Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


MS oder Borreliose?
#31

(19.06.2015, 11:34)anfang schrieb:  Mich hat der Arzt angewiesen,minimum 2Stunden liegend,durchgehend und N U R auf dem Rücken liegend diese "std. auszuhalten und möglichst viel Wasser zu trinken.
Ich hatte keinerlei Probs.
Schätze-die meisten Ärzte sagen nichts,oder viele halten sich nicht daran es konsiquent durch zuziehen. - anfang -

Mit den "alten" Nadeln war das so wie du beschreibst. Aber ich hatte trotzdem Kopfschmerzen wie nochmal was. Bei den moderneren Hohlnadeln, wie sie heutzutage normal eingesetzt werden, soll das lange Liegen wohl nicht mehr nötig sein. Aber trotzdem klagen viele dann über Kopfschmerzen und es geht einem eigentlich immer noch besser, wenn man etwas länger in der Waagrechten bleibt.

Aber vielleicht haben sie ja für den alten Anfang eine alte Nadel aus dem Keller geholt Biggrin

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#32

(19.06.2015, 11:40)Niki schrieb:  
(19.06.2015, 11:34)anfang schrieb:  Mich hat der Arzt angewiesen,minimum 2Stunden liegend,durchgehend und N U R auf dem Rücken liegend diese "std. auszuhalten und möglichst viel Wasser zu trinken.
Ich hatte keinerlei Probs.
Schätze-die meisten Ärzte sagen nichts,oder viele halten sich nicht daran es konsiquent durch zuziehen. - anfang -

Mit den "alten" Nadeln war das so wie du beschreibst. Aber ich hatte trotzdem Kopfschmerzen wie nochmal was. Bei den moderneren Hohlnadeln, wie sie heutzutage normal eingesetzt werden, soll das lange Liegen wohl nicht mehr nötig sein. Aber trotzdem klagen viele dann über Kopfschmerzen und es geht einem eigentlich immer noch besser, wenn man etwas länger in der Waagrechten bleibt.

Aber vielleicht haben sie ja für den alten Anfang eine alte Nadel aus dem Keller geholt Biggrin

LG Niki


** GrrrrrrrrrrrrG**-war wohl so,zwar bissi rostig,aber besser als garnix...- anfang -

Mal ganz nebenbei: moderne Hohlnadel...hin-oder her, wenn sie nicht hohl ist,sind die Ärzte hohl....dann geht ja wohl garnix...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Niki , urmel57
#33

[/quote]

..., wenn sie nicht hohl ist,sind die Ärzte hohl..
[/quote]

mein Vorschlag für das Zitat des Jahres 2015 ;-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: anfang
#34

Ich hatte damals auch " die neue Nadel " , sollte nur eine Stunde liegen ... Es war 4 Tage ein Alptraum danach , als ob ein Messer im Kopf steckte und erbrechen musste ich auch .
Ich empfehle durch meine Erfahrung jedem lange zu liegen . Kenne aber auch welche die es super weg stecken und ne Stunde später wieder umher tanzen ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Niki
#35

Uni Göttingen
Zitat:Übliche Schmerzmittel wirken nicht oder nur unzureichend gegen den Liquorunterdruckkopfschmerz. Therapie der Wahl sind Koffein oder Theophyllin. Koffein kann in Tablettenform verschrieben werden. Etwa 2 1/2 Tabletten cl 200 mg werden eingesetzt. Alternativ können auch etwa 7 Tassen mittelstarken Kaffees getrunken werden.
Aus:
http://www.neurologie.uni-goettingen.de/...ktion.html
Zitieren
Thanks given by: Marion
#36

hey

ich bin mittlerweile wieder zu hause, mit diagnose ms.
die diagnose wurde nach dem mrt gestellt, als sie multiple läsionen im gehirn festgestellt haben, obwohl, laut neurologen, die beurteilung der läsionen, durch die bereits begonnene cortisontherapie, schwierig war...naja was weiß ich schon
blutbild wurde auch ein größeres gemacht, das tipp ich dann noch ab

mit der diagnose gehts mir dementsprechend schlecht
trotzdem will ich der lyme geschichte weiter nachgehen...
kann mir da jemand einen experten in oder in der nähe von Österreich/tirol empfehlen?

lg feanor
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Heinzi , Niki , johanna cochius
#37

Wie hast du denn dieses Mal auf Cortison reagiert? Wurde es schlimmer?
Zitieren
Thanks given by: Niki
#38

cortison habe ich 5 x 1000mg und 2 x 500mg intravenös bekommen, jetzt seit 2 tagen noch tabletten
während den ersten 3 tagen wurde die lähmung des arms deutlich schlechter, seit 2 tagen wirds allerdings etwas besser
der hauptbehandelnde neuro meinte, dass es typisch bei einem schub sei dass das corti etwas zeit braucht um anzuschlagen
eine andere neurologin meinte allerdings, dass cortison am meisten bei lähmungen bringt, und es ungewöhnlich sei wenn sogar eine verschlechterung eintrete

was ich vl noch erwähnen sollte:
ich habe seit paar jahren eine schilddrüsenunterfunktion, aber nur eine sehr leichte, und ich nahm bis vor meinem kh aufenthalt über monate hinweg nur alle paar tage die sd hormone, das blutbild zeigt aber mittlerweile ganz normale sd werte....
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo Feanor,

sind leider alles nur Mutmaßungen, die einen nicht wirklich weiterbringen.

Das Problem ist, dass eine MS von einer Neuroborreliose nur ganz schwierig zu unterscheiden ist. Wenn keine richtige Antikörperbildung statt findet noch schwieriger.

Und auch bei den Ursachen für eine MS ist sich die Medizinwelt alles andere als einig. Da wird immer mal wieder der Erregerhintergrund diskutiert.

Ich finde es wichtig, dass man da als Patient keine Scheuklappen haben darf und sich selbst richtig informiert.

Auffällig ist wohl auch ein Häufung der MS bei Tierärzten oder Menschen, die viel mit Tieren zu tun haben. In so einem Fall sollte man meiner Meinung nach immer auch eine antibiotische Therapie in Betracht ziehen.

Dein Onkel ist ja Arzt...vielleicht kann er dir ja ein bisschen zur Seite stehen und dir bei weiteren Überlegungen helfen.

Wichtig ist, dass du die für dich richtige Therapie findest, mit der du weitgehend beschwerdefrei leben kannst. Das ist auch bei MS möglich.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57
#40

Hallo Feanor,

ich habe eine ähnliche Geschichte selbst erlebt, http://www.erzähler.net/wp-content/uploa...n_V3B2.pdf - MS für Anfänger von Sven Böttcher hätte mir bestimmt geholfen. Evtl. hilft es dir ja auch ein wenig weiter.

Grüsse
cambi
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , johanna cochius , Feanor , Heinzi , urmel57 , USch4


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste