30.01.2015, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2015, 16:33 von lI Moderator Il.)
Dieses Thema wurde aus dem bestehenden Thread Gepulste Therapie abgetrennt, da sich die Thematik auf Co-Infektionen bezieht und nicht auf das ursprüngliche Thema. Die Aspekte in der hier abgetrennten Diskussion dürfen hier gerne weiterdiskutiert werden. Ich bitte aber darum, dass die Nettiquette eingehalten wird.
Ich würde mal ganz klar und deutlich sagen, dass deine Borreliose eine Co-Infektion ist, verursacht durch deine Herpes- und EBV-Viren. Borreliose ist heilbar wenn man weis wie. Ich hab Sie auch weg bekommen in 3 Monate und ich kenne andere denen ging es ebenso.
Gegen Herpes- und EBV Erreger die dein Immunsystem öffnen und die Co-Infektionen auslösen, helfen kein AB. Auch nicht der Zystenkacker, soll er heißen wie er mag. Selbst wenn jemand meint, wenn er das Zeugs über Jahre einnimmt.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum kommt die Erkrankung nach AB und Jahren wieder zurück? Dann kann ich jedem einfach empfehlen sich mal kundig zu machen über Herpes- und EBV.
Bei keinem hier lese ich, dass er sein Blutbild nachweislich auf Herpes und EBV hat prüfen lassen. Ja klar Herpes wird eh nicht von der Kasse bezahlt und EBV muss der Arzt einen Grund sehen. Aber selbst dann prüft er nicht alle notwendigen Parameter. Außerdem kann ich jedem gleich sagen, dass eine EBV-Serologie, solange dauern Medis eingenommen werden schwierig wird. Soll mir mal einer nachweislich belegen, dass Aciclovir diese Viren elimeniert, der bekommt den nächsten Nobelpreis zugesprochen.
Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich hier in Forum die Lösung.
Gruß Gräterle
(26.01.2015, 09:22)Sunflower schrieb: Wann hat es nicht mehr gewirkt?
Ich bin davon ueberzeugt, dass die heutigen AB nicht ausreichend wirken, weil sie 1. nicht gegen die in Biofilmen lebenden, ruhenden Bakterien wirken koennen, 2. die ruhenden Bakterien, also Zysten und co. nicht angreifen koennen. Im Grunde wirken diese AB (ausser vielleicht Tinidazol) nur gegen planktonische (frei schwimmende)spirochetalen Formen, welche aber im chronischen Stadium wahrscheinlich nur einen Teil der vorhandenen Bakterien bilden, vielleicht sogar nur die Minderheit.
Daher waere eine Antibiose sicher wirksamer, wenn man den Patienten zusaetzlich Wirkstoffe geben wuerde, die gegen ruhende Persisterformen, also Zysten und Biofilme, geben wuerde. Wahscheinlich wird der Durchbruch erst dann gelingen.
Ob Tinidazole in vivo tatsaechlich bei den ueblichen Dosierungen gegen Zysten wirkt, bleibt fuer mich fraglich. Da es aber bis jetzt die einzige Alternative zu Samento/Banderol ist, ist es m.E. ein Versuch wert.
Gegen Biofilme wurde bisher nichts gefunden, auf jeden Fall nicht gegen Biofilme von Bb. Die einzige Untersuchungen, die mir diesbezueglich bekannt sind, sind die von Sapi mit Samento/Banderol und Lactofferin (Voruntersuchung). Leider existieren nach wie vor keine in vivo Untersuchungen mit diesen Wirkstoffen. Daher ist es schwer zu sagen, ob diese Substanzen in vivo und bei welcher Dosierung gegen Biofilme von Bb wirken.
Sicher ist, chronische Patienten beherrbergen meist eine Vielzahl von anderen Erregern, also andere Bakterien, Viren, Parasiten. Wenn ein Behandlungsschema nach einigen Monaten nicht den gewuenschten Erfolg bringt, dann liegt es vielleicht daran, dass manche Erreger damit nicht angegriffen wurden und fuer Symptome weiterhin sorgen.Ich denke hier vor Allem an Babebiose, die von Doxy und co. sicher nicht angegriffen wird oder Bartonellose, welche zum Teil auf Tetrazykline wie Bb anspricht, die aber laut Dr.Horowitz am Besten auf Bi-Antibiosen, mit oft anderen AB wie Rifampicine, erfordert.Viren werden offensichtlich auch oft unterschaetzt. Dr.S (Graz) und mein Spezi behandeln sie deswegen mit (in meinem Fall 1 Woche Aciclovir am Ende einer 10-taegigen Antibiose).
Leider ist es fuer die Spezis sehr schwierig, die Therapie gezielt zu gestalten, denn die Labortests fuer die Co-Infektionen sind genauso unzuverlaessig wie die Labortets fur die Borreliose.
Die Situation bleibt also fuer Spezis und Patienten hoechst unbefriedigend.
Ich würde mal ganz klar und deutlich sagen, dass deine Borreliose eine Co-Infektion ist, verursacht durch deine Herpes- und EBV-Viren. Borreliose ist heilbar wenn man weis wie. Ich hab Sie auch weg bekommen in 3 Monate und ich kenne andere denen ging es ebenso.
Gegen Herpes- und EBV Erreger die dein Immunsystem öffnen und die Co-Infektionen auslösen, helfen kein AB. Auch nicht der Zystenkacker, soll er heißen wie er mag. Selbst wenn jemand meint, wenn er das Zeugs über Jahre einnimmt.
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum kommt die Erkrankung nach AB und Jahren wieder zurück? Dann kann ich jedem einfach empfehlen sich mal kundig zu machen über Herpes- und EBV.
Bei keinem hier lese ich, dass er sein Blutbild nachweislich auf Herpes und EBV hat prüfen lassen. Ja klar Herpes wird eh nicht von der Kasse bezahlt und EBV muss der Arzt einen Grund sehen. Aber selbst dann prüft er nicht alle notwendigen Parameter. Außerdem kann ich jedem gleich sagen, dass eine EBV-Serologie, solange dauern Medis eingenommen werden schwierig wird. Soll mir mal einer nachweislich belegen, dass Aciclovir diese Viren elimeniert, der bekommt den nächsten Nobelpreis zugesprochen.
Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich hier in Forum die Lösung.
Gruß Gräterle