Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Dann solltest Du wirklich sehr wachsam sein mit Deinen Entscheidungen, nicht das Dein Krankengeld gestrichen wird.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
das KG läuft sowieso im September aus. Ich müsste wirklich mal wieder arbeiten gehen. Kann es mir nicht leisten meine Zeit mit Neurologen zu verplempern
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
18.07.2015, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2015, 10:08 von
Luddi.)
Ich war jetzt mal auf der Seite der Reha Klinik und habe Bewertungen gelesen. Es ist die Kinzigtal Klinik in Gengenbach. Ich fände den Ort zwar toll, aber die Klinik hat Horrorbewertungen und wird mich sowieso gesund schreiben, nach Reha. Die machen da viel Sport, z.B. Nordic Walking. Ich verstehe die Welt nicht mehr: wenn ich in der Lage wäre Nordic Walking zu machen, bräuchte ich definitiv keine Reha und hätte keine Krankschreibung, sondern würde arbeiten gehen. Kann ich mich weigern, an den Nordic Walking Übungen teilzunehmen?
Du kannst dir eine andere Klinik aussuchen die einen Vertrag mit der RVS hat.
Es ist eine psychosom. Klinik, nicht alle dort haben Schwäche und körperliche Probleme, deshalb wird natürlich auch ein leichtes, sportliches Programm geboten.
Wenn Du etwas nicht mitmachen kannst, besprichst Du es gleich im Aufnahmegespräch.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
18.07.2015, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2015, 10:45 von
Luddi.)
Danke Johanna für deine aufmunternden Worte. Die machen da Nordic Walking!!!! Was passiert eigentlich, wenn die mich weiter AU schreiben, weil ich beim Sport schlapp mache? Ich möchte lieber zu meinem AG zurück. Wenn ich dann gekündigt werde, bin ich die nächsten zwei Jahre abgesichert ohne zu Ärzten zu müssen. Es ist für mich ein unerträgliches Gefühl von inkompetenten Ärzten und Nordic Walkern begutachtet zu werden. Darf ich arbeiten gehen, obwohl ich von denen AU geschrieben werde? Ich habe NULL Vertrauen in diese Klinik mit schlechtesten Bewertungen. Können die mich zwingen einen Rentenantrag zu stellen? Und wenn ich dann nur Teilrente bekomme, bin ich finanziell ruiniert.
Das Nordic Walking ist dort sicher nichts weiter als Spazieren gehen mit Stöcken :-)
In die Bewertung einer Reha fließen mehrere Faktoren mit rein, die dann entscheiden ob weiter AU oder nicht.
Du darfst arbeiten gehen wenn sie Dich AU entlassen, es kann sein das im Bericht steht das eine EU-Rente befürwortet wird. Wenn sie Dich unter 3 std. arbeitsfähig entlassen, dann ist die Chance groß eine vollständige EU-Rente zu bekommen.
Allerdings kannst Du das ganze dort ja etwas steuern, wie Du Dich gibst, wie die Gespräche verlaufen usw.
Ich war 2011 in Orthopädischer Reha, AU entlassen, trotzdem weiter gearbeitet bis zum völligen Zusammenbruch 2 Monate später, seit dem AU.
2012 Psychosom. Reha, dort auch AU entlassen, musste vorher schon den Rentenantrag stellen durch die Arge, da bei KK schon ausgesteuert.
Rente ging sofort durch und wurde für 3 Jahre bewilligt.
2014 für weitere 2 Jahre.
Wie gesagt, Du kannst Widerspruch einlegen und gleich einen Vorschlag für eine Klinik Deiner Wahl mit beilegen.
Ich hoffe Du machst Dir jetzt nimmer ganz so viele Gedanken, Du weißt, Stress ist nicht gut :-)
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Zitat:Das Nordic Walking ist dort sicher nichts weiter als Spazieren gehen mit Stöcken
Na, na, wohl noch nie daran teilgenommen, oder? Die legen ein ganz schönes Tempo vor, gleichzeitig musst Du das mit den Stöcken koordinieren. Ich würde da auch nicht daran teilnehmen
Als total unsportlicher Mensch muss man da erst einmal langsam anfangen. Ich selbst würde Schwimmen bevorzugen, wenn schon Sport.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
wenn man die volle EU bekommt, dann gehts ja noch, aber nur die Hälfte, da verhunger ich.
Given 770 thank(s) in 228 post(s)
@Luddi,
Kannst Du nicht von einem Arzt eine Bescheinigung bekommen, dass Du zur Zeit garnicht rehafähig bist und dass Du noch in Behandlung bist? Man könnte der Rentenversicherung den Zeitpunkt und die Dauer der IV Behandlung mitteilen und schreiben, dass Du sofern Besserung durch IV Behandlung eingetreten ist, im Anschluß eine Reha antreten könntest.
Man sollte annehmen, dass die Rentenversicherung im eigenen Intersse das Ende der Akutbehandlung erst einmal abwarten will.
Deine Krankenkasse könnte ja im schlimmsten Fall ein Interesse haben, die IV Behandlung durch Rehamaßnahme zu verhindern, um Kosten zu sparen. Weiß die KK von der geplanten IV Behandlung?
Liebe Grüße
Pandabär
Gemeinsam sind wir stark
Bin nun auch dabei:
www.onlyme-aktion.org