneuralgie kann entstehen durch Engstellen, Reibung, mechanische Reizung des Nervs an Knochen. Hier soll es eine operative Hilfe geben können.
Tr. kann aber ebenso eine Reaktion auf Erreger sein, also ein reaktives Geschehen auf eine Infektion und es wird auch Multiple Sklerose als Ursache gesehen. Die schwere Differenzierung von Borr. und Mult. Sk. ist hier im Forum schon thematisiert worden.
Diese zwei Grundursachen können auch in der Schulter vorliegen, also Reizung oder Entzündung durch Enge, Reibung oder Erreger.
Platzmangel in der Schulter ist im MRT sichtbar, auch schmerzhafte Kalkablagerungen.
Du schreibst, daß Cortison nichts brachte. Cortison fährt die Infektabwehr runter und öffnet Erregern das Tor. Es bringt zunächst eine Erleichterung durch Abschwellung der Entzündung, beseitigt aber nicht die Ursache.
Deshalb will ich, vor allem, da du in deinen früheren Beiträgen die Borreliose angesprochen hast, nochmals darauf hinweisen. Vielleicht ist das richtige AB noch nicht eingesetzt worden oder nicht lange genug.
Ich will dir kein Kind in den Bauch reden, aber hake die Möglichkeit einer erregerbedingten Entzündung noch nicht ab. Dann wäre nur die Bekämpfung der Ursache Infektion erfolgversprechend.
Meine mehrjährige Trigeminusneuralgie ist durch die Antibiose weggegangen, es waren über die vielen Jahre meiner Borreliose meine heftigsten Schmerzen, ebenso meine monatelange Entzündung an einer Achillessehne, die auf Überanstrengung und ungeeignete Schuhe geschoben wurde. Ich war selbst erstaunt, daß auch diese Entzündung durch AB wegging, da ich keinen Zusammenhang zur Borreliose vermutet hatte.
Es grüßt dich Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 36 thank(s) in 15 post(s)
Hast du mal einen Wickel zur Linderung probiert?
Ich empfehle dir eine günstige Rheumacreme mit Inhalten wie z.B. Arnika, Ringelblume und Beinwell.
Dazu sollst du scharfes Peperoncini Öl geben, mischen, einreiben und Wickel über die Nacht drauflassen.
lg
Man lebt von dem was man verdaut, nicht davon was man isst und der Rest mieft schon bevor es den Körper verlässt
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
wie kann es eine Nervenentzündung sein, wenn alle Entzündungswerte o.k. sind? Das widerspricht sich doch.
Sind schon mal Röntgenaufnahmen oder andere bildgebende Verfahren gemacht worden? Kannst Du Deine Arme noch bewegen, z.B. die Hand auf den Rücken legen ohne Probleme?
Zitat:gegen Nervenschmerzen gibt es noch andere Mittel .
Ja, stimmt, Pregabalin, oder aber Amitriptylin zusammen mit Tilidin retard. Hat bei mir besser geholfen als das Pregabalin. Wurde mir auch in einer neurologischen Klinik empfohlen.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 7424 thank(s) in 2195 post(s)
26.11.2014, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014, 11:38 von
leonie tomate.)
Alexander,
wie du vielleicht schon an den diversen Statements auf deine Frage erkennst, gibt es keine einfachen Antworten.
Jeder von uns hat seine eigene, persönliche Lyme-Erkrankung. Die Schmerzen können sich nicht nur an unterschiedlichen Orten des Körpers lokalisieren, sondern auch verschiedene Ursachen haben.
Mit der Erfahrung, dass weder Schmerzmittel noch Entzündungshemmer (Cortison) weiterhelfen, bist du überhaupt nicht alleine.
Es bleibt ein Rumprobieren.
Es gibt nicht das EINE Mittel für uns alle.
Du kannst wie Urmel schon schrieb, es mal in Richtung Pregabalin versuchen.
Manchmal können auch die richtigen Nahrungsergänungsmittel hilfreich sein, oder Wärme- und/oder Kältebehandlungen.
Niedrig dosierte Antidepressiva werden zum Teil auch sehr erfolgreich in der Schmerzbekämpfung eingesetzt.
Ich mache gerade positive Erfahrungen mit LDN. Andere haben mit (der illegalen) Anwendung von THC eine gute Schmerzbewältigung hingekriegt.
Es ist schwer dir zu raten. Wir können hier im Grunde nur sammeln, welche Möglichkeiten es prinzipiell gibt.
Was dir persönlich hilft, dass kannst nur du herausfinden.
Liebe Grüße
Leonie
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
Platon