Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Westernblot

Hallo Markes,

ich könnte Dir Gutachten der Berufsgenossenschaft schicken, die auf neurologischen und orthopädischen Gebiet behaupten, das alles was ich 12 Wochen nach dem Unfall noch hatte auf einen Zustand nach Borreliose zurück zu führen wäre - mal sehen was Dein Neuro denn dazu sagen würde.
Erstellt von einem Unfallkrankenhaus der BG.

Bei einem Teil ist es tatsächlich so, wie bei der Polyneuropathie. Die wurde aber angeblich überhaupt nie bei den Ärzten (Neurologen) festgestellt.

Mein Neurologe (übrigens auch kein sogenannter Spezi) führt die Schädigungen im peripheren Nervensystem mit Polyneuropathie, mit RLS, mit CFS u.s.w. allerdings eindeutig auf die Borreliose zurück und grenzt das sehr genau von den Unfallschäden ab.

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo liebe Forengemeinde,

nach fast einem Jahr muss ich mich mal wieder hier melden. Ich hatte nun ein Jahr lang keine Beschwerden aber auch keine Diagnose woher meine Beschwerden damals kamen.Die Diagnose Borreliose hatte ich mir mehr oder weniger selbst gestellt, aufgrund der Symptome.

Seit nun 3 Wochen, habe ich wieder starke Probleme. Angefangen hat es mit einer Grippe, die ca 4 Tage anhielt. Danach hatte ich wieder für ein paar Tage meinen alten Benommenheitsschwindel, eine Bindehautentzündung ( zumindestens die Schmerzen davon ) und einen total schweren linken Arm. Jetzt habe ich einfach überall leichte Muskelschmerzen, bin oft kaputt und auch die Muskelzuckungen sind wieder zurück. Besonders Morgens und Mittags hänge ich total in den Seilen, meine Glieder sind teilweise bleischwer und es zieht einfach überall.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Borreliose nach einem Jahr Pause nun wieder zurück ist?!
Thanks given by:

Hi,
wenn Du eine Borreliose hattest kann das sein, ja.
Wie ging es denn damals weiter?
Testergebnisse?
Spezialist?
Behandlung?

LG
Thanks given by:

Es ging damals gar nicht weiter, weil die Beschwerden weg waren. Ich habe deswegen nichts weiter unternommen. Ich habe nur diesen ELISA Test machen lassen und der war negativ.
Thanks given by:

Zitat:Kann es sein, dass die Borreliose nach einem Jahr Pause nun wieder zurück ist?!
Ja, das ist möglich. Kann aber auch was anderes sein. Borreliose und ihre Schwester Syphilis sind bekannt dafür, dass es zu unterschiedlich langen Latenzzeiten (symptomlosen Phasen) kommen kann. Ob es unter anderen Spirochätosen oder anderen Krankheiten auch zu langen Latenzzeiten kommen kann, weiss ich nicht.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Mhmm .. wie sollte ich denn jetzt am besten weiter verfahren?
Thanks given by:

Hallo Markes,

das ist aber sehr blöd, dass das jetzt so wiederkommt.

Es ist sehr schwierig so aus dem hohlen Bauch heraus zu interpretieren. Letztendlich musst du von vorne anfangen , z.B. wie schon vor einem Jahr dir geschrieben.

Also wichtig wären ELISA und Westernblot oder auch ein LTT aus einem guten Labor sowie zum Ausschluss anderer Erkrankungen gründliche Differentialdiagnostik. Anscheinend wurde Borreliose ja bei dir nicht wirklich diagnostiziert.

Ein ordentlicher Grippevirus kann auch einige Wochen den Körper beschäftigen bis alles wieder gut ist (3 Wochen muss da noch nicht allzu lang sein)- oder auch andere Viren (u.a. EBV, Herpes reaktivieren) - oder auch Borrelien, Chlamydien etc. .

Mit viel Glück regelt es sich auch von selbst. Was hast du letztes Jahr gemacht bis es dir besser ging?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , Amrei , Heinzi

Ich habe letztes Jahr gar nichts gemacht ... die Symptome waren irgendwann nahezu komplett verschwunden und ich habe an den ganzen Spuk nicht mehr gedacht. Jetzt ist er wieder da ...

Diagnostiziert hat man damals bei mir gar nichts, es wurde irgendwann die Psychoschublade geöffnet und ich habe Angstlösende Medikamente bekommen die ich aber schnell wieder abgesetzt habe.

Den ELISA Test habe ich damals machen lassen, der war negativ. Jedoch ist der Test ja noch bescheidener als alle anderen oder?! Ich wollte mir morgen einen Termin bei Frau L. XXX holen nur wird das sicherlich lange dauern. Weiterhin wollte ich am Di mit meiner Mama in ein Labor fahren und:

a) Ein großes Blutbild machen lassen
b) Tests auf Borreliose machen lassen

Ich weiß nur bei b) nach wie vor nicht welchen. Könnt ihr mir das am besten genau sagen, welche Tests das sind? ELISA hatte ich ja schon ... soll ich jetzt diesen Westernblot oder LTT machen lassen oder beide? Kosten sind mir mittlerweile egal, ich will nur endlich weiterkommen!!!

Gruß

Hallo Markes,

ich habe Deinen Beitrag editieren müssen, denn die namentliche Nennung
von behandelnden Ärzten ist hier nicht erlaubt.
Lies dazu bitte noch einmal die zusätzlichen Forumregeln (siehe oben in der Arztsuche-Rubrik)
und die Hinweise hier.

Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo Markes,

wenn dich die Kosten nicht abschrecken, dann würde ich den Westernblot machen lassen UND den LTT. Neben großem Blutbild noch Vitamin B12

LTT aber bitte nur bei einem Labor, welches diesen gut und selbst durchführt!

Ansonsten ist es gut, wenn du dir den Termin bei der Spezi machst. Ich hoffe du kommst weiter.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Also das Labor wo ich hinfahren wollte ist das Labor Krone in Herford.

Die wissen dann ja hoffentlich, was ich mit Westernblot und LTT meine wenn ich von Borreliose rede :D
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste