Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klage sozialgericht

Und wer hatte da hauptsächlich die "Fingerle" drin, NRZ ....

Icon_bug-blaster
Thanks given by: pelle , FreeNine

ich glaube es nicht es geht weiter beim Sozialgericht es wurde ein Gutachter vom Gericht bestellt
es kann sich ja jetzt nur noch um Jahre handelnIcon_hurra2
Thanks given by: johanna cochius , FreeNine

Na alsoo...klappt doch,jetzt müssen nur noch wir so gut werden wie das System-so perfekt.
Oder besser+schneller gesunden... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Klaus,

Steht auf dem Bescheid über die Anerkennung einer Berufskrankheit eine Prozentzahl oder etwas wie Berufskrankheit dem Grunde nach?

Wenn Du unter 20% MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) bleibst, hast Du keinen Anspruch auf eine Rente. Unter 20% MdE zahlt die BG Rehaleistungen, Hilfs- und Heilmittel.

Ich bin auch in einem BG-Verfahren, hat aber nichts mit Borreliose zu tun. Bei mir wird die Berufskrankheit wohl nicht anerkannt werden, weil ich leider keine harten Fakten vorweisen kann.

Bei der Borreliose wären harte Fakten wohl ein Erythema migrans, eine nachgewiesene ACA oder ein postiver Nachweis im Liquor für eine Neuroborreliose.

Die weichen Fakten werden dann anderen Krankheitsbildern zugeordnet und reichen nicht zur Anerkennung einer Berufskrankheit. Das Prinzip kann man gut in dem Gerichtsurteil erkennen, welches Fischera unter # 8 eingestellt hatte.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Heute rief mich der Gutachter an er würde gerne eine Lumbalpunktion machen wenn ich damit einverstanden wäre
Er machte mir den Eindruck das er öfter etwas mit Borreliose zu tun hat
jetzt weiß ich nicht ob ich dies machen lassen soll ist sicher nicht angenehm ?
Thanks given by:

Wenn sie im Liquor eindeutige Hinweise auf eine Borrelieninfektion finden, hast Du ein hartes Kriterium für eine Neuroborreliose.

Wenn sie keine eindeutigen Hinweise finden, könnten sie den Befund eher als Argument gegen Dich verwenden.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Thanks given by: Amrei

Die GA die mir eine LP vorgeschlagen haben (was während meines langen Kampfes gegen die DRV auch mehr als 1x vorkam) na wie soll ich sagen, da war mir sofort klar das die von der Borrediagnostik mal so gar nichts verstehen!!!
Wenn du Glück hast finden sie evtl. bei der NB etwas auffälliges (und selbst dann zähl es doch nur als Seronarbe bzw. Zustand nach....also letztenendes auch nicht zu deinem Vorteil) , wenn nicht ist es 100% zu deinem Nachteil, denn dann ist es ein schlagendes Argument abzulehnen!!!
Wenn du Pech hast, wie es leider oft der Fall ist, finden sie nichts Auffälliges
=Ablehnung
Ich kann nur für mich selber sagen
LP - NO WAY - nicht mit mir - !!!
Merke, lass uns mal spielen wer gewinnt und wir schmeißen eine Münze:
Zahl = ICH gewinne
Kopf = DU verlierst

Ich habe natürlich beim GA nicht mehr erwähnt das ich sehr wohl um die verschiedenen Lei"d"linien weiß zu Thema LP + Borrenachweiß und das ich evtl. mehr weiß als der GA selberIcon_pfeif2Icon_drgreen

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Hausel , Pandabär , Amrei

Hi
Welche Leitlinien hast mehr Infos ?

Hat jemand eine Scrennhot von Robert Kochinstitut wo drinnen steht das Lp so gut wie nicht aussagefähig ist ?

Die haben ja den Link gelöscht puh, also keine M.

Hausel
Thanks given by:

Hallo Hausel,

Im Epidemiologischen Bulletin des Robert-Koch Instituts Nr. 38 von 2007 steht auf Seite 3, dass nur bei 5% der Neuroborreliosekranken die Kriterien für eine Neuroborreliose im Liquor gefunden wurden: Pleozytose und Nachweis intrathekaler Antikörper.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...cationFile

Meinst Du diese Veröffentlichung?

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Thanks given by: Filenada , urmel57 , hanni , FreeNine

Hi
Danke Pandabär lol das bekommt meine Rechtsverdreherin den ich sollte laut Gutschlachter Neuro eine Lp machen lassen NÖ nein Danke .

Danke das habe ich immer gesucht.

Hausel
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste