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[geteilt] Gepulste Therapie
#1

Dieses Thema wurde aus dem bestehenden Thread Gepulste Therapie abgetrennt, da sich die Thematik auf Co-Infektionen bezieht und nicht auf das ursprüngliche Thema. Die Aspekte in der hier abgetrennten Diskussion dürfen hier gerne weiterdiskutiert werden. Ich bitte aber darum, dass die Nettiquette eingehalten wird.

(26.01.2015, 09:22)Sunflower schrieb:  Wann hat es nicht mehr gewirkt?

Ich bin davon ueberzeugt, dass die heutigen AB nicht ausreichend wirken, weil sie 1. nicht gegen die in Biofilmen lebenden, ruhenden Bakterien wirken koennen, 2. die ruhenden Bakterien, also Zysten und co. nicht angreifen koennen. Im Grunde wirken diese AB (ausser vielleicht Tinidazol) nur gegen planktonische (frei schwimmende)spirochetalen Formen, welche aber im chronischen Stadium wahrscheinlich nur einen Teil der vorhandenen Bakterien bilden, vielleicht sogar nur die Minderheit.

Daher waere eine Antibiose sicher wirksamer, wenn man den Patienten zusaetzlich Wirkstoffe geben wuerde, die gegen ruhende Persisterformen, also Zysten und Biofilme, geben wuerde. Wahscheinlich wird der Durchbruch erst dann gelingen.

Ob Tinidazole in vivo tatsaechlich bei den ueblichen Dosierungen gegen Zysten wirkt, bleibt fuer mich fraglich. Da es aber bis jetzt die einzige Alternative zu Samento/Banderol ist, ist es m.E. ein Versuch wert.

Gegen Biofilme wurde bisher nichts gefunden, auf jeden Fall nicht gegen Biofilme von Bb. Die einzige Untersuchungen, die mir diesbezueglich bekannt sind, sind die von Sapi mit Samento/Banderol und Lactofferin (Voruntersuchung). Leider existieren nach wie vor keine in vivo Untersuchungen mit diesen Wirkstoffen. Daher ist es schwer zu sagen, ob diese Substanzen in vivo und bei welcher Dosierung gegen Biofilme von Bb wirken.

Sicher ist, chronische Patienten beherrbergen meist eine Vielzahl von anderen Erregern, also andere Bakterien, Viren, Parasiten. Wenn ein Behandlungsschema nach einigen Monaten nicht den gewuenschten Erfolg bringt, dann liegt es vielleicht daran, dass manche Erreger damit nicht angegriffen wurden und fuer Symptome weiterhin sorgen.Ich denke hier vor Allem an Babebiose, die von Doxy und co. sicher nicht angegriffen wird oder Bartonellose, welche zum Teil auf Tetrazykline wie Bb anspricht, die aber laut Dr.Horowitz am Besten auf Bi-Antibiosen, mit oft anderen AB wie Rifampicine, erfordert.Viren werden offensichtlich auch oft unterschaetzt. Dr.S (Graz) und mein Spezi behandeln sie deswegen mit (in meinem Fall 1 Woche Aciclovir am Ende einer 10-taegigen Antibiose).

Leider ist es fuer die Spezis sehr schwierig, die Therapie gezielt zu gestalten, denn die Labortests fuer die Co-Infektionen sind genauso unzuverlaessig wie die Labortets fur die Borreliose.Confused

Die Situation bleibt also fuer Spezis und Patienten hoechst unbefriedigend.Dodgy

Ich würde mal ganz klar und deutlich sagen, dass deine Borreliose eine Co-Infektion ist, verursacht durch deine Herpes- und EBV-Viren. Borreliose ist heilbar wenn man weis wie. Ich hab Sie auch weg bekommen in 3 Monate und ich kenne andere denen ging es ebenso.

Gegen Herpes- und EBV Erreger die dein Immunsystem öffnen und die Co-Infektionen auslösen, helfen kein AB. Auch nicht der Zystenkacker, soll er heißen wie er mag. Selbst wenn jemand meint, wenn er das Zeugs über Jahre einnimmt.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum kommt die Erkrankung nach AB und Jahren wieder zurück? Dann kann ich jedem einfach empfehlen sich mal kundig zu machen über Herpes- und EBV.

Bei keinem hier lese ich, dass er sein Blutbild nachweislich auf Herpes und EBV hat prüfen lassen. Ja klar Herpes wird eh nicht von der Kasse bezahlt und EBV muss der Arzt einen Grund sehen. Aber selbst dann prüft er nicht alle notwendigen Parameter. Außerdem kann ich jedem gleich sagen, dass eine EBV-Serologie, solange dauern Medis eingenommen werden schwierig wird. Soll mir mal einer nachweislich belegen, dass Aciclovir diese Viren elimeniert, der bekommt den nächsten Nobelpreis zugesprochen.

Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich hier in Forum die Lösung.
Gruß Gräterle
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Thanks given by: Hausel
#2

Zitat:Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich hier in Forum die Lösung.
Gruß Gräterle


Ja , dass wäre toll , dann wären wir evtl. alle nach kurzer Zeit geheilt ...


EBV und Herpes haben hier viele testen lassen , ich auch , habe hohe Antikörper , aber es heißt ja immer überstandene Geschichte .


Zitat:Ich würde mal ganz klar und deutlich sagen, dass deine Borreliose eine Co-Infektion ist, verursacht durch deine Herpes- und EBV-Viren. Borreliose ist heilbar wenn man weis wie. Ich hab Sie auch weg bekommen in 3 Monate und ich kenne andere denen ging es ebenso



Ich finde es nicht ganz richtig, hier klare Diagnosen zu stellen ...
Und eine Borreliose in 3 Monaten komplett erfolgreich zu therapieren , Hut ab , schreib mir bitte eine PN wie das geht im Chron. Stadium , ich wäre gerne einer derjenigen die das auch schafft .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
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Thanks given by: leonie tomate , Sunflower
#3

Hallo Gräterle,

eine Bakertieninfektion kommt also in Folge einer Virusinfektion?

Also mal am Rande zum Nachdenken, ja ich habe entsprechende Ergebnisse und ja ich kann nachweisen, das zuerst die Borreliose da war und dann reaktive Herpesviren!

Du scheinst da so einiges durcheinander zu werfen.
Es gibt Infektionen die man ein Leben lang mit sich rum trägt und bei vielen nie zum Problem werden.
Es gibt allerdings ein Zusammentreffen von ungünstigen Faktoren, die auch eine reaktive Infektion mit Viren und Bakterien (Tuberkulose gehört übrigens auch dazu) auslösen können!!!

Wenn man das Immunsystem nun nicht mehr "anschubsen" kann, um selbst aktiv zu werden, dann können die Infektionen immer wieder ausbrechen.
Ob Borreliose dazu gehört oder es andere Infektionen sind, das ist die Frage die bisher nicht geklärt ist.
Diese Verschwörungstheorien sind zwar recht nett, nur helfen sie nicht. Es ist bisher nur ein kleiner Teil des Wirkmechanismus des Immunsystems bekannt und deshalb ist es immer wieder müßig darüber zu diskutieren, was nun was auslöst.

Die Behandlung muss da ansetzen, wo man nach heutigem Wissen ansetzen kann.

LG Rosa
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Thanks given by: Klaus , leonie tomate , Marion , Sunflower
#4

(30.01.2015, 14:03)gräterle schrieb:  Ich würde mal ganz klar und deutlich sagen, dass deine Borreliose eine Co-Infektion ist, verursacht durch deine Herpes- und EBV-Viren. Borreliose ist heilbar wenn man weis wie. Ich hab Sie auch weg bekommen in 3 Monate und ich kenne andere denen ging es ebenso.

Gegen Herpes- und EBV Erreger die dein Immunsystem öffnen und die Co-Infektionen auslösen, helfen kein AB. Auch nicht der Zystenkacker, soll er heißen wie er mag. Selbst wenn jemand meint, wenn er das Zeugs über Jahre einnimmt.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, warum kommt die Erkrankung nach AB und Jahren wieder zurück? Dann kann ich jedem einfach empfehlen sich mal kundig zu machen über Herpes- und EBV.

Bei keinem hier lese ich, dass er sein Blutbild nachweislich auf Herpes und EBV hat prüfen lassen. Ja klar Herpes wird eh nicht von der Kasse bezahlt und EBV muss der Arzt einen Grund sehen. Aber selbst dann prüft er nicht alle notwendigen Parameter. Außerdem kann ich jedem gleich sagen, dass eine EBV-Serologie, solange dauern Medis eingenommen werden schwierig wird. Soll mir mal einer nachweislich belegen, dass Aciclovir diese Viren elimeniert, der bekommt den nächsten Nobelpreis zugesprochen.

Wenn ich mal Lust habe dann schreibe ich hier in Forum die Lösung.
Gruß Gräterle

Hi,

ist bei mir mehrfach getestet worden !
Da hat mein Spezi dran gedacht. Cool
Nur Herpes Zoster AK war mal mäßig erhöht.
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Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , Sunflower
#5

(30.01.2015, 14:33)Rosa45 schrieb:  Hallo Gräterle,

eine Bakertieninfektion kommt also in Folge einer Virusinfektion?

Also mal am Rande zum Nachdenken, ja ich habe entsprechende Ergebnisse und ja ich kann nachweisen, das zuerst die Borreliose da war und dann reaktive Herpesviren!

Du scheinst da so einiges durcheinander zu werfen.
Es gibt Infektionen die man ein Leben lang mit sich rum trägt und bei vielen nie zum Problem werden.
Es gibt allerdings ein Zusammentreffen von ungünstigen Faktoren, die auch eine reaktive Infektion mit Viren und Bakterien (Tuberkulose gehört übrigens auch dazu) auslösen können!!!

Wenn man das Immunsystem nun nicht mehr "anschubsen" kann, um selbst aktiv zu werden, dann können die Infektionen immer wieder ausbrechen.
Ob Borreliose dazu gehört oder es andere Infektionen sind, das ist die Frage die bisher nicht geklärt ist.
Diese Verschwörungstheorien sind zwar recht nett, nur helfen sie nicht. Es ist bisher nur ein kleiner Teil des Wirkmechanismus des Immunsystems bekannt und deshalb ist es immer wieder müßig darüber zu diskutieren, was nun was auslöst.

Die Behandlung muss da ansetzen, wo man nach heutigem Wissen ansetzen kann.

LG Rosa

Na also Rosa genau so war es bei mir zuerst Borrelien dann Behandlung und dann waren die Herpes und EBV übrig. Dann 6 Wochen später bei einem anderen Arzt EBV nachtesten lassen .. EBV nur noch geringe Vergangheitswerte.

Und was ist es dann, wenn ich weiterhin die Symtome und Schmerzen der Borreliose habe? Die Borreliose konnte mit 2 LTT 1 x Berlin und gleichzeitig 1 x Ettlingen nicht mehr nachwiesen werden nur die EBV-Werte sind übrig gebleiben? Dann ist es weiterhin Borreliose oder was??? Jungs und Mädels hier wird Mist erzählt. Entschuldige ich will niemand beleidigen, aber das nehme ich so nicht ab. Das was zutrifft ist im Netz zu finden.

Gruß Gräterle
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#6

(30.01.2015, 14:46)Klaus schrieb:  Hi,

ist bei mir mehrfach getestet worden !
Da hat mein Spezi dran gedacht. Cool
Nur Herpes Zoster AK war mal mäßig erhöht.

Klaus deine Aussage ist zutreffend. Die Herpes oder EBV bei einem Test zu erwischen ist nicht einfach. Die reagieren ziemlich schnell auf Veränderungen. Schon bei der Ernährungsveränderung. Das merkten sogar die Bodybilder schon im Jahre 2010

http://www.team-andro.com/phpBB3/epstein...85532.html

So zum Beispiel Vitamin D3. Im Sommer scheint Sonne und die EBV haben Nahrung durch das auftanken mit D3. Die Erreger vermehren sich und öffenen die Tore des Immunsystems. Ich kann mit 15 Jahren Erkrankung nachweisen, dass ich immer im Winterhalbjahr erkrankt bin.
Und warum wohl? Ja weil da die Borrelien kommen *lach* stimmt die kommen dann auch im Sommer (selbst die Snacken übertragen diese Erreger), ne da kommen die Viren und haben nix mehr zu fressen "Hallo Schmerzen". Die EBV fressen das D3 weg und der Hormonhaushalt bekommt Schieflage mit allen Auswirkungen, Magnesium und Zucker im Blut wird gefuttert der nächste Schmerzschub. Dass hier Borreliose mit dabei ist, ist bekannt.
http://aktuell.ruhr-uni-bochum.de/pm2012...22.html.de
Aber wem erzähle ich das hier ?
Gruß Gräterle
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#7

Der LTT ist aber auch nicht gerade der zuverlässigste Test und wie wir wissen gibt es keinen der wirklich gut ist .
Nur als Beispiel , wenn die CD 57 NK Werte zu niedrig sind , dann fällt der LTT oft negativ aus , trotz aktiver B.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
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Thanks given by: Klaus , Rosa45 , leonie tomate , Sunflower
#8

Nee, eben nicht auf einem Nenner.

Denn ich habe nochmals 1,5 Jahre nach der ersten AB-Therapie mit 30 Tagen Doxy 200 (und dazwischen immer wieder kurze Therapien mit 10 bis 20 Tagen) dann nochmals über fast zwei Monate Azi mit Mino kombiniert genommen.

Bis dahin hatte ich immer wieder kehrende Gelenkergüsse Knie, Polyneuritis u.s.w. und erst dann gingen die Entzündungen zurück und ich habe "einen Endzustand" erreicht den man als "chronische Borreliose" bezeichnet.
Ich selbst gehe nicht von einer chronisch aktiven Infektion aus, sondern von Gewebeschäden und Restentzündungen (chronische Sinusitis) die vieleicht noch mit Resterregern in Verbindung mit dem Immunsystem zu tun haben, denen ich aber mit AB nicht mehr beikommen werde.

HHV 6 und Candida sind seit dem auch kein Problem mehr. Übrigens halte auch ich nicht so viel vom LTT (habe ihn nie machen lassen).

LG Rosa
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#9

(30.01.2015, 17:00)johanna cochius schrieb:  Der LTT ist aber auch nicht gerade der zuverlässigste Test und wie wir wissen gibt es keinen der wirklich gut ist .
Nur als Beispiel , wenn die CD 57 NK Werte zu niedrig sind , dann fällt der LTT oft negativ aus , trotz aktiver B.

Ja was willst mir jetzt wieder erzählen??? So ein Schmarren. Der LTT ist bei Tuberkulose der effektivste und einzige genau Test. Da ist ein Test auf einen speziellen Erreger der im Immunsystem ist. Der EBV pestiziert außerhalb dem dem Immunsystem, weist Du was das bedeutet. Außerhalb dem Immunsystem im Biofilm um das genau zu sagen.

Bring mir mal einen Patienten der nichts anderes hat als eine reine Borreliose mit ELISA und Western-Blot getestet. Soll ich Dir was sagen. Dann wird dein Immunsystem, wenn Du was gezielt veränderst den Erreger Borreliose erlegen. Zum Beispiel die Schieflage der Ernährung.
Siehe dazu Heilpraktiker Müller Burzler
http://www.mueller-burzler.de/cms-artike...rankungen/
Wenn Du aber Co-Infektionen hast und das wird vom XXX (s. Forenregel) in Augsburg auch berichtet, dann wird es schwieriger, denn das kann alles mögliche sein. Aber selkst da gibt es Ansätze an den Teufelskreis heran zu kommen. Nur Herpes und EBV wird man nieee los.

Gruß Gräterle
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#10

(30.01.2015, 17:22)Rosa45 schrieb:  Nee, eben nicht auf einem Nenner.

Denn ich habe nochmals 1,5 Jahre nach der ersten AB-Therapie mit 30 Tagen Doxy 200 (und dazwischen immer wieder kurze Therapien mit 10 bis 20 Tagen) dann nochmals über fast zwei Monate Azi mit Mino kombiniert genommen.

Bis dahin hatte ich immer wieder kehrende Gelenkergüsse Knie, Polyneuritis u.s.w. und erst dann gingen die Entzündungen zurück und ich habe "einen Endzustand" erreicht den man als "chronische Borreliose" bezeichnet.
Ich selbst gehe nicht von einer chronisch aktiven Infektion aus, sondern von Gewebeschäden und Restentzündungen (chronische Sinusitis) die vieleicht noch mit Resterregern in Verbindung mit dem Immunsystem zu tun haben, denen ich aber mit AB nicht mehr beikommen werde.

HHV 6 und Candida sind seit dem auch kein Problem mehr. Übrigens halte auch ich nicht so viel vom LTT (habe ihn nie machen lassen).

LG Rosa

Willst du mir erzählen, dass Doxy 200mg ein Medikament ist gegen Borreliose die sich im Biofilm in einem Mix aus Erregern wie Borna-Viren, Rickettsien, Yersinien, Clamydien und und befindet, wie Du sagt chronifiziert hat ???? Zu den Nervenschäden kannst hier mal was nachlesen.

http://www.root.webdestination.de/kunden...sviren.pdf

http://www.drhamidkermani.de/artikel/Ker...rr_web.pdf

http://www.helmholtz-muenchen.de/aktuell...index.html

http://www.nervenschmerz-ratgeber.de/urs...schmerzen/

Mein Rat an alle Hilfesuchenden. Hat sich von euch schon mal jemand auf die Internetseite der SHG-Bergstraße begeben. Das war sehr zutreffend was ich dort gefunden habe bei meiner Erkrankung mit Borreliose, Herpes und EBV. Das würde ich einfach jedem empfehlen. Und ich hatte vom 1980 bis heute noch mit Herpes zu tun ich hatte Aften im Mund und Hals das war grausam.

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Herpe..._barr.html

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Herpe...20EBV.html

Gruß Gräterle
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