Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptomfrei und voller Energie
#41

Update:

Mir geht es weiterhin gut. Dez 2010 war die letzte Antibiose. 3 Jahre und 9 Monate ist das nun her. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#42

Hallo Anja,
ich bin ein neues Mitglied. Deine Erfolgsgeschichten machen mir Mut und bestätigen mich. Denn obwohl nach einer 14-tägigen Antibiotika-Infusionstherapie meine Beschwerden kurzfristig deutlich gebessert wurden, war der Klinikarzt der Meinung: - keine - weitere Therapie mehr in dieser Richtung..( Ich war in einer neurol. Klinik zur Abklärung einer PNP, als Zufallsbefund wurden dann Antikörper entdeckt )
Und für meine Hausärztin ist dieser Arztbrief maßgebend, nicht mein ganzer Beschwerdekomplex Vielleicht kannst du mir Ärzte nennen die eine andere Meinung haben ??
Denn für mich und auch für mein Umfeld ist eindeutig klar: der größte Teil meiner Beschwerden kommt von den noch vorhandenen Borrelien.
liebe grüße
Energiene
Zitieren
Thanks given by:
#43

Liebe Anja,
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich habe meinen ersten Zeckenbiss Sommer 96 gehabt. Und die muss meine Krankeit verursacht haben. Anfang 98 wurde die Borreliose diagnostiziert und daraufhin wurde ich 6 Wochen lang mit Amoxicillin behandelt, da ich schwanger war. Eine Woche nach dem iTherapiebeginn waren alle damalige Symptome verschwunden. Ein paar Monate später ging es wieder mit anderen Symptomen los. Die hat aber keine mit einer Borreliose-Erkrankung in Verbindung gebracht. Ich hatte sehr ähnliche Symptome wie du, nicht ganz so schlimm mit dem Nacken aber dafür andere.
Erst vor ein paar Monaten bin ich drauf aufmerksam geworden, dass meine Krankheit eine Folgeerkrankung der Borreliose sein könnte. Ich habe mich Ende November für eine Antibiutikum Therapie entschieden und dass Ergebnis ist, dass ich nach 31 Tage pausenloser Antibiotikum Einnahme mit schwersten neuen Symptomen in der neurologischen Abteilung des Krankenhauses liege und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Ich Moment nutze ich meine gue Phase und schreibe.
Das wundert mich, wie gelassen du über dieser Zeit schreiben kannst . Ich habe während dieser Jahre meine Familie, meinen Job, den Haushalt, die Freunde, meine Hobbies,.... Vernachlässigt. Ich bin einfach ein anderer Mensch geworden. und das tut WEH.
Außerdem kannst du bitte mehr über die ätherischen Öle schreiben?
Danke
Liana
Zitieren
Thanks given by: Greif
#44

(05.01.2015, 23:27)Liana schrieb:  Das wundert mich, wie gelassen du über dieser Zeit schreiben kannst .

Das liegt daran, dass die Zeit einfach hinter mir liegt und ich das aus einer Warte betrachte, die eben NICHT mehr im Geschehen steckt. Heart

Zu den ätherischen Ölen hab ich eine Facharbeit geschrieben - die kannst du dir im Netz anschauen:

http://www.aromacampus.de/facharbeiten

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
#45

Anja, weisst du, wo man das aetherische Oel von Cistus creticus aktuell kaufen kann?

Hast du es selbst verwendet?

Frohes neues Jahr uebrigens!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#46

Ja, ich hatte das große Glück, dass mir solch ein Fläschchen in die Hände gefallen ist. Aktuell wüsste ich nicht, woher man das beziehen könnte. Eine Bestellung, die ich aufgegeben hatte (vor über einem Jahr!!!!) kommt einfach nicht zur Ausführung. Verabschiede dich von dem Gedanken dieses ÄÖ irgendwo herzubekommen. Es gibt genügend Alternativen, die zudem auch noch günstiger sind.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#47

(07.01.2015, 11:22)AnjaM schrieb:  Ja, ich hatte das große Glück, dass mir solch ein Fläschchen in die Hände gefallen ist. Aktuell wüsste ich nicht, woher man das beziehen könnte. Eine Bestellung, die ich aufgegeben hatte (vor über einem Jahr!!!!) kommt einfach nicht zur Ausführung.

Schade. Ich verstehe es nicht, dass keiner dieses Oel herstellt, wenn Cistus creticus Tee ueberall im Angebot ist...Huh

Zitat: Verabschiede dich von dem Gedanken dieses ÄÖ irgendwo herzubekommen. Es gibt genügend Alternativen, die zudem auch noch günstiger sind.

Ja, habe ja keine andere Wahl...hoffentlich reichen meine 3 Hauptoele!

Uebrigens, kennst du diese Studie?

Planta Med 2012

Labdanum from mediterranean Cistus species: GC-MS fingerprints and relative quantification of antispirochaetal manoyloxides

K Kuchta 1, K Grötzinger 1, C Birkemeyer 2, HW Rauwald 1
1Pharmacognosy, Leipzig Uni., Johannisal. 23, 04103 Leipzig, Germany
2Anal. Chemistry, Leipzig Uni., Linnéstr. 3, 04103 Leipzig, Germany

https://www.thieme-connect.com/products/...32-1320325

Zitat:Our results indicate that this anti- spirochaetal activity is mainly due to manoyloxides in the essential oil [3,4]

Hat Sapi dieses Oel getestet?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#48

Zitat:Schade. Ich verstehe es nicht, dass keiner dieses Oel herstellt, wenn Cistus creticus Tee ueberall im Angebot ist...Huh

Cistus labdanum wird in größeren Mengen hergestellt - das riecht einfach besser. ÄÖs wegen ihrer therapeutischen Wirkung herzustellen ist wenig gewinnversprechend. Es ist immer noch der Duft UND die Ausbeute UND der zu erzielende Gewinn entscheidend für einen Destillateur.

Zitat:Uebrigens, kennst du diese Studie?

Ja.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#49

Ja, schade.

Weisst du welche andere aetherische Oele manoyloxides enthalten?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#50

ShyDanke! Gibt mir Hoffnung!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste