Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Termin Vorgespräch Hyperthermie

Judy , vielen , vielen Dank , Dein Kopf muss ja echt qualmen ...
Ich werde mir dann nach und nach ne Liste machen ...
Den Link habe ich schon mal gelesen , Danke fürs einstellen !
Mir wurde versichert das Borrelien bei diesen Temp. absterben.
Wenn ich Fischeras Link lese , denke ich, schon man sollte sich evtl. besser in einen Wäschetrockner setzen !?

Ich bin auch gespannt und werde Euch dann berichten .
Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar !

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: judy , Sunflower , Petronella

Johanna,

Gefriertruhe tut es auch, isch bequemer!
Da verrecken die Viecher auch!
Soll nur a witzle sein!

Liebe Grüße konnY

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke für die Links, FischeraExclamation

Liebe Johanna,

nachdem ich gestern mit ein paar Leuten darüber geredet habe, sind mir noch mehr Fragen eingefallen.

Ich merke auch wie verzweifelt ich selbst bin und dass ich bereit wäre, ein größeres Risiko für eine Heilung einzugehen.

Immer wieder macht es mich traurig und ich kann es kaum verstehen, dass z.B. Hepatitis C heute heilbar ist, man mit einer HIV Infektion gut leben kann und sich einfach niemand für Borreliose interessiert. Die Erreger beider Krankheiten wurden wie die Borrelien in den 80er Jahren entdeckt. Nur nahm die Geschichte bei diesen Erkrankungen einen glücklicheren Verlauf als bei uns....

Es ist ja wirklich eine einfache Frage, ob die Borrelien tatsächlich im Reagenzglas bei 42 C° absterben würden. Es reicht halt nicht, wenn die Klinik, die daran Geld verdient das einfach so sagt. Mir zumindest reicht das nicht.

weitere Fragen:
- wird die Körpertemperatur über Infrarotstrahlung erhöht oder etwa extrakorporal, also wird das Blut außerhalb des Körpers gewärmt?
Hintergrund: die Methode über das Blut ist wohl besser zu steuern (hat aber viele schwerwiegende Nachteile). D.h. wenn das Ziel 41,6C° Körper(kern)Temperatur ist und das relativ genau erreicht werden soll, weil kurz darüber die Körpereiweiße gerinnen, ist es wichtig, dann eben auch bei 41,6C° zu bleiben und nicht darüber hinaus zu schießen. Mit Infrarotstrahlung ist alles sehr träge. Auch wenn man das Licht ausschaltet, heizt der Körper noch weiter selbst hoch. Es ist wohl fast unmöglich, das schnell von außen z.B. mit Eiswasser zu stoppen. Haben sie das im Griff?

- wo messen sie die Körperkerntemperatur? Im Darm ist es zu träge.
Also das Thermometer liegt im Stuhlgang, der isolierend wirkt. Wenn z.B. die Körpertemperatur schnell ansteigt, zeigt es das Thermometer nicht so rasch an. Die Temp. könnte [/u]schon höher sein...
Hintergrund: ist auch gefährlich, wenn es auf keinen Fall über 41,6C° gehen darf.
Gut wäre im Ohr, möglich wohl auch in der Blase. Sie schreiben im von mir oben eingestellten Link, dass Brennen beim Wasserlassen und Blasenschmerzen nach der extremen Hyperthermie normal sind. Warum?

liebe Grüße

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ganz kurz zum Thema Borrelien und hohe Temperaturen:

Der Borrelien-Kultur-Guru Barbour hat in den 80er Jahren das BSK-Medium so entwickelt, dass aus einer einzelnen Borrelie eine Kultur gelingen konnte.
In der entsprechenden Studie dazu hat er seine Experimente beschrieben und natürlich auch mit der Temperatur des Kulturmediums experimentiert.
Die ideale Temperatur für das Borrelienwachstum liegt bei 30-37°C.
Bei 39°C wachsen sie bereits langsamer und faserartige Formen erscheinen.
Ab 40°C wachsen Borrelien überhaupt nicht mehr und Borrelien, die auf dieser Temperatur gehalten werden, wachsen überhaupt nicht mehr, selbst, wenn die Temperatur später wieder gesenkt wird.
Das könnte erklären, weshalb sich Borrelien gerne in kühleren Regionen wie der Haut aufhalten und weshalb keine Borrelien bei Tieren mit einer hohen Körpertemperatur in vivo gezüchtet werden können.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles...0-0076.pdf

Überhitzungstherapien hat man früher auch bei Syphilis probiert, mit wenig spektakulären Ergebnissen.
Aus Barbours Text kann man ableiten, dass kurze Phasen von hoher Temperatur vermutlich nur kurzzeitig die Vermehrung hemmen, also im Grunde bakteriostatisch wirken, ein Absterben wird nicht beschrieben. Da die ganze Prozedur sehr belastend ist, kann man das natürlich nicht über einen ausreichend langen Zeitraum durchhalten, wobei nicht ersichtlich ist, wie lange die Temperatur so hoch sein muss, damit die Borrelien auch nach dem Sinken nicht mehr wachsen, ich vermute, dass es aber nicht nur ein paar Stunden sein muss, wenn man die langsame Vermehrungsraten der Borrelien bedenkt.

Es ist natürlich verlockend, so eine Therapie auszuprobieren, aber auch mit einer immensen finanziellen Belastung verbunden und eine Garantie der Besserung gibt's leider nicht, die Kosten-Risiko-Nutzen-Rechnung kann man leider auch erst individuell im Nachhinein anstellen[/quote].
Ich will niemanden davon abhalten noch will ich dazu raten, meiner Meinung nach wäre es am Sinnvollsten vorab die ausführlichste Differentialdiagnostik zu betreiben und nicht nur bei Allerweltserkrankungen oder Krankheiten, die den Herren Ärzten eben bekannt sind.

Wenn man sich z.B. die Häufigkeit von einigen Parasiten anschaut in Zahlen (teilweise Milliarden) und dann die ärztliche Awareness diesbezüglich, ist es schon sehr heftig. Bei Gesunden machen die vielleicht keine Probleme, aber wenn mehrere Infektionen zusammenkommen sieht das alles wieder ganz anders aus und welche Dynamik daraus entstehen kann, ist unerforscht. Symptomatik kann auch ganz unterschiedlich ausfallen.

Das nur als Beispiel, es gibt sicher noch viel mehr in die Richtung, was es leider nicht gibt, sind Anlaufstellen für Patienten. Ausgeschlossen wird nur das Häufige oder vielmehr, das Bekannte.
Wenn es bekannt oder häufig wäre, wäre jedoch keine Odyssee damit verbunden...

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world

(18.12.2014, 15:55)judy schrieb:  Mich würde interessieren, ob die Borrelien tatsächlich bei ca. 42 C° absterben. Das ist doch eine einfache Frage. Wenn sie im Labor tatsächlich tot wären, dann wäre das ein wichtiger Hinweis.
Vielleicht könnte das Eva Sapi mal testen????
Oder hat sonst jemand Borrelien eine Wärmequelle und ein Mikroskop zur Hand?

Und wenn der Gedanke der Abtötung der Borrelien durch Hitze so alt ist, warum hat es noch niemand einfach mal im Reagenzglas ausprobiert? Oder kennt jemand Literatur dazu?

Antibiotics and Increased Temperature against Borrelia burgdorferi in Vitro

1996, Vol. 28, No. 2 , Pages 155-157

Emil Reisinger, Ilse Wendelin, Robert Gasser, Gabriele Halwachs, Martini Wilders-Truschnig, and Guenter Krejs
1Division for Clinical Microbiology and Infectious Diseases, Department of Medicine, Karl Franzens University, Graz, Austria

http://informahealthcare.com/doi/abs/10....9609049067

Zitat:Our data demonstrate that growth of the strains PKo and ATCC 35210 (B31) was impaired at temperatures of 37°C and inhibited at 39°C and 40°C, respectively. Strain ATCC 35211, however, grew well up to 39°C but did not multiply at 40°C. A bactericidal effect was seen at 41°C for the strains B31 and PKo and at 42°C for all strains.

Ab 41 Grade wurde eine bakterizide Wirkung gegen Stamm B31 und PKo und erst ab 42 Grade wurde diese bakterizide Wirkung bei allen Stämmen beobachtet.

Bei 41 Grade erwischt man also nur bestimmte Stämme, die anderen Stämme überleben.

Bei 42 Grad sind womöglich alle tot, Bakterien und Patient!Confused

Wirkungsvoll könnte die Erwärmung des Körpers auf 38 Grade während einer Antibiose sein, denn damit haben die Autoren in vitro eine bis zu 16 fach höhere Sensibilität der Bakterien auf die AB Penicilline und Ceftriaxon beobachtet:

Zitat:The susceptibility of all strains to penicillin and ceftriaxone was increased up to 16-fold by an elevation of temperature from 36°C to 38°C. These in vitro data suggest that elevated body temperature may be beneficial during antimicrobial treatment of Lyme disease. This may be particularly important in tissues where high concentrations of antibiotics are difficult to achieve.

Die Suszeptibilität aller Stämme gegenüber Penicillin und Ceftriaxon wurde bis zu 16-fach durch eine Erhöhung der Temperatur von 36 ° C auf 38 ° C erhöht. Diese in-vitro-Daten legen nahe, dass erhöhte Körpertemperatur während der antimikrobiellen Behandlung der Lyme-Borreliose von Vorteil sein kann. Dies kann besonders in Geweben wichtig sein, wo hohe Konzentrationen von Antibiotika nur schwer zu realisieren sind.

Dies kann man aber mit schonenden Methoden wie warme Bädern, Infrarotsauna, Infrarotlampe leicht erreichen. Nach einem heißen Bad von 15-20 Min. konnte ich eine rektale Körpertemperatur von 38 bis 39 Grad messen. Körpertemperatur vor dem Bad: 36 Grad!Rolleyes

Das ist übrigens eine der Empfehlungen meines Spezis!Tongue

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Zu einem der genannten "Experten" werde ich Euch in Kürze etwas erzählen.....

Schauen wir mal ob dieser ein solcher "Experte" ist.

LG Rosa
Thanks given by:

was für Experten? ich verstehe nicht.... wo steht was von Experten?.. bin heut a bissel doof...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Sunflower , leonie tomate

Zitat:40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber), Krämpfe
42 °C Kreislaufversagen
ab 44 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Zitat:>42,6°C Akute Lebensgefahr: Die Eiweißstoffe im Körper beginnen zu gerinnen, Nervenzellen werden durch die Hitze geschädigt

http://www.gesundheit.de/krankheiten/fie...ber/fieber

Mir persönlich wäre es zu gefährlich.

Aber ab jetzt werde ich konsequent meine Körpertemperatur durch warme Bäder und IR Kabine während meiner Antibiosen erhöhen!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Hallo Luddi,
Zitat:Emil Reisinger, Ilse Wendelin, Robert Gasser, Gabriele Halwachs, Martini Wilders-Truschnig, and Guenter Krejs
1Division for Clinical Microbiology and Infectious Diseases, Department of Medicine, Karl Franzens University, Graz, Austria

Das ist es wenn jemand nur aus irgendwelchen Quellen zitiert. Ich habe mit einen der o.g. Personen in Zusammenhang mit Borreliose zu tun, die bereits einmal dafür mitverantwortlich war, das meine Kniegelenksbeschwerden (gesicherte chronische floride Synovialits) zwar eine Lymearthritis wäre aber die dauerhaften Probleme nicht von der Lymearthritis kämen und nicht behandelt werden müssten und mehr kann ich noch nicht dazu schreiben.

LG Rosa
Thanks given by: Luddi

@ Judy

Ich habe herausgefunden das die Klinik eine Systemische Ganzkörperhyperthermie macht , nur in Fällen bei denen Krebs ein Organ oder Extremität befällt , wird eine Perfusions - Hyperthermie gemacht
So habe ich es zumindest verstanden ...Das ist aber auch nicht das was Du meinst, oder ?
Das Blut außerhalb erhitzen ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: judy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste