Given 368 thank(s) in 166 post(s)
05.12.2012, 17:09
Ein Koffer mit 10.000€ Inhalt liegt auf einem Tisch.Drum herum sitzen ein schlechter Orthopäde,ein Chirurg,ein guter Orthopäde und ein Radiologe.
Die Spielregeln sind simpel.Wer zuerst die Hand am Koffer hat,hat gewonnen und darf das Geld behalten.
Wer wird wohl gewinnen?
Lösung in der nächsten Antwort
"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -
Given 368 thank(s) in 166 post(s)
05.12.2012, 17:11
Gewinner ist der schlechte Orthopäde.
Warum?
Gute Orthopäden gibt es nicht.
Der Chirurg hat die Spielregeln gar nicht verstanden.
Und der Radiologe erhebt sich für 10.000€ nicht von seinem Platz
"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -
Thanks given by: Hausel , Niki , FreeNine , Hexi , Rosenfan , Amrei , Luna , carlinsche , Amelie 46 , Hydrangea , hanni , Waldgeist
Given 106 thank(s) in 65 post(s)
Einer der vielen Allgemeinmediziner, die ich aufgesucht habe, bevor ich endlich meinen Spezi hatte, beim Anblick meiner geschwollenen Handgelenke und Fingergelenke:
"Sind Sie schon auf Borreliose getestet worden?"
"Ja, positiv"
"Gut, dann Umschläge und Ibuprofen. Danke, Sie sind entlassen und können jetzt gehen."
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Given 155 thank(s) in 42 post(s)
Rheumatologe: "Ich meine, Sie haben ja auch schon ziemlich viele Antibiosen hinter sich, sogar ganz zu Beginn mit Ceftriaxon."
Ich: "Ja, aber nie ausreichend lange. Ceftriaxon beispielsweise nur 14 Tage. Heute weiß man, dass das nicht ausreicht."
Rheumatologe: "Okay, heute würde man 28 Tage geben. Trotzdem sind 14 Tage ja auch nicht einfach nichts."
Neurologe: "Tun Sie mir einen Gefallen und lassen Sie nie wieder eine solche lange Antibiose mit Ihnen machen!"
Ich: "Das kann ich Ihnen nicht versprechen, tut mir Leid."
Neurologe: "Sie haben jetzt 5 Monate hochdosiert zwei verschiedene Wirkstoffe geschluckt. Was soll denn da bitteschön noch an Borrelien überleben?"
Ich: "Wenn man sich mal länger mit dem Verhalten der Bakterien beschäftigt, weiß man, warum es nicht so einfach ist."
Neurologe: "Ach, hören Sie auf damit, da wird doch so viel Quatsch erzählt."
Ich: "Das ist kein Quatsch, das sind gesicherte Eregebnisse Mikrobiologischer Forschung."
Neurologe: "Sind Sie Biologin?"
Ich: "Nein."
Neurologe: "Wie wollen Sie das dann verstehen?"
Ich: "Biologie ist nicht höhere Mathematik."
Neurologe: "Sind Sie Mathematikerin?"
[...]
Ich: "Ich habe das Gefühl, dass mein Immunsystem überreagiert, irgendetwas stimmt da ganz grundsätzlich nicht."
Hausarzt: "Ach, diese Patienten immer mit ihrem Immunsystem. "Mein Immunsystem, Herr Doktor, mein Immunsystem!" - Die wissen doch gar nicht, was das ist, das Immunsystem! Jetzt kommen Sie aber mal wieder runter!"
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Extremcouching , Amrei , judy , Luna , carlinsche , Amelie 46 , Ana , Brösel , Hydrangea , Ingeborg , Waldgeist