Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schussel-Thread

(31.12.2014, 10:56)Amethyst schrieb:  Ja. Wenn ich 10 mal am Tag den Schlüssel in die Hand nehme, fällt er garantiert mindestens 8 mal davon runter u.v.m.

Du auch! Gestern habe ich ein Weinglas zerbrochen, als ich es im Schrank aufrauemen wollte. Ich habe meine Hand zu hoch gefuehrt, der obere Rand ist gegen die Kante des Schrankes gestossen. Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass meine Auge-Hand-Koordination nicht mehr ordentlich funktionniert...

Ich stosse mich selber auch sehr oft...

Zitat:Ich verwechsle in meinem Minijob in einer Grundschule oft die Namen der Kinder, kann Eltern nicht zuordnen, kenne zwar die Gesichter, weiß dann aber die Namen nicht und welches Kind dazugehört, das sie abholen wollen. Entschuldigt jemand sein Kind für den nächsten Tag, muss ich mir das sofort aufschreiben, sonst habe ich es 2 Minuten später vergessen.

In einem solchen Job ist dieses Gedaechtnisstoerung wirklich nicht einfach. Ich weiss die Namen meiner ex-Kollegen auch nicht mehr, wenn ich sie auf der Strasse treffe, kann ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern...Und ja, wenn jemand mir etwas sagt, habe ich es 5 Min spaeter komplett vergessen...Am Schlimmsten sind die Tausenden Dinge, die einem immer wieder einfallen ("Muss Butter kaufen", "Rezept holen", usw.). Wenn ich das nicht sofort aufschreibe, habe ich es wirklich 2 Min spaeter vergessen. Taeglich gehe ich in den Keller, um etwas zu holen, und weiss unten nicht mehr, was ich wollte. Dann gehe ich die Treppe wieder hoch, dann faellt es mir manchmal wieder ein, ich gehe wieder runter und habe es unten wieder vergessen!Dodgy Vor ein paar Tagen bin ich so 3 Mal die Treppe rauf-und runter gegangen und habe trotzdem nicht mehr herausgefunden, was ich holen wollte...

Meiner Mutter mit 80 Jahren geht es in dieser Hinsicht Tausend Mal besser!

Das Zeitgefuehl ist auch gestoert: ich weiss beim Aufstehen meist nicht, welchen Tag, welches Datum wir haben, das erfahre ich erst, wenn den PV hochfahre.

Zitat:Zu meinen schlimmsten Zeiten kam es vor, dass ich nicht mehr wusste, wie mein eigener Ehemann und mein einzige Kind mit Vornamen heißen und dass ich meine Wohnung nicht wiedergefunden habe.... Diese Aussetzer sind zwar nur kurzzeitig, es fällt mir dann wieder ein, aber ich finde das schlimmer als Schmerzen und Co.

Das ist schon krass! Nein, so schlimm ist es bei mir wieder net...

Zitat:Selbst wenn ich den Einkaufszettel mitnehme, heißt dass noch lange nicht, dass ich nichts von dem zu kaufen vergesse, was draufsteht. Oder der Zettel verschwindet während des Einkaufens spurlos, manchmal auch die Flaschenpfand-Bons. Dass ich Waren in fremde Einkaufswagen legen oder andere Wagen statt meinem mitnehme, kommt häufig vor.

Kenne ich auch. Das Problem mit dem Zettel ist, dass ich es zwar im Geschaeft lese, aber zwischendurch immer wieder vergesse, was ich gelesen habe. So komme ich nach Hause und habe 7-8 Dinge von 10 gekauft!Rolleyes

Zitat:Angeblich ist es ja immer die Psyche, sogar meine schwer Schreibstörung am PC wird psychosomatisch erklärt. Nur komisch, dass das alles unter Antibiotika deutlich besser wird, aber die langjährige ambulante und stationäre psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung null Besserung brachte...

Eine Freudin von mir mit chronischer Bo, Babebiose und Bartonellose ist nach 10 Monaten von der Psychiatrie als "gesund" entlassen worden. Die schwere Muedigkeit ist erst nach der Behandlung der Babebiose verschwunden, aber die Psychiater sind ueberzeugt, dass dies das Ergebnis ihrer Behandlung war...Rolleyes

Zitat:Ich hatte vor meiner Borrelioseerkrankung aufgrund der Situation mit meinem autistischen Sohn zeitweise schwere Depressionen, aber solche Gedächtnisaussetzer hatte ich da nie.

Bei mir auch. Depressionen aufgrunde der familaren Belastungen ( ADHS Kind mit oppositionellem Trotzverhalten), aber diese krassen Gedaechtnisstoerungen erst seit Ausbruch der Borreliose.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

@Sunflower,
viele deiner Zeilen könnten von mir stammen:
- etliches Geschirr hat bei mir zu "leiden", d.h. ich ecke immer mal irgendwo an bzw. lasse es fallen, also es geht regelmäßig was zu Bruch oder verliert ein Stück seiner "Schönheit"
Zitat:Sunflower - 31.12.2014 00:07
Lasst ihr auch alles aus der Hand fallen? Ich zaehle mittlerweile nicht mehr die Loecher in meinen Kuechenfliesen...
- Da haben wir zum Glück unempfindliche Feinstein-Fliesen! Biggrin
- in den Keller ect. laufe ich auch oft, und dann überlege ich, was ich eigentlich wollte .... Für das was in den Keller soll, habe ich so meine Abstellflächen mittlerweile, damit ich es gezielt gleich mitnehmen kann, wenn ich was holen muss, denn zu den späteren Tageszeiten fällt mir solch ein Gang manchmal schon ziemlich schwer
- Einkauf mit Zettel auch ähnlich, am Ende eine Position x-mal Überlesen und vergessen.
- auch das mit dem Merken ev. Einkauf für ein spezielles Gericht (Eselsbrücke), es ist dann manchmal einfach weg, was ich alles dazu benötige, zu Hause musste ich auch schon mal im Kochbuch nachschlagen, um nachzuschauen, was ich für ein gängiges Rezept ev. benötige und irgendwann ist es wieder da.
- dasselbe in der Arztpraxis, nehme schon seit einiger Zeit einen Stichpunktzettel mit und irgendwas geht durch den Gesprächsverlauf am Ende unter, oft wichtige Dinge Sad
- genauso geht es mir, wenn ich vor dem Computer sitze, schon tausend mal gemachte Dinge, fallen mir nicht ein. Oder ich will was machen und klicke wo ganz anders. Somit muss ich dann Texte zweimal schreiben oder so ähnlich.
- Namen ist ähnlich, allerdings von den aller nächsten Verwandten, die sind mir bisher immer eingefallen
- letztens bei einem Telefonat, habe ich nichts mehr gesagt, weil alles für einen Moment wie weg war

Und heute hat die Schussellei wieder zugeschlagen. Vor Weihnachten hatte ich zufällig mal festgestellt, das meine EC-Karte am Jahresende abläuft. Überlegt und gesucht, ob ich eine Neue schon habe. Aber statt sie gleich auszutauschen....?!
Jedenfalls heute war mein Einkauf etwas höher als geplant und ich entschloss mich mit Karte zu zahlen. PIN eingegeben und die Meldung kam: "Ihre Karte ist abgelaufen".
Super!!! - Sofort war mir alles klar!
Natürlich dazu eine lange Schlange an der Kasse hinter mir und ich musste erst mal meinen Partner rufen, der sich schon Richtung Ausgang bewegte, das er mir seine Karte gibt. Zu den Kommentaren aus der Schlange brauch ich jetzt nichts weiter zu sagen... Huh
Euch allen wünsch ich trotzdem ein Jahr mit weniger Schusselei!!!

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Rosenfan , Nala

(02.01.2015, 17:18)FreeNine schrieb:  @Sunflower,
viele deiner Zeilen könnten von mir stammen:
- etliches Geschirr hat bei mir zu "leiden", d.h. ich ecke immer mal irgendwo an bzw. lasse es fallen, also es geht regelmäßig was zu Bruch oder verliert ein Stück seiner "Schönheit"

Ja, wir mussten vor ein paar Monaten ein neues Geschirr kaufen, weil ich bis auf 4 Teller alle anderen (8) habe fallen lassen. Das Gleiche fuer die Glaeser!Rolleyes

Deswegen gibt es bei uns nur billiges Geschirr aus dem Diskounter, weil Villeroy und Bosch, das waere mir echt zu Schade!

Ich stelle mir die Frage, woher das kommt, denn meine Handmuskulatur hat nicht unter der Krankheit gelitten. Ich vermute deswegen, dass es eher mit dem Gehirn zu tun hat, dass also den Befehl, das Ding festzuhalten, ploetzlich nicht mehr ankommt...und dann lassen meine Finger das Ding unwillkuerlich los...

Zitat:Da haben wir zum Glück unempfindliche Feinstein-Fliesen!

Weise Entscheidung! Wir haben einen Restposten von Villeroy and Bosche fuer 25 € pro M² gekauft und das ist das letzte Gelumpe!Angry

Zitat:- in den Keller ect. laufe ich auch oft, und dann überlege ich, was ich eigentlich wollte .... Für das was in den Keller soll, habe ich so meine Abstellflächen mittlerweile, damit ich es gezielt gleich mitnehmen kann, wenn ich was holen muss, denn zu den späteren Tageszeiten fällt mir solch ein Gang manchmal schon ziemlich schwer

Ich werde mein Leben lang bedauern, dass ich das Speiskammer nicht direkt neben der Kueche geplant habe!

Und wir habe 2 Treppen! Wenn ich wieder hundemuede und gehschwach bin, hasse ich sie!!!

Zitat:- dasselbe in der Arztpraxis, nehme schon seit einiger Zeit einen Stichpunktzettel mit und irgendwas geht durch den Gesprächsverlauf am Ende unter, oft wichtige Dinge

Bei mir geht's beim Arzt nichts mehr ohne Merkzettel!!! Meine ex.HA hat dabei immer bloed geckuckt und der neue HA schien auch sehr erstaunt, dass eine junge Frau Mitte 40 einen Merkzettel brauche!Aber mein Gott, wie soll ich das sonst machen? Nehme ich den Zettel nicht mit, dann habe ich garantiert 2 von 3 Dingen vergessen!!! Dann muss ich noch mal anrufen, einem Termin ausmachen, wieder hingehen und betteln...ach Mann, es ist doch mit Merkzettel besser, oder?Biggrin

Zitat:Und heute hat die Schussellei wieder zugeschlagen. Vor Weihnachten hatte ich zufällig mal festgestellt, das meine EC-Karte am Jahresende abläuft. Überlegt und gesucht, ob ich eine Neue schon habe. Aber statt sie gleich auszutauschen....?!
Jedenfalls heute war mein Einkauf etwas höher als geplant und ich entschloss mich mit Karte zu zahlen. PIN eingegeben und die Meldung kam: "Ihre Karte ist abgelaufen".
Super!!! - Sofort war mir alles klar!
Natürlich dazu eine lange Schlange an der Kasse hinter mir und ich musste erst mal meinen Partner rufen, der sich schon Richtung Ausgang bewegte, das er mir seine Karte gibt. Zu den Kommentaren aus der Schlange brauch ich jetzt nichts weiter zu sagen... Huh
Euch allen wünsch ich trotzdem ein Jahr mit weniger Schusselei!!!

Das ist oberpeinlich, ja! Und du spuerst die Gereiztheit der Leute hinter dir...gruselig!

Ganz peinlich war ein Telefonat mit meinem HP, ich hatte gerade furchtbare Wortsfindungsstoerungen, ich konnte keinen zusammenhaengenden Satz bilden, habe gestottert, der HP hat sicher gemeint, ich haette was getrunken!Confused Zum Glueck ist mir das selten passiert, denn oje...

Aber ganz ehrlich diese Gedaechtnisstoerungen machen mir langsam echt Sorgen, auch wenn ich die chronischen Schmerzen Tausend Mal schlimmer finde...denn ich habe das Gefuehl, dass es immer schlimmer wird! Mein Spezi hatte mir Ginko eine Zeit lang verschrieben, aber ich habe davon nichts gespuert. Ich stelle mir manchmal die Frage, ob es von der Bo oder von meiner Bleibelastung kommt, denn Blei kann auch Gedaechtnisstoerungen hervorrufen.

Sunflower

Thanks given by:

(02.01.2015, 19:53)Sunflower schrieb:  Aber ganz ehrlich diese Gedaechtnisstoerungen machen mir langsam echt Sorgen, ...

Das geht mir auch so.
Und ich kenne das von früher gar nicht. Habe auf Arbeit jahrelang mehrere (ca. 10) Aufträge parallel bearbeitet und jeder war anders zu händeln, überall neues dazu. (Pro Tag dann ca. jeweils 10 neue dazu.) Ich habe mir so gut wie nichts dazu notieren müssen und wusste noch nach Tagen über den jeweiligen Auftragsablauf/Kunden alles haargenau. Da konnte mir keiner irgend was anhängen. Allerdings in den letzten Ein-zwei Jahren meines "Arbeitslebens" hat sich das geändert und ich habe mir dann schon in jede Jobtasche einen eigenen Merkzettel mit eingelegt und viele Unterlagen aufgehoben. Dementsprechend war auch mein Arbeitsplatz voll belegt.... Ich habe gemerkt, das mich alles mehr und mehr überfordert, das kannte ich bis dato so nicht.

Allerdings kann das nicht das Alter sein (nach Meinung der meisten Ärzte), wenn ich mit meiner 82 jährigen Mutter die Einkäufe erledige, muss sie mir manchmal sagen, wir wollten aber da oder da hin, weil ich wieder z.B. falsch abgebogen bin mit dem Auto ect., obwohl wir 2 Minuten vorher noch davon sprachen. Manchmal kommt es irgendwie nicht in der richtigen Gehirnwindung an.... Und das Autofahren auf bekannten Strecken (Dorf/Kleinstadt) fordert mittlerweile schon alles von mir.....

Ja leider kann einem keiner so richtig sagen, was man tun kann, weil die Ursache nicht bekannt ect.
Also stressige Situationen fördern das ganze noch bei mir. Das habe ich für mich schon festgestellt. Dann ist die Erschöpfung schneller da als gedacht und dann passieren auch solche Schusseleien schneller bzw. vermehrt.
Ich vergleiche es gern mit einer Batterie/Akku, der kurz vorm Ausfall ist, da flackert das Licht und so ähnlich kommt mir das vor die Energie erreicht nicht mehr alle Nischen im Körper bzw. reicht nicht mehr für alle Aktionen aus und es gibt kleinere oder... Ausfälle ....

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Greif , Sunflower

Halöchen - das habt ihr alles bei mir abgeguckt. Egal wie ichs mache,wie ichs anstelle-wann auch immer. Die Jahre bis heute lehrten mich immer wieder aufs neue....ich arbeite,lebe am Limit. Alles was aus der Reihe tanzt,mich anstrengt,sei es auch nur zu meinem Vergnügen,da bekomm ich spätestens am nächsten Tag die quittung dafür.wenn ich stress zulasse-großes AUAaa...
Erschrecke immer wieder über die Wort+Inhalts verdreherei,bis heute und hierhin ist es für mich immer nur ein ständiges abgeben der persönlichkeit und das will auch untergebracht sein. Wenn Ausreden was überbrücken und sie verwenden täte,hät ich gegenüber jüngeren mein alder anführen können. Denke aber,auch mit 63J. Ist da das Alter allein nicht dafür so ausschlagebend. - anfang -

Oki...die Türrahmen und Kanten vergaß ch....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Greif

Multitasking, für mich schon lange nicht mehr möglich. Dabei bilde ich mir ein,
Multitasking schon immer betrieben zu haben, bevor das Wort überhaupt in aller Munde war Wink Als ich noch gesund war, hab ich oft versucht, Mehreres gleichzeitig zu erledigen und kam manchmal tierisch in Streß. Wenigstens dafür ist dieser Mist gut, sollte ich jemals wieder über einen längeren Zeitraum fit werden, tu ich mir das nicht mehr an. Heute langt's nur noch für eine Sache zur Zeit ... Und Sachen wie z.B. Telefon und Schlüssel verlegen kann ich besonders gut und gerate dann auch sofort in Streß und Aggression. Kann nur besser werden Confused Dinge fallen lassen und Türrahmen mitnehmen wird je nach Verfassung auch gern genommen, leider.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Sunflower

Mann holt die Socken aus dem Schrank legt sie auf's Bett, nimmt Sie dann doch mit ins Bad und legt Sie ins Waschbacken. Mann geht zurück in Schlafzimmer will die Sochen anziehen und findet die Socken nicht mehr!

Mir hat Bor und die B-Vitamine geholfen wieder einigermaßen zurück in die Spur zu finden.
Das Fussbodenscherbenproblem jedenfalls.
http://www.prostatakrebse.de/information...zu_Bor.pdf
Thanks given by: Sunflower

Neulich inna Bibliothek Icon_buch :
Spannende Krimis aus den Regalen gezottelt, Hörbücher noch dazu, dann alles auf den Tresen gepackt und meinen Biboausweis mit hingelegt. Die Angestellte: "Damit können sie aber nur Arztromane ausleihen!"
Es war nicht der Biboausweis, sondern meine Krankenkassenkarte... Icon_verwirrt2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Auf dem Weihnachtsmarkt,

Meine Freundin hat dort einen Stand. Um kostenlos zur Toilette zu gehen, nahm ich Ihren Mitarbeiterausweis. ( sollte ihn gleich wieder bei Ihr abgeben.) Alles gut, bis ich dann nach der Toilette den Mitarbeiterausweis bei der Toilettenfrau abgegeben habe. Als mich diese dann entzetzt angeguckt hat, hab ich was gemerkt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Sunflower , Nala

(04.01.2015, 12:04)Filenada schrieb:  Es war nicht der Biboausweis, sondern meine Krankenkassenkarte... Icon_verwirrt2

Die habe ich mal einer Kassiererin zum Bezahlen gereicht!!!Icon_xmas4_hurra2

Sunflower

Thanks given by: Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste