Ich habe ja auch eine Katze namens Luna, pechschwarz, daher schwer zu fotografieren. Aber die Geschichte von heute muss ich aufschreiben.
Luna ist z.Z. nachts draußen und wenn meine Tochter früh zur Arbeit fährt, wird sie reingelassen. So gegen 6 Uhr hat sie Futter bekommen, um 7 Uhr lag sie im Badezimmer, um 8 Uhr war sie verschwunden. Ich habe überall gesucht, die bekannten Schlafecken...auch im Kleiderschrank. Nix. Ich habe schon an mir gezweifelt und gegen Mittag rappelt es in der Küche und aus einer Ecke mit Regalen - zu unterst ein großer Bratentopf - entstieg dann meine Luna.
Fazit: Katzen finden immer neue Schlafplätze
Gruß Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Meine machen auch mit Vorliebe alle Schränke und Schubladen auf , die Bratpfanne erweist sich auch als Schlafplatz , der Rucksack als Kuschelhöhle , die Tüte in der ich Altpapier sammel da kann man sich drin vergraben ...Man kriecht unter die Tagesdecke des Bettes und macht sich gaaanz flach und Dosi sucht und sucht ...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Schön, dass du auch mal unsere geflügelten Mitbewohner zeigst.
Ich habe selbst rund ums Jahr eine Futterstelle für Vögel auf dem Balkon, die scheinbar alle unterschiedlichen Bedürfnisse zu befriedigen scheint. In Fett getränkte Haferflocken (scheint ein echter Hit zu sein), Rosinen (natürlich ungeschwefelt), und Mandelstifte (besonders beliebt scheinbar bei Eichelhähern und auch Meisen).
Das ist irgendwie immer 'großes Kino' - ich nenne es einfach meine 'Piep-Show'. Eichelhäher, ein Specht-Ehepaar, Kohl- und Blaumeisen, Amseln... Und scheinbar hat auch jeder seine 'Persönlichkeit', wenn man mal öfter hinschauen kann.
Danke, dass du auch einmal ein paar Fotos von unseren flügeligen Mitbewohnern eingestellt hast, IrisBeate. Sie kommen oft zu kurz, denke ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2015, 09:55 von johanna cochius.)
Da hab ich auch noch ein Bild...
Dieses hübsche Tier ist durch das Katzennetz geschlüpft und war dann so von der Rolle, dass es erst nicht mehr raus gefunden hat
Huch, Bild ist weg...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ja, das kann passieren bei den Netzen. Was ist das denn für ein Vogel - ein Specht?
Im übrigen habe ich im TV einen Bericht gesehen, dass man die Vögel das ganze Jahr füttern soll, weil die meisten Gärten so aufgeräumt sind (meiner nicht), dass sie nicht genügend Samen usw. finden.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...