Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche dringend Hilfe
#11

Zitat:Zum dem Eiweiß im Liquor wurde mir gesagt das das wahrscheinlich vom Bandscheibenvorfall kommt, was ich aber nie richtig geglaubt habe.


Ich denke hier gibt es Menschen die sich weit besser mit LP auskennen als ich, aber das es mit den BSV zusammenhängen soll, kann ich auch irgendwie nicht glaubenConfused


Zitat:wollte den sogenannten "B16+" Test machen lassen. Hast du Erfahrungen mit diesem Labor?


Ja ich habe gute Erfahrung mit diesem Labor.
Evtl. musst Du nicht gleich den großen Test machen lassen, ist eine Kostenfrage. Du könntest auch erstmal " klein anfangen" und schauen ob da schon positive Ergebnisse dabei sind.
Das Blut wird für 2 Jahre eingefroren, Du könntest also jederzeit davon nachfordern.
Es gibt auch die Möglichkeit dort mit einem Laborarzt zu tel.


Kennst Du diese Liste schon?


http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...e_1-15.pdf

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Danke für die Hinweise,

ja die Liste kenne ich, war auch schon bei einem Artzt in Gelsenkirchen im Krankenhaus, der kam mir aber auch nicht so richtig kompetent vor, hat dann meinen Magen untersucht, Spiegelung. Daraufhin wurde ich dann wieder mit Pantoparazol, wegen Reflux entlassen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Was meinst Du denn mit klein Anfangen?
Was sollte denn auf jeden Fall untersucht werden?
Kann man ja auf der Liste alles einzeln ankreuzen.

LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#14

(03.08.2015, 05:05)Mainz06 schrieb:  Die AK Test sind eigentlich relativ belanglos. Du könnterst noch einen LTT machen, einige Spezis halten diesen für relvanter um eine aktive Borreliose zu erkennen. Ansonsten sind die Blutwerte Hinweise, die zusammen mit den Symptomen und einem evtl, Behandlungserfolg eine Diagnose ergeben,

Das Problem in deine Schilderungen ist, das du nicht auf Doxy reagiert hat, wieviel hast du denn genommen?

Die Symptome passen sehr gut, aber i.d.R. tritt unter Docycyclin eine Verbesserung ein.

LTT Test hat auch bei mir die Diagnose gebracht. Den solltest du in Kombination mit CD57 Test machen. Musst du leider aus eigener Tasche bezahlen.

http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html

http://www.imd-berlin.de/fileadmin/user_...nostik.pdf

Dass Doxyzyclin keine Verbesserung gebracht hat, würde mich jetzt nicht wundern, gerade in der niedrigen Dosierung. Doxy ist höchstens ein Mittel bei ganz frischer Infektion. Später, wenn die Borrelien schon intrazellulär sitzen, braucht es andere Mittel.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Zitat:Was sollte denn auf jeden Fall untersucht werden?
Kann man ja auf der Liste alles einzeln ankreuzen.


Ich habe damals z.b. erstmal nur den IgG & IgM Blot machen lassen ( B. afzelii) und OspC im IgM.
Ist eben auch einfach eine Frage des GeldesBlush
Durch diese Ergebnisse wurde schon eine Behandlung eingeleitet.
Deshalb ist es nicht schlecht evtl. vorher dort anzurufen...

Im IMD geht es eben auch auf Kasse, wenn der Arzt mitspielt.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#16

@ Thommy,
mal Beitrag #22/23 lesen.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...265&page=3
Ist der CRP Wert bekannt ?
http://www.jameda.de/laborwerte/crp-im-blut/
Zitat:Die neun häufigsten Irrtümer zur Lyme-Borreliose
So lautet vielversprechend der Titel eines Berichts in der Ärztezeitung, unter dem Rubrum „Fehldiagnose“, in dem nach Maßgaben der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich belegbare Irrtümer zur Lyme-Borreliose entlarvt werden sollen. Das Aktionsbündnis OnLyme-Aktion.org hat dazu Stellung bezogen und die Stellungnahme der Redakteurin zukommen lassen.
Aus:
http://onlyme-aktion.org/borreliose-stel...orreliose/
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo,
habe gerade mal meine auffälligen Blutwerte vom letzten Montat rausgesucht, könnt Ihr damit etwas anfangen?

CEA ng/l 0-4,6 5,3+
NSE ng/l 0-16,3 18,9+
Neutrophile% 55-70 80,9+
Eosinophile% 2-4 0-
Lymphocyten% 25-45 14,1-
Cholesterin mg/dl 0-200 223+
Alk. Phosphatase U/l 40-100 33-


Borrelien IgG AU/ml <10 negativ 10-15 grenzwertig >15 positiv 55,5+
Borrelien IgM Ratio <0,9 negativ 0,9-1,1 grenzwertig <1,1 positiv 0,1


Borrelien IgG Blot
Bande VIsE negativ
Bande p39 (BmpA) negativ
Bande p83 negativ
Bande BBA36 negativ
Bande BBO323 negativ
Bande Crasp3 negativ


Werte vom 14.12.2011


Yersinien IgA-AK 10,9 U/ml <10
Yersinien IgG-AK 57,1 U/ml <10
Yersinien IgA-AK (Immunoblot) positiv
Yersinien IgG-AK (Immunoblot) positiv

IgA: YopD
IgG: YopD
Bande pG negativ

Borrelien Test vom 17.11.2011

Borr. burgd. IgG-AK/VB U/ml 8,6 (11.11.2011) 9,7 (17.11.2011)
IgM-Ak und Blot negativ

Werte vom 13.10.2011

Herpes simpl. V. Typ 1 IgG I.S. 132 RE/ml <16 negativ >21 positiv
Herpes simpl.V. Typ1 IgM I.S. 0,1 Ratio <0,8 negativ >1 positiv

Variz. Zoster V. IgG EIA I.S. >2000 mlU/ml <50 negativ >100 positiv
Variz. ZostzerV. IgA EIA I.S. 13 <35 negativ
Variz. ZostzerV. IgM EIA I.S <10 <10 negativ

Werte vom 20.01.2012

Clamydia pneumoniae IgG 142 AU/ml >28 positiv
Clamydia pneumoniae IgA 43 AU/ml >28 positiv
Clamydia pneumoniae IgM; <0,1 index <0,9 negativ


LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Tommy,

es fällt auf, das die Lymphos bissle im Keller sind. Ist das schon länger der Fall? Bist du kürzlich mit Cortison behandelt worden?
Man muss aber auch immer an Autoimmunerkrankungen denken (warst mal beim Rheumatologen?) und auch manche Infektionen können das auslösen.

Wenn das schon länger der Fall ist, würde ich mal bei einem Immunologen eine Lymphozytendifferenzierung machen lassen. Vielleicht kann man da schon Näheres erkennen. Einen HIV-Test macht der dann sicherheitshalber meist auch mit. Dann weiß man auch, wie es um dein Immunsystem steht und eventuell gibt sich da auch Anhaltspunkte auf ein infektiöses Geschehen.

Reine igg-Antikörper sind leider total unspezifisch. Das kann sich auch um Kreuzreaktionen handeln.
In so einem Fall vielleicht wirklich mal einen LTT auf Borreliose in Erwägung ziehen.

Hat es einen bestimmten Grund, warum Tumormarker abgenommen wurden? Wenn die leicht positiv sind, sagt das in aller Regel gar nicht viel aus. Aber es ist auch keine Standarddiagnostik.

Das Eiweiß im Liquor spricht für einen entzündlichen Prozess. Sehr fraglich, ob da die Ursache ein Bandscheibenvorfall sein kann. Am besten wäre es, wenn du dir da mal alle Unterlagen besorgst.

Inwiefern da deine anderen Infektionen beim Krankheitsgeschehen eine Rolle spielen, ist sehr schwer zu beurteilen. Yersinien können auch mal dauerhaft Beschwerden machen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#19

Hallo Niki,

ja ich bin vor kurzem mit Cortison behandelt worden, habe Cortison Spritzen gegen meinen Bandscheibenvorfall bekommen. Werde mal nachschauen ob die Lymphos schon frühre so tief waren.

HIV Test habe ich auch schon gemacht, negativ.
Tumormarker wurden abgenommen da die Ärtzte auch nicht mehr weiterwissen, und ein Polyp bei der Darmspiegelung entdeckt sowie entfernt wurde, war aber nichts schlimmes.
Einen LTT habe ich damals ca. 2012 schon machen lassen, der war allerdings negativ.

Die Unterlagen von jeglichen Untersuchungen habe ich alle zu Hause, lasse sie mir immer aushändigen.

LG Tom
Zitieren
Thanks given by:
#20

Habe morgen nochmal ein Termin beim Neurologen, glaube aber nicht das er mir helfen kann, will noch mal ein EEG machen.

Außerdem lasse ich mir morgen früh Blut abnehmen und schicke es zur Untersuchung in ein "Spezial Labor" in Quedlinburg
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste