Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

[quote='Nimrod' pid='78370' dateline='1437557517']
Heute morgen beim Doc

Ob das richtiger wird, wenn es viele sagen?
Ob das richtiger wird, wenn man es immer wieder hört?
[/

Steter Tropf höhlt den Stein.....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

und dann waren da noch:

der Hamburger Laborarzt "Borreliose - ist doch alles Schnickschnack. Es gibt eben zahlreiche Krankheiten, die wir noch gar nicht kennen",
der Kieler Internist "wieso Polyneuropathie macht doch keine Schmerzen" ??? Huh
und der kürzlich aufgesuchte Neurologe, bei dem ich eigentlich nur war, um objektivierbare Untersuchungen (ENGs/SEP) durchführen zu lassen.
Nach dem üblichen Schnack "vergessen Sie die Borreliose - die Borrelien sind alle tot" ließ er verlauten:
"Wir kommen bei Ihnen mit einer Diagnose nicht aus. Möglicherweise leiden Sie an einer Migräne ohne Kopfschmerzen".
Ich soll 3 Monate Venlafaxin nehmen, um diese angeblichen Migräne-Erscheinungen zu bremsen (netter Versuch, wenn man eigentlich eine somatoforme Störung unterjubeln will).

Als ich dem Neurologen im Zeitraffer meine Beschwerden erzählte und nebenbei erwähnte, daß eine Small-Fibre-Neuropathie histologisch gesichert sei, meinte er "Und, woher kommt diese ?" Ich sagte, das wisse ich nicht, deshalb sei ich ja hier. Als ich dann noch berichtete, daß die Uni Maastricht alle Unterlagen gesichtet habe und mir mitteilte, sie hätten auch keine weitere Idee, aber wie ich ja wisse, könne eine Borreliose die Small-Fibre-Neuropathie auslösen, war er erstmal sprachlos.
Ich fragte ihn dann, wenn die Borreliose "besiegt" sei, warum sich die Nerven nicht wieder regenerieren würden. Auch da keine richtige Antwort, nur der Verweis auf die Diabetiker, die auch Probleme mit der Nervenregeneration hätten.

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Hydrangea , Luddi , Greif , judy , Amrei , urmel57 , Amelie 46 , Nala , Waldgeist

(22.07.2015, 10:56)Rosenfan schrieb:  Es muss doch lukrativ sein, eine Depri zu behandeln. Oder warum fahren die Ärzte alle auf dieser Schiene?

Gruß - Rosenfan

ich glaub die brauchen einfach eine Diagnose und Depression passt immer und von wird allen Kassen akzeptiert. Da können die einfach wieder einen Fall zu den Akten legen. Es ist unfassbar. In den USA wurden im Parlament jetzt 9 Mrd. Dollar für die Borreliose Forschung genehmigt. Ich hoffe, ich erlebe noch wie diese unverschämten Verbrecher-Ärzte sich eines Tages mit hochrotem Kopf entschuldigen müssen. Ich habe mir alle Namen gemerkt.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

... wenn sie wenigstens eine HIV-Infektion oder Krebs hätten ...
dann könnte man sie wenigstens in eine Studie reinpacken,
da gibts auch Programme ...
aber chronische Borreliose ...

Schön, nicht wahr?
Thanks given by: Hausel , Hydrangea , Niki , Waldgeist

(23.07.2015, 05:33)Nimrod schrieb:  ... wenn sie wenigstens eine HIV-Infektion oder Krebs hätten ...
dann könnte man sie wenigstens in eine Studie reinpacken,
da gibts auch Programme ...
aber chronische Borreliose ...

Schön, nicht wahr?

Klar-wirkt beruhigend....der kennt sich aus,schuld ist doch auch immer die eigene unzufriedenheit. Das war halt ne schön gestylte ablehnung,so - als wann du mit einer Erkältung in einer Autowerkstatt erscheinen tätest und eine Nasendiagnose wolltest. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Luddi , Niki , Hydrangea

Der große Ärztesprüche-Thread
Thanks given by: Hydrangea , Filenada

Das kurioseste seit langem: Ich hab seit wenigen Monaten Hautveränderungen an den Handrücken.
Eine Dermatologin begutachtet keine Minute meine Hand und meint, dass sehe nur auffällig aus, aber da wäre überhaupt nichts, das komme von einer komischen Handhaltung.
Ich zeige wohl einfach zu oft mein Fingerle...

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world

... hoffentlich das Mittel-Fingerle in Richtung dieses Doc´s
Thanks given by: Luddi , Waldgeist

Deutschland im Jahr 2015
Zitat:Tja, die Ärztin hat mir leider keine weiteren Antibiotika verschrieben. Sie ist der Meinung, dass Borreliose nur über Zecken übertragen werden könnte und da ich 2 Stiche habe, um die ein roter Ring ist, sagt sie, hätte ich ja mindestens eine Zecke sehen müssen. Und da ich das nicht habe, ist es laut ihr auch keine Borreliose-Gefahr.
Aus #18:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...308&page=2
Es hilft hoffe ich !!!
http://www.zeckenwetter.de/faq/zeckenbis.../index.php
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=447
Thanks given by: Hydrangea

Noch ein weiterer Arztspruch. Ging um, vorausgegangene, 4 Wochen, tägl. 1500mg Tetracyclin-Behandlung.

"Was, 4 Wochen, 1500mg Tetracyclin, soviel Antibiotika, das hätte ich nicht ausgehalten."
Mein Kommentar, daraufhin : "Dann sind Sie eben nicht so robust wie ich."

Dass gab dann, natürlich, eine Disskusion. Der Doc wollte das dann so nicht auf sich sitzen lassen... Icon_xmas1_nosmile
Thanks given by: Luddi , Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste