Niki schrieb: eigentlich wäre deine Auslassung ein eigenständiges Thema gewesen.
Nein das ist kein eigenständiges Thema. Für deine Äußerungen ohne Solidarität, da braucht es eine Antwort und kein eigenständiges Thema.
Niki schrieb: Aber gerade in Baden-Württemberg ist in Sachen Borreliose ein absoluter Aufschwung zu spüren, der für die Erkrankten Hoffnung aufkommen lässt.
Im Sozialministerium Stuttgart haben mich 2 Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die
Behandlung von Borreliose kein Problem wäre, ich sollte die
Karde-Tinktur verwenden. Soll ich die Namen hier nennen?
Niki schrieb: Ich werde bereits seit 20 Jahren ausreichend behandelt und mir stehen Therapie-Optionen offen. Gesund bin ich dennoch nicht. Und es stellt sich auch die Frage, ob gerade bei lange dauernde Infektion eine lange AB-Therapie auch die gewünschte Heilung bringt.
Es gibt aber IMMER MEHR kompetente Ärzte.
Kompetente Ärzte, da muss ich ja lachen.
Beim Spezi in Pforzheim muss man 14 Monate warten. Glaubst Du, dass sowas den
Jobcenter interessiert wenn ich denen das schreibe? Wenn Ihr nicht mal begreift, dass die Erkrankung mit Viren zusammenhängt und dann wird von kompetenten Ärzten gesprochen. Ich habe mit Herrn Wach... von der KVBWÜ über
2 Wochen telefonischen Kontakt zur Klärung nach einem Arzt der eine Virologische Überprüfung interpretieren kann.
Er hat aufgegeben, es gibt keinen. Soll ich hier einmal die Briefe der KVBWÜ zu Ärzten die eine Borreliose behandeln können veröffentlichen. Ich habe unsere
Kreisärzteschaft angeschrieben - keine Antwort. Ich habe das
Gesundheitsamt angeschrieben - Dr. Wa... hat mich zurück gerufen er kann mir nicht helfen. Ich habe die KVBWÜ den
Vorstand Dr. Met... angeschrieben und dann nannte man mir 4 Ärzte die ich schon von Medcall kannte und zuvor kontaktierte.
3 Ärzte behandeln keine Borreliose. 1 Orthopäde blieb übrig und erklärt mir, dass er etwas Kenntnis habe da sein Vater, auch Arzt an Borreliose erkrankt war. Soviel zum Thema Ärzte. Behandeln konnte er mich auch nicht weil er den LTT nicht anerkennt. Im Gegenteil er hat wenigsten eine vollständige Rheumatologische Diagnostik durchgeführt, weil die die bei mir in Ulm gemacht wurde nicht vollständig war. Soviel zum Thema Ärzte. Behandeln konnte er mich auch nicht weil der ELISA negativ ausviel und er den LTT nicht anerkennt.
Von dem ganzen Missstand, dass inzwischen sehr viele Kassenärzte nur noch auf IGel-Leistungen (Selbstbezahlung) die Borreliosebehandlung vornehmen, davon habe ich noch gar nicht gesprochen.
Niki schrieb: Noch viel mehr ist eine Sache der Verhältnismäßgkeit...zum Beispiel auch in einem Forum den richtigen Ton zu treffen....
Wenn Leute öffentlich so disponieren, dass es in der Sache nicht der Realität und der Wahrheit entspricht, da muss man schon mal klar Stellung beziehen und nicht um den Brei herum reden. Sowas kann nicht unkommentieret bleiben.
Niki schrieb: Ich bin im VdK tätig und kann euch von Vorgängen berichten, die einfach nur schauerlich sind. Aber das betrifft ja Personen die sich nicht mehr wehren können, die werden ja von jedem auch hier eh vergessen.
Das geht jetzt langsam (wieder mal) unter die Gürtellinie.
Wieso soll es hier unter die Gürtellinie gehen??? Ich spreche als Borreliosebetroffener und dann auch für die, die sich nicht so wie ich helfen und wehren können. Tatsachen gehen nicht unter die Gürtellinie. Ich habe hier von Borreliose erkrankten Personen gesprochen, die auf mich im Zusammenhang meiner Tätigkeit beim VdK auf mich zugekommen sind. Inzwischen sind das 7 Personen. Wenn die Personen Ärzte hätten, dann würden die mich ansprechen??? Und dann formuliert Ihr mir hier Solidarität. Kopfschüttel ist für mich das geringste, es fehlt an allem.
Zu mir kam eine Frau 60 Jahre 3 Kinder geschieden und hat mir Ihr Leiden erzählt. Die Frau hat keinen Beruf und mit dem letzten Kind lebte Sie im Obdachlosenheim. Sie sagte mir, dass die Ärzte nicht ihre Unterlagen herausrücken, die Sie der Rentenversicherung einreichen sollte. Als ich sie über Ihre Erkrankung fragte und auf Borreliose angesprochen habe, dann sagte Sie mir als sie mit dem 3. Kind schwanger war, hatte sie unten am Bauch eine Zecke und war in der Klinik das dauerte sehr lange bis die entfernt wurde. Diese Frau hat bis heute noch keine Borreliendiagnose.
Soll ich Dir den Namen vermitteln, dann kannst dich um die Frau kümmern. Hier im Forum gibt es unendliche vergleichbare Leiden von Menschen und dann verzapft man mir,
NEIN das ist nicht so. Arbeitest Du auch im Sozialministerium in Stuttgart, dann empfehle ich Dir den Fall Schmierer zu lesen.
Niki schrieb: Zur Erinnerung....das hier ist das Forum eines gemeinnützigen Vereins, hier sind Erkrankte in der Selbsthilfe aktiv, um anderen Erkrankten zu helfen und Unterstützung zu liefern.
Ich akzeptiere das nicht wie Ihr euch verhaltet. Einerseits jammern und und und, anderseits Konträr sich verhalten. Ich will nichts von der Heilige Mutter Maria hören. Ich sage die Menschen die demonstrieren, egal für was und wieso, die werden ihre Gründe haben und die haben genau so Rechte, wie jene die sich dafür nicht interessieren.
Ihr wisst gar nicht, dass es noch viel schlimmer ist als ich es darstelle. Ein Hartz4 Empfänger hat 24,62 Euro für Bus und Verkehr im Monat. Wenn ich nach Ulm zu einem Facharzt fahren will, dann kostet die einfache Bahnfahrt 13,- Euro und die Rückfahrt das selbe, mach 26 Euro. Heißt H4-Budget überschritten und wer bezahlt jetzt den Differentbetrag der Fahrt zum Arzt? Und wenn ich jetzt zur Blutabgabe nochmals vorbei kommen soll oder zur Labornachbesprechung im selben Monat ??? Ach ja und ich habe noch keine Rezeptgebühr berücksichtigt. Ich weis nicht ob, es sinnvoll ist, sich mit Personen hier auseinander zu setzen, die nur das ICH stolz herum tragen. Es geht mir so gewaltig auf den Senkel, das muss ich einfach mal gesagt werden.
Und wer hilft denen die keinen Computer haben und nicht Wissen, dass es ein Forum hier gibt ???
Wer hilft denen die kein Geld haben, um sich das Buch von Hopf-Seidel für 10 Euro kaufen zu können ???
Wer hilft denen die kein Geld haben, um mit der Bahn (die Streikt) zu einer eurer Demo zu kommen ?????
Gruß Gräterle