Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

Meine Standarderfahrungen sind

Level 1: Da ist nichts

Level 2: Das ist Normal

Level 3: Das ist Psychosomatisch...

Ach ja, und beim ersten positven Borretest:
Oh Gott sie haben Borrelliose... (Weiterlesen im Bericht) ... ach nee doch nicht. Ist ja spontan ausgeheiltIcon_xmas4_hurra2
Hätte ich damals mehr gewusst, wäre ich heute wohl anders drann. So hat es noch 8 Jahre bis zur ersten Behandlung gedauert.
Naja, es ist wie es ist.
LG Zotti
Thanks given by: Niki

Hallo Zotti,

immer diese Ärzte, Deine Erfahrungen kann ich, leider nur teilen.

Wurde einmal von einem Arzt gefragt, "Sind sie sicher, dass das wirklich alles die Borelliose ist?" Icon_doh
Als ob sich des jemand von uns raussucht, dass diese Infektion im ganzen Körper ihr Unwesen treibt...
Die Auflistung meiner vielen Symptome, Angry war dieser Frage vorausgegangen...
Thanks given by: Greif

...so...jetzt muss ich grad erstmal Durchschnaufen....

mich hat doch grad eben ein Neurologe aus seiner Praxis geschmissen Biggrin....Es ist so was von grotesk, dass ich mich nicht mal so aufrege.

Ich komm ja schon gar nicht mehr mit dem Leitzordner, sondern hab alles schön auf einem DIN 4 Blatt zusammengefasst, dass man ja nicht zu viel wertvolle Zeit in Anspruch nimmt.

Im Umgang mit Neurologen bin ich eh schon in Hab-Acht-Stellung und versuch besonders diplomatisch zu sein.

Kommentar dazu....
"Urgh...das ist aber viel zu lesen"

"Borreliose....eventuell Neuroborreliose???? Nein, Sie nicht.... da gibt es Leitlinien, die basieren auf Fakten. Ich richte mich nur nach Leitlinien."

Dann hab ich angemerkt, dass ich in einer Patientenorganisation bin, die bei der Neurologenleitlinie dabei ist, wenn die bald auf dem Prüfstand steht.

"Die Leitlinie ist gut so, die basiert auf Wissenschaft."

"Das braucht aber viel Zeit hier"

Ich lege meine weiteren Berichte vor....

"Das ist jetzt alles viel zu spekulativ"

...dann noch meinen immunologischen Befund...

"Oh Gott, jetzt wird es aber unübersichtlich..."

Bei der neurologischen Untersuchung habe ich zweimal mit dem Finger meine Nase getroffen..
"Alles bestens bei Ihnen"

"Sie haben eine somatoforme Störung, das mit der Borreliose will ich hier nicht." Sie sollten eine Psychotherapie machen."

Das hab ich dankend abgelehnt, was er dann auch gleich in meinem Arztbrief vermerkt hat.

Als er mich nach meinem früheren Beruf fragte, sagte ich Hausfrau. Dann wollte er wissen, was ich davor war. Und als ich ihm sagte, dass ich in einer Redaktion gearbeitet habe und er im Gespräch eh schon mitbekommen hat, dass ich in einer Patientenorganisation bin, die bei der Leitlinie beteiligt ist .... ja dann... hat er mich (mit schönen Worten) rausgeschmissen Tongue

In dem Sinne...

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Er wird heut Nacht gaaanz sicher von Dir träumen Icon_ostern2_smile

Aber eigentlich ist´s mal wieder ein Trauerspiel zum heulenIcon_knuddel

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Jada

Hülfe.....ich will nicht Inhalt eines Neurologentraums sein...Confused

Thanks given by: Hydrangea , ticks for free

(11.08.2015, 19:42)Niki schrieb:  Hülfe.....ich will nicht Inhalt eines Neurologentraums sein...Confused

Wer weiß...wer weiß - vielleicht will er dich nach seinem Traum als seine pers. Beraterin einstellen...wer schlafende Hunde weckt ist mutig. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Der will mich nie mehr wieder sehen....außer.....zur Psychotherapie.....

Thanks given by:

(11.08.2015, 20:28)Niki schrieb:  Der will mich nie mehr wieder sehen....außer.....zur Psychotherapie.....

Das verstehe ich sehr gut - er wird sich danach wie ein Neugeborener fühlen...du hast doch das Zeug dazu,das wird doch dann transformationsüberzeugung genannt. Er ist bestimmt für alles offen und lernfähig - der wartet eh nur,bis ihn jemand an die Hand nimmt...reich sie ihm. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: johanna cochius , Rosenfan , Nala

Du meinst die Psychotherapie anfangen und den Spieß umdrehen Tongue

Ich geh da nicht mehr ein Zentimeter über die Schwelle....je mehr ich drüber nachdenke, desto unmöglicher war das.

Nachdem er sich meine Befunde eh net angeschaut hat, hab ich ihm ausdrücklich die Speicherung derer untersagt. Vorher wurde mir ja schon eindeutig mitgeteilt, dass er keinen Wert drauf legt, mich als Neurologe zu betreuen (außer die Psychotherpie). Und meine Unterlagen hat er mir nicht gegeben, weil er die angeblich für seinen Bericht braucht, und obwohl ich dagegen war, wurden die von der Praxis gespeichert.
Der Bericht wurde mir dann eh gleich mitgegeben...den kann ich mir jetzt über dem Bett einrahmen.

Da mach ich mich nochmal schlau, ob er das überhaupt so ohne meine Einwilligung machen darf. Ich glaub das nicht.

LG Niki

Thanks given by:

Aus #137
Zitat:Der will mich nie mehr wieder sehen....außer.....zur Psychotherapie.....
Da wird auch nicht mehr jeder genommen.
Ich flog letzte Woche aus der Praxis eines Psychologen. Als der 4. Satz von mir mit dem bösen Wort Borreliose begann. Ob ich das Problem der Facharzttermine kennen würde. ...... Ich wollte nur ein Rezept, das sagte ich auch schon 2 Monate vor der Terminvergabe. Bekam es damals aber nicht.
Ich nahm mein Rezept, wünschte ihm ein schönes Leben, und ging.
Thanks given by: Niki , johanna cochius , Nala , Hydrangea , Jada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste