Given 43 thank(s) in 29 post(s)
hallo ihr lieben,ich muss mich mal wieder melden,da ich immer noch unter starken Schweißausbrüchen,Atemnot,Druck auf der Brust und Ganzkörperschmerzen und Polyneuropathie leide.Nachdem ich in den letzten Wochen meine Vitamin B6 und B12 Spiegel und Eisen erneut aufgefüllt habe.Ging es mir 3 Wochen einigermaßen.Hatte nur Schwindel und konnte kaum laufen und Schwitzen.Übrigens war meine Borrelienserologie im Mai negativ.Worauf mein Arzt sagte,ich solle mich freuen.ich wäre geheilt.Hatte aber alle möglichen Symptome bis zum Tauben Gesicht.Das nur nebenbei.Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr weiter.Weiss jemand wie teuer eine Babesienserologie in Berlin ist .Ich wurde nämlich bis auf Mykoplasmen noch nicht auf Coinfektionen getestet.Allerdings weiß ich noch nicht ,wer das Blut abnehmen soll.Auf meinen Hausarzt kann ich nicht zählen.Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch ein schmerzfreies Wochenende.Lg Sille
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
26.07.2015, 06:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2015, 06:44 von
irisbeate.)
Hallo Sille,
vielleicht kannst Du die Kosten aus der Laborseite von Ganzimmun entnehmen (siehe unter Infektionsserologie), das wären also für den Blutausstrich 16,76 EUR und für die Ak-Untersuchung (IgM, IgG) 38,87 EUR.
Bekomme die Seite leider nicht verlinkt.
Hier habe ich die Babesien nur als Blockuntersuchung (siehe zeckenübertragene Erreger) gefunden, aber auch ansonsten ist die Seite nicht ganz uninteressant:
http://www.labor-muenchen-zentrum.de/fil...pdf_03.pdf
PS:
Und hier noch eine interessante Seite (wenn auch vom Thema abweichend) zur Babesiose bei Tieren:
http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanima...ses_de.pdf
Liebe Grüße,
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Auch noch auf Bartonellen im Konsiliarlabor Uni Frankfurt untersuchen lassen; ist Kassenleistung.
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Das IMD macht Blutaufstrich und AK.... ich weiss leider die Preise nicht mehr. Du kannst dort aber anrufen und nach dem Preis fragen.... dürfte so um die 100 Euro liegen alles zusammen. Du könntest aber auch beim DCL anrufen..... die haben es bei mir gefunden... Blut kannst du dir bei Dr. R abnehmen lassen....
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 783 thank(s) in 404 post(s)
Stimmt es, dass man Babesien an kleinen roten Blutschwämmchen auf der Haut erkennt? Das meinte zumindest meine Ärztin. Ich hätte da zwei so winzig kleine. Mal sehen, ich lasse im DCl untersuchen.
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo KLP,
mir hatte mal ein Arzt gesagt, dass man an den punktförmigen Einblutungen (so sehen die bei mir aus) Bartonellen erkennen kann. Meine Punkte sehen aus wie kleine, erhabene Muttermale aber mit Blut gefüllt. Bei mir sind die Tests auf Bartonellen und Babesien positiv, so dass ich dir jetzt nicht sagen, woher die Punkte kommen. (Vielleicht waren sie auch schon immer da und haben gar nix mit der Sache zu tun)
lg luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!