01.07.2015, 14:41
Hallo,
erstmal zur Frage: 5 Monate nach Stich: 83er-Bande positiv. 2,5 Jahre nach Stich (negativ).
Laut meinem Spezi hat ein Erreger im Laufe der Zeit mehr Antigene gebildet als wir testen (ca. 150 Stück). Im Umkehrschluss sehe ich das so: je länger man es hat, je wahrscheinlicher wird man negativ. Dann kommt es auf die Person an, die einen Test deutet. Ich bin Wissenschaftlerin aber verstehe dennoch nicht, weshalb eine HOCHspezifische Bande im WB nicht Borreliose sein kann nach Definition. Warum es mehrere Banden sein müssen. Woher soll die Bande denn sonst her kommen?
Ein Patient hat im PCR (Hautbiopsie) Spirochäten nachgewiesen bekommen. Aber auf der steht nicht drauf, was für eine Spirochäte es ist. Bei einem Gutachten hieß es dann wohl: "könne ja auch Syphillis sein".
Wenn es aussagekräftige Tests gibt, dann wird es auch uns geben. Time will come....
erstmal zur Frage: 5 Monate nach Stich: 83er-Bande positiv. 2,5 Jahre nach Stich (negativ).
Laut meinem Spezi hat ein Erreger im Laufe der Zeit mehr Antigene gebildet als wir testen (ca. 150 Stück). Im Umkehrschluss sehe ich das so: je länger man es hat, je wahrscheinlicher wird man negativ. Dann kommt es auf die Person an, die einen Test deutet. Ich bin Wissenschaftlerin aber verstehe dennoch nicht, weshalb eine HOCHspezifische Bande im WB nicht Borreliose sein kann nach Definition. Warum es mehrere Banden sein müssen. Woher soll die Bande denn sonst her kommen?
Ein Patient hat im PCR (Hautbiopsie) Spirochäten nachgewiesen bekommen. Aber auf der steht nicht drauf, was für eine Spirochäte es ist. Bei einem Gutachten hieß es dann wohl: "könne ja auch Syphillis sein".
Wenn es aussagekräftige Tests gibt, dann wird es auch uns geben. Time will come....
....time will tell