Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen Azithromycin+Tinidazol Therapie

Hm, mein (Ex-)Spezi hat mir genau dasselbe verschrieben. Deiner praktiziert aber nicht zufällig in einer Stadt am Neckar?
Was die Einnahme betrifft: Ich empfand es als am magenschonendsten, das Tini zum Mittag- und das Azi zum Abendessen einzunehmen. Damit fahre ich ziemlich gut.
Thanks given by: Domicelka

Wer hat mal Clari. und auch mal Azi. eingenommen, welches hat wem besser geholfen ?
Wie unterscheiden die sich überhaupt ?

Ich soll jetzt nach einem halben Jahr Clari.( sehr mäßiger Erfolg) auf Azi. umsteigen, frage mich, ob das Sinn macht ?

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Klaus, Bei einer Erkrankung, die Herxheimer Reaktionen auslöst, wenn man sie antibiotisch behandelt, also eine deutliche Verstärkung der Symptome, ist das sehr schwierig einzuschätzen, ob ein einzelnes AB geholfen hat oder nicht.Vor Allem, weil Tetrazyklinw und Makrolide entzündungshemmend wirken und daher Symptom lindernd wirken können.

Ich habe meinerseits viele AB Kombis ausprobiert und kann nicht sagen, welche mir am Besten geholfen haben.Krank bis ich immer noch trotz vielen Antibiosen.

Das Problem der aktuellen AB ist dass die meisten nicht oder nicht genügend gegen Persisterformen-Zysten und Biofilme-wirken.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Klaus

Hi,

nicht jeder bekommt ja Herxheimer Reaktionen, ich hatte sie nie !

Eine Besserung kam wenn, dann nach einigen Wochen.
Bei mir z.B. durch Doxy. alleine.

Aber vielleicht hat ja jemand Azi. nach Clari. genommen und kann etwas berichten ?

Mir ist auch nicht klar, warum Tini. länger gegeben werden kann, als Metro.
Sind doch alles Nitroimidazole.
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , Sunflower

Hi,
Habe Azi heute zum Frühstück genommen und Tini zum Mittag.Muss jetzt mal sehen wie ich damit fahren werde. Mein Spezi ist im Raum Köln/ Bonn.
Die Therapie Dauer ist noch unbekannt.Ich hoffe ja am meisten das meine Neurologischen Symptome mit der Kombi weniger werden.
LG
Thanks given by: borrärger

Hi,

ist es das erste Mal, das Du AB gegen die B. nimmst ?

Welche Symptome hast Du ?
Thanks given by:

Ich habe vor ca 6 Monaten Doxy für 21 Tage genommen. Danach ging es mir etwas besser.Leider ist alles nach drei Wochen wieder gekommen. Mein Hausarzt wollte da nicht mehr mitmachen und mir weitere AB verschreiben.Meine schlimmsten Symptome sind Muskelzuckungen überall aber am liebsten an den Beinen bzw Waden.Zittern der Hände, was nach Anstrengung oder Aufregung stärker wird. Brain Frog ist immer vorhanden, mal mehr mal weniger.Naja und die Schmerzen ,die immer plötzlich an verschiedenen Stellen auftreten.Lichtempfindlichkeit,Nervenschmerzen bzw brennen.Bin ständig müde und werde schnell wütend.Im moment habe ich auch noch Steissbein schmerzen besonders beim sitzen. Da wird wohl was entzündet sein.So gesehen ist die momentane AB Therapie eine erste richtige Therapie.Ich bin 33 und fühle mich wie 80. Naja jetzt heisst es abwarten.

Hallo Klaus,

sowohl Azithromycin als auch Clarithromycin gehören zu meinen "Lieblingsantibiotika". Icon_unknownauthor_zwinker
Obwohl beide zu den Makroliden gehören, haben sie bei mir komplett unterschiedliche Wirkspektren.
Azi ist bei mir das Mittel der Wahl bei allen neurologischen Symptomen. Zumindest bei mir wirkt es auch ohne Minocyclin ganz ausgezeichnet.

Ist eher die Muskulatur und der Bewegungsapparat betroffen ziehe ich Clari vor.
Beides nehme ich immer in der Kombination mit Quensyl.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hi LT,

in welcher Dosis nimmst Du das Azi. ein ?
Thanks given by:

Zitat:in welcher Dosis nimmst Du das Azi. ein ?

Unterschiedlich, Klaus.

Bei meiner ersten "richtigen" Antibiose habe ich 600mg genommen. Das ist dann eine Behandlung mit U.l.t.r.e.o.n (Off label use) und entsprechend teuer.
Danach immer "nur" 500mg. Meist gepulst an 3 oder 4 Tagen (hintereinander).

Zuletzt habe ich mal einen Versuch gestartet und habe stattdessen jeden 2. Tag das Azi eingenommen.
Ich konnte keinen nenneswerten Unterschied feststellen. Wobei ich das dreitägige Pulsen subjekriv etwas verträglicher fand. Das mag aber Einbildung gewesen sein. Icon_unknownauthor_zwinker

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste