Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Her Schüssler. . . .

Berichte mal bei Gelegenheit, ob du dadurch was veränderst bei dir Icon_winken3

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

(24.03.2015, 12:34)urmel57 schrieb:  Berichte mal bei Gelegenheit, ob du dadurch was veränderst bei dir Icon_winken3
und wenn nicht soll er mal Schüssler Nr 4-9-6 ausprobieren.
Oder 8-3-2.
Gruß
Donald
Thanks given by:

Ich selbst habe sie nur einmal wegen allgemeiner wehwehchen angewandt-das heißt,meine Frau hat sie ausgesucht und es hat nach paar Tagen ein gutes Gefühl\Zustand,wenn auch kurz-bewirkt.
Meine Frau nimmt das ganz gezielt und so manch Schwitznächte,zuckende\unruhige Beine und mehr dmit ganz gut in den Griff bekommen.Gab schon Momente-dacht...das ist Zauberei-da hat es schon kurz nach Einnahme etwas bewirkt-Tagebuch führen wir\sie nicht.
Da ist schon was dran,wüßte nicht-warum ich an so etwas glauben sollte...diese Eigenschaft besitz ich in keinster richtung,aber egaaal - hauptsach es hülft.- anfang -

...meist nehm ich nur dann was,wenn ich irgendwie gut oder komisch drauf bin-hi...hi...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Apropos Schüssler-Salze, Anfang...ich hab jetzt tagelang unter migräneartigen Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen gelitten, die bei mir derzeit wohl wechseljahresbedingt auftreten (ich könnte echt drauf verzichten! Angry).

Ich hab dann gelesen, dass die "heiße 7" gegen beide Beschwerden hilfreich sein soll.
Zufällig hatte ich noch ein unangebrochenes Fläschchen im Med-Schrank stehen. Meine Spezi hatte es mir mal wegen anderer Symptome empfohlen und da ich nicht dran glaube, ist es sofort ungenutzt in der Versenkung verschwunden. Dodgy
Mit meinem dröhnenden Kopf und einem Haufen wirkungslos bleibender Schmerzmittel intus, dachte ich mir: "Was solls - schadet ja nix und Versuch macht kluch".

Was soll ich sagen...kann jetzt der bloße Zufall sein, Placebo-Effekt oder sonstwas, aber die Beschwerden sind weg. Icon_winkgrin

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

(24.03.2015, 13:56)Leonie Tomate schrieb:  Apropo Schüssler-Salze, Anfang...
Was soll ich sagen...kann jetzt der bloße Zufall sein, Placebo-Effekt oder sonstwas, aber die Beschwerden sind weg. Icon_winkgrin

Liebe Grüße

Leonie

Leonie - das glaube ich unbesehen,denke aber auch-man sollte da schon auch eine gewisse Zeit in richtung schüssler gelaufen sein-angewendet haben,damit es gezielt wirken kann-was meine Frau auch macht.Sie würde es nicht anwenden,sie ist noch ungläubiger und kritischer als ich-zudem ist ihr jede Form von Tabl.-Einnahmre zuviel...
sie muß seit ihrem 33ten Geburtstag j e d e n tag morgens+abends 5-7 Tabl.(insgesamt) einnehmen,wegen ihrem H-FehlerAus den Wechseljahren bin ich schon lange raus-da bin ich seit 33jahren mit meiner Frau zusammen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Mainz06

Ich habe diesen Thread nun von den Streitgesprächen befreit. Ich behalte mir vor, weitere persönliche Streitereien, die nichts mit dem Thema zu tun haben kommentarlos zu löschen. Grundsatzdiskussionen werde ich verschieben. Gruß Moderator

Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Streitgespräch aufgefasst, wenn ich anmerke, daß die auf der Verpackung aufgedruckten Mineralien nicht tatsächlich in den Schüsslersalzen enthalten sind.

Ich denke das ist ein notwendiger Hinweis, denn ich erlebe immer wieder, daß jemand, der an einem Mangel dieser im Einzelfall zweifellos wichtigen Mineralien leidet, der irrigen Meinung ist, er würde sie durch Schüsslersalze zu sich nehmen.

Wem das schon bekannt war, der braucht sich über meinen Hinweis nicht zu ärgern; und wers noch nicht wußte, der weiß es jetzt und kann ja selbst entscheiden, wie er weiter verfährt.
Gruß
Donald
Thanks given by: Mainz06

(25.03.2015, 18:46)Donald schrieb:  Ich hoffe, es wird jetzt nicht als Streitgespräch aufgefasst, wenn ich anmerke, daß die auf der Verpackung aufgedruckten Mineralien nicht tatsächlich in den Schüsslersalzen enthalten sind.

Ich denke das ist ein notwendiger Hinweis, denn ich erlebe immer wieder, daß jemand, der an einem Mangel dieser im Einzelfall zweifellos wichtigen Mineralien leidet, der irrigen Meinung ist, er würde sie durch Schüsslersalze zu sich nehmen.

Wem das schon bekannt war, der braucht sich über meinen Hinweis nicht zu ärgern; und wers noch nicht wußte, der weiß es jetzt und kann ja selbst entscheiden, wie er weiter verfährt.
Gruß
Donald

Donni - merkst du nicht,das du langweilst...!?

Thanks given by: leonie tomate , Sigrun45 , Waldgeist

Donald, ich finde das interressant.
Stimmt das wirklich, dass die angegebenen Mineralien (Calcium etc. )
in den Tabletten gar nicht enthalten sind? Woher weißt Du das?
Das wäre ja wirklich der Hammer, ich dachte immer, dass ich durch die Einnahme von SZ auf der richtigen "Versorgungsspur"diesbzgl. bin.
Wo kann ich das nachlesen?
LG Suse

Und langweilig finde ich Deine Beiträge überhaupt nicht!
Thanks given by:

Hallo zusammen,

die Schüssler Salze wirken ähnlich den homöopathischen Mitteln.
Wen es interessiert, auf dieser Seite ist die Wirkungsweise sowie die Anwendungsmöglichkeiten ganz gut erklärt.

http://www.schuessler-salze-liste.de/wir.../index.htm

Meiner Tochter haben die Schüssler Salze immer gegen/für ihre Wachstumsschmerzen und bei im Rahmen von Wachstumsschüben auftretenden weissen Flecken auf den Zähnen (Entkalkung der Zähne) immer gut geholfen, Nrn. 1, 2 und 11, (die Flecken und die Schmerzen sind nach der Einnahme wieder verschwunden).

Schönen Abend.

Schnecke
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste