Beiträge: 403
Themen: 59
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 1820
Given 1726 thank(s) in 297 post(s)
Liebe Mitstreiter!
Als ich die Äußerungen von Frau Hanna Ziegert bei "Beckmann" hörte, habe ich mir schon so etwas gedacht, dass diese Frau als "Nestbeschmutzerin" gesehen und von bestimmten Instanzen in Folge gemieden werden wird.
Frau Hanna Ziegert, Neurologin und Psychiaterin mit gutachterlicher Tätigkeit, eine fachkompetente Persönlichkeit hat doch nur die Wahrheit gesprochen. Wo bleibt unsere Meinungsfreiheit? Es stellt sich immer mehr die Frage, leben wir hier noch in einer Demokratie. Was geht hier ...
Beiträge: 324
Themen: 62
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 424
Given 1005 thank(s) in 213 post(s)
Guten Morgen,
heute in der Ärztezeitung:
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...08-_-Recht
Fast ein Jahr nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie hat am Montag das Wiederaufnahmeverfahren gegen Gustl Mollath begonnen. Der Fall des sieben Jahre gegen seinen Willen in der Psychiatrie untergebrachten Nürnbergers sorgte für einen Justiz-Skandal in Bayern.
Zum Prozessauftakt vor dem Regensburger Landgericht wurde Mollaths Abneigung gegen Psychiater deutlich. Sein Antrag, den psychologischen Sachverständigen aus dem Gerichtssaal zu weisen, scheiterte aber.
Ich kann Herrn Mollath sehr gut verstehen, denn egal wie er sich äußert kann der Psychologische Sachverständige jedes seiner Worte anders deuten.
Dies sind auch meine Erfahrungen als ich wegen der unerkannten Borreliose meine Schmerzen und Symptome dem Klinikpsychiater schilderte.
Im Klinik-Bericht wurden meine Aussagen nicht ernst genommen bzw. total verdreht. Damals hatte ich noch die Hoffnung auf Hilfe, doch das Gegenteil war der Fall.
Darum wünsche ich Herrn Mullath viel- viel Kraft auch dieses Gerichtsverfahren durchzustehen um als unbescholtener Mann aus dem Gerichtssaal zu gehen um sein Leben weiterführen zu können.
Leider können diese 7 Jahre niemals gelöscht werden und werden immer in Erinnerung bleiben.
Auch ich kann 38 Jahre - bis heute 50 Jahre der chr. Borreliose nicht mehr vergessen oder gar ungeschehen machen. Kann mein Leben nicht nochmals leben . Aber ich bin dankbar,daß die Ärzte mich seit 14 Jahren nicht mehr im Stich lassen.
viele Grüße
Ingeborg
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Beiträge: 324
Themen: 62
Registriert seit: Dec 2012
Thanks: 424
Given 1005 thank(s) in 213 post(s)
26.01.2015, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 13:56 von
Ingeborg.)
Heute in der Ärztezeitung:
http://www.aerztezeitung.de/politik_gese..._-20150126-
BERLIN. Bei langfristigen Einweisungen in die forensische Psychiatrie soll es im Interesse der Betroffenen mehr Kontrollen geben. Darauf hat sich eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe geeinigt.
Ihre Vorschläge, die nun vorliegen, bilden die Grundlage für eine Gesetzesänderung, die das Bundesjustizministerium bald vorbereiten will. Die geplante Änderung ist auch eine Konsequenz aus dem Fall Gustl Mollath, der zu Unrecht sieben Jahre in der forensischen Psychiatrie verbracht hatte.
Gustl Mollaths Schicksal sollte sich nicht widerholen. Hoffnung auf Gerechtigkeit in der forensischen Psychiatrie aber auch eventuell in der allgemeinen Psychiatrie wird durch diese Gesetzesänderung gestärkt.
viele Grüße
Ingeborg
Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Beiträge: 1.547
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 836
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Hi
Mollath ist Super vor den ziehe ich den Hut .
Hausel
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Für Juli 2015, ein neuer Termin, für Interessierte.
http://www.filmstarts.de/kritiken/235917.html
Was war da los ?
http://gustl-mollath.de/