Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lyme-Borreliose ?

Das habe die früher auch mit mir gemacht .es einfach auf die Psyche geschoben seit ungefähr sieben Jahre weder ich auf borrielose behandelt nur nicht die Mut und Hoffnung verlieren .
Thanks given by:

Hallo Chris,

die Wahrscheinlichkeit, deine Beschwerden auf Borreliose zurückführen zu können, ist damit jedenfalls entschieden kleiner geworden. Rein aufgrund dieser unspezifischen Symptome sich auf eine Borreliose festzulegen, halte ich nicht unbedingt für zielführend. (Da wäre in meinen Augen der Herpes Zoster auch noch eine Größe, die man nicht unterschätzen sollte.)

Und klar, dir Psyche ist auch ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte. Wie ich dir eingangs ja schon schrieb, kommen auch orthopädische Probleme mitunter zu tragen, was auch wechselwirkt. Zumindest schadet es ja vielleicht auch nicht mal diesen Aspekt mitzubetrachten und einen Ansatz über diese Schiene zu versuchen.

Ansonsten müsste man weiter suchen, was etwa so ergiebig ist, wie Klappergeräusche an einem Auto zu finden. Wie schaut es denn z.B. mit deinem VitaminD Spiegel aus, Magnesium, Calcium? Vielleicht musst du auch ein wenig aufgepäppelt werden. Da gäbe es ja einiges an unterstützenden Maßnahmen.

Oder du musst dir jemanden suchen, der einen Behandlungsversuch ins Blaue hinein macht und schauen, ob du davon profitierst.

Leider wirklich alles nicht so einfach. Ich hoffe, du findest für dich deinen Weg.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , Heinzi

Moin
War jetzt nochmal beim hausarzt.er meinte neuroboreliose is über Lp schon sicher.natürlich gibs fälle wo es auch mal.falsch ist das ergebniss .naja er hat jetzt nochmal blut abgenommrn,entzündungswerte,clamydien, usw. Er meinte es kommen fälle vor nah ner harnwegsinfektion das einige patirnten folgeerkrankungen bekommen wie rheuma usw.das kann bis 6 monate dauern.donnnerstag sind alle blutwerte fertig und der psycho doc auch.dann soll ich wieder hin.gegebenfalls soll ich dann mal.cortison nehmen für die rheumasypthome wenn denn garnix bei rauskommt
Thanks given by:

Hallo
Heute war ich im krankenhaus für psychosomatik.nach 5 min meinte die dame das ich depresiv sei und am besten 6 wochen stationäre therapie machen sollte.ich war total schockiert.sie meinte dasnliegt daran das ich mich vor 3 wochen von meiner freundin trennte das es daran liegt.das die probleme aber seit anfang mai waren wollte sie nicht wahrhaben.da habe ich wohl die probleme shon gefühlt,obwohl da noch nix abzusehen war,geschweige das ich streit hatte..
Ich weis jetzt echt keinen rat mehr .
Thanks given by: Heinzi

Hi Chris,

dass man nach wochen-/monatelanger Suche nach den Ursachen schwerer Symptome und der Hilflosigkeit, dass einem kein Arzt helfen kann auch psychisch am Ende ist, das ist doch ganz normal. Ich hatte bei meinem schwersten "Schub" auch ein miserables Testergebnis bei einem Depressionsscoretest. Was soll man auch auf Frage wie "wann hatten Sie das letzte Mal Spaß?" antworten, wenn es einem seit vielen Wochen körperlich und nervlich miserabel geht und man durch den medizinischen Streitfall der chronischen Borreliose und unklaren Labortests auch noch komplett verunsichert wird. Auch dass man eventuell Probleme mit der Beziehung bekommt ist doch ganz normal, speziell wenn man kleine Kinder hat, um die man sich kümmern muss, und wenn die Partnerin noch nie eine gesundheitliche Krise hatte. Die Frage ist doch welche Ursache der depressive Zustand hat. Laut deinen Testergebnissen ist eine Borreliose bei dir wohl eher unwahrscheinlich aber du kannst und solltest sie - und vor allem auch andere Infektionen - nicht ausschließen! Weiterhin würde ich - wie auch Urmel schreibt - mal deine Vitamin/Hormonwerte durchchecken lassen sowie dich orthopädisch untersuchen lassen. Ich hatte dieses Frühjahr einen krassen Vitamin D-Mangel trotz Einnahme eines Multivitaminpräparats.

LG Heinzi
Thanks given by:

Hallo heinzi.
Beim orthopäden war ich doch.der strich und kloofte nur meine wirbelsäule ab und meinte sei alles ok.
Meine freundin meinte nach 12 jahre fernbeziehung sich auf ser suchr nach was anderem zu machen.da hab ich halt schluss gemacht.
Die psychologin meinte das sei der grund.ich sagte nein die sympthome fingen früher an.ja vielleicht gabs da ja schon stress.ich sagte nein da war ne trennung überhaupt kein thema.als.ich im.kh war sagte ich zu meiner ex wenn ich ms habe dann verlass mich.will dich damit nicht belasten.sie sagte nee wie in guten und in shlechten zeiten.das sagte ich auch der ärztin.sie meinte ,sie sei erstaunt wie gut ich das nach solanger zeit wegstecke.ja hab ich gesagt vielleicht hats mir das auch ne last abgenommen,wer weis.dann sagte ich noch das meinr mutter paranodie schyzophrenie hat.da war sie schockiert.warum erzählen sie das nicht gleich.da sagte ich ,ja weil sie sich so auf meine ex fixiert haben.ich hatte das gefühl,das die sich aus meinen erzählungen was zusammengereimt hat und mich als depresiv abstempelt.
Wie zb meine ejakulations probleme,habe ich da auch erwähnt das es jetzt schwerer raus kommt weils dixker trockener ist..am ende der sitzung sagte sie.ja ein weiterer grund ist ja auch das der sex am ende nicht mehr so ging.wegen schlaffe nudel und so.ich sagte darauf ich habe null potent probleme ganz im gegenteil nur bei der ejakulation das es schwerer rauskommt.hatse gelächelt und abgewunken. Also ich bin den ganzen tag eigentlich nur noch am grübeln.binn ich jetzt wirklich depresiv? Ich gehe spazieren,joggen.einkaufen bummeln und kino und ausgehen tu ich auch wenns meine.schmerzen zu lässt.
Zurzeit versteifen nur meine.unterschenkel und handgelenke mit 1-2 finger. Die knie nur ein wenig.
Gruss christian

Ps,da ich gärtner bin glaube ich nicht an vitamin d mangel
Thanks given by:

Thanks given by:

Warum sind die denn alle verkehr rum wenn man sie Öffnet
Thanks given by:

(10.07.2015, 12:04)Chris1980 schrieb:  Warum sind die denn alle verkehr rum wenn man sie Öffnet

Weil du mit einem iPad fotofierst und weil...... Wenn du knipst und die Powertaste rechts nimmst,Linse ist hinten,oben links- dann liegst richtig. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

so jetzt müsste alles Korrekt sein,2 werte sind wohl nicht ganz OK

Ich hab das mit meinem.hausarzt heute besprochen.auch das ich schockiert war über die psychologin das sie mir einreden wollte krank zu sein um mich einzuweisen.ich sagte ich mache das nur ambulant und dann auch nur wenn alles andere nicht geholfen hat.
Er sagte blut is ok,hanrsäure weiter beobachten.und dieser andere infekt meinte er das muss wenn die länger her variante sein.also nix besonderes.
Er meinte das nach harnwegsinfekten auch mal ein reiter syndrom vorkommen kann das bis 6 monate anhält.die sprechen für meine gelebksbeschwerden.ob der schwindel dazugehört bezweifelt er,kann aber sein.ich soll jetzt paar tage das medikament arcoxia 90 mg einnehmen.1 tablete am tag.mal schaun obs was bringt
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste