Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

LTT Test - Werte nach Antibiotika Therapie deutlich angestiegen

(22.06.2015, 17:53)KeyLymePie schrieb:  Die Co-Infektionen sind ja eigentlich noch schwieriger zu testen als die Borrelien selbst. Haben hier die Standard Tests gereicht oder hast du auch per LTT testen lassen? Bei mir wurden keine Co-Infektionen gefunden, aber das ist ja auch kein Beweis.

LG

Ich glaube für manche gibt es gar keinen Ltt, kann mich aber auch irren Rolleyes

Spekulieren wir mal wieder Biggrin aber deine Aussage find ich richtig.
Auch die Co-Infekte sind mit einem negativen Befund nicht ausgeschlossen aber halt auch nicht bewiesen.

Das meinte zumindest mein Spezi.

Lg
Thanks given by:

(22.06.2015, 17:27)Luddi schrieb:  Ich habe mich jetzt trotzdem (nach einem Jahr) mal wieder zu einem LTT breit schlagen lassen

Aber Du nimmst doch jetzt noch ABs!? Oder machst Du für den LTT 'ne mehrwöchige Pause?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Niki

Aus #24
Zitat:Nur wie du halt schon schreibst es gibt Ärzte die therapieren schon aufgrund der Symptome.
Das ist nicht gerade super nur so, wie ich das gehört habe, hat es schon einigen geholfen.
Ich persönlich denke, das ist gut so, wenn bestimmte Symptome in die Richtung gehen. Ob die Borre nun 1,2,3 Stadien hat, oder nur 1. und chronisch. Wenn da ein Dr. 4-6 Wochen einen Test sucht, einen verlässlichen gibt es nicht, hilfreich ist es vielleicht wenn 3 in die gleiche Richtung zeigen. In dieser Zeit ohne AB, heute würde ich sagen, wir werden uns hier sicher über einen längeren Zeitraum begegnen. Das sind aus meiner Sicht, die Betroffenen die hier gern als "ALTE HASEN" bezeichnet werden.
Häufig passiert es so:
Zitat: Bereits im ersten Monat kam ein Patient zu mir, der mir berichtete: „Seit 1985 leide ich an Borreliose, keine Behandlung hat mir bisher geholfen. Die zwei Wochen Doxycyclin Antibiose, die üblicherweise verschrieben wird, bewirkt nichts.“

Zitat:Also verschrieb ich daraufhin dem Patienten 8 Wochen lang Doxycyclin, und er blieb für 9 Monate beschwerdefrei. Als Allgemeinarzt bekam ich dann in den 90-er Jahren immer mehr Borreliose-Patienten, und es wurde als Kassenarzt zunehmend schwieriger, diese richtig behandeln zu können.
Beide aus:
http://claudia-lietha.com/interview-dr-nicolaus/
Hier #6 aber auch ....
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1788
Was dem einen hilft, kann bei einem andern versagen. Wenn jemand einen Arzt gefunden hat, der Wochen und Monate behandelt, die Vorgeschichte chronisch andeutet = Lottogewinn sage ich. Das ist aber ein kleiner Teil der Betroffenen.
Ich bleibe den Norwegern treu, Aussage 2012. Das gilt für Europa.
Zitat:Kristin Mehre, Direktorin des norwegischen Forschungsrats räumt ein, dass man nicht genug über zeckenübertragene Infektionen wisse. In einem TV-Interview sagte sie, dass das Gesundheitsdirektorat in Norwegen inzwischen anerkennt, dass die Tests, mit denen in Norwegen zeckenübertragene Infektionen nachgewiesen werden sollen, unsicher und unzuverlässig sind. Es reiche nicht, diese Tests zu veranlassen, man müsse zusätzlich eine gründliche klinische Bewertung vornehmen, so Mehre vom Gesundheitsministerium gegenüber TV 2. Wir geben zu, wir haben zu viele chronische Krankheiten. Und wir wissen nicht, ob es sich dabei um Chronische Borreliose handelt, weil wir nicht wissen, ob es durch das Bakterium verursacht wird oder durch eine Reaktion auf die Infektion.
Aus:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...-zu-wenig/
Zitat:Fazit:
Offensichtlich haben die Patienten mit Auftreten der Wanderröte eine erheblich größere Chance zeitnah therapiert zu werden.
Aus:
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Werden sie gesund, doch manches müssen sie selbst in die Hand nehmen, einfordern. In diesem Forum finden sie alles zu dem Thema Lyme Borreliose + Co.. Ob es richtig ist ? Ob es falsch ist ?
Einiges was von den meisten Ärzten negiert wird, hilft aber vielen, wie sie hier berichten.
Manche verschwinden dann, andere kommen nach einiger Zeit wieder, leider.
Alles was das Leiden verkürzt, hilft, sollte genau abgewogen werden +-. Doch der Patient sollte entscheiden, mit dem Arzt.

Ob die vielen neuen Leser und Schreiber ihn gefunden und gelesen haben, den Brief an Herrn Bahr, aus dem Jahr 2013 ?
http://onlyme-aktion.org/mitmachen/aktue...niel-bahr/
Thanks given by: Prinzca

Hallo Filenada,

ich hatte nur eine Woche Pause. Das hat gereicht, dass der LTT schon wieder positiv ist....ich hasse diese Biester.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Hallo fischera,

ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt bzw. nicht richtig geschrieben was ich davon halte.
Ich persönlich bin auch dafür, sollten die Symptome passen aber die Test negativ sein, das man es trotzdem probiert.

Es gibt ja keinen Tests die 100% zuverlässig sind, weder um eine Borreliose zu erkennen oder auszuschließen.

Im Grunde werde ich auch nur aufgrund meiner Symptome behandelt da so ziemlich jeder Test negativ war oder grenzwertig. Nur eben die Beschwerden, die laut meinem Spezi, teilweiße sehr Borreliose typisch sind. Vor allem der schlimme Verlauf nach einer Op. Ich hab jetzt Herxheimer und ich bin dem Arzt unwahrscheinlich dankbar weil ich mir jetzt sicher bin, wir haben herausgefunden was ich habe.

Lg
Thanks given by:

(23.06.2015, 14:56)Luddi schrieb:  Hallo Filenada,

ich hatte nur eine Woche Pause. Das hat gereicht, dass der LTT schon wieder positiv ist....ich hasse diese Biester.

lg luddi

Luddi, das ist ehrlich gesagt Makulatur, der Test. Unter AB kann man da keine Infos rausziehen. Ne Woche Abstand ist da zu kurz.
Zieh da bitte keine falschen Schlüsse draus.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , Filenada

Guten Tag Prinzcar,
das war auch kein Vorwurf, oder ?
Ich freue mich für dich, dass du behandelt wirst.
Ich wollte nur deutlich machen, das ist kein Schnupfen dieser Lyme Borreliose. Ich hatte in letzter Zeit, immer mal wieder den Eindruck, manche User sehen das so.
Da spricht einiges dafür, Ratz - Fatz, ist sie chronisch.
Aber es gibt ja eigentlich keine chronische Borreliose, außer in 3 Fällen. 2014 wurde das geschrieben, es ist zum Sad
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...65519.html
Thanks given by: Hausel , Prinzca

Hallo,

ne hab es auch nicht wie einen Vorwurf aufgenommen. :)
Aber du hast Recht, ich hab auch des Gefühl manche sind sich nicht bewusst das Lyme Borreliose nicht irgendeine kleine Krankheit ist, wo man halt kurz Antibiotika nimmt und alles ist wieder gut.

Das es chronische Fälle gibt, war mir jetzt nicht bewusst. Werd mir den Link mal anschauen.
Man würde sich auf jeden Fall, mehr Verständnis wünschen, denn manche leiden extrem darunter.

Lg
Thanks given by:

Weil da doch bei den Ärzten oftmals wohl zu früh ein LTT in Auftrag gegeben wird mal 2 Laboratorien, die sehr gute Erfahrungen mit diesem Test haben.
Zwei Möglichkeiten für Patienten, die sich mit dem Gedanken tragen, einen LTT machen zu lassen.
Man muss sich aber auch den Grenzen dieses Tests bewusst sein und er kann auch nur Hinweise liefern.
Allein wegen einem positiven LTT weiterzubehandeln oder auch eine Borreliose auf Grund eines negativen LTT komplett auszuschließen wäre fahrlässig.

Laborzentrum Ettlingen
IMD Berlin

Die Tests sind ja nicht ganz billig. Im Zweifelsfall einfach dort anrufen und sich über den zeitlichen Abstand zu den AB-Therapien informieren.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Pandabär

(23.06.2015, 14:56)Luddi schrieb:  ich hatte nur eine Woche Pause. Das hat gereicht, dass der LTT schon wieder positiv ist....

Vergiß das Ergebnis und - wie Niki schon schrieb - zieh keine falschen Schlüsse daraus. Dr. v. Baehr, Chef vom IMD, erklärte neulich in seinem Vortrag in Potsdam, daß der LTT-Befund unter ABs genauso nichtig ist wie unter Cortison.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , Luddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste