Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich stelle mich vor

(14.02.2015, 22:07)Amrei schrieb:  MRT kann zwar Läsionen im Gehirn anzeigen, aber was bringt das, was ändert das?
Borrelien sieht man im MRT jedenfalls nicht.

Hi Amrei,

das MRT kann nur Läsionen, morphologische Veränderungen, eben physikalische Veränderungen aufzeigen, das stimmt. So eine Läsion könnte von allem möglichen sein, oftmals kann man aber im Verlauf weiterer MRTs dann bestimmen, ob solche Läsionen eher nach einer MS aussehen oder anderer Herkunft sind.

Im Prinzip wünsche ich mir keine Läsionen im Kopf, auf der anderen Seite gibt es Erkrankungen, die meist noch aggressiver wie eine MS oder einer Borreliose sind, die nicht einmal im MRT eindeutig auffindbar gemacht werden können (ALS bspw.).

Wenn man nun aber Läsionen entdecken würde, dann hätte ich zumindest das erst mal etwas schwarz auf weiss, dass mein Zustand durch einen recht eindeutigen Befund mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht werden könnte, denn Entzündungen im Kopf sind im Kontext meiner Beschwerden selbst für nen Laien in Zusammenhang zu bringen. Aber wie gesagt ich wünsche mir gar keinen positiven Befund, um ehrlich zu sein habe ich vor jeder Art von Diagnostik Angst, dass diese mich noch mehr aus der Bahn wirft als die Symptomatik es ohnehin schon tut. (Ich möchte nicht wehleidig klingen, es gibt Millionen von Menschen, denen es schlechter geht als mir, aber 'nen Zimperlitzchen ist es auch nicht gerade).

Liebe Grüße
Thanks given by: Amrei , Luddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste