Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist Borreliose die Ursache?

Nur zur Info. Die Ärzte nehmen das (zum Glück) sehr ernst, auch wenn sie es bisher nicht vermutet hätten, aber das Blutbild ist wohl eindeutig. Mir wurde jetzt Minocyclin empfohlen. Ich hoffe das wirkt. (Soll aber erst noch das Doxy zu ende nehmen)

Gruß

Hans-Bert
Thanks given by: Niki

(16.08.2015, 23:27)Hans-Bert schrieb:  Nur zur Info. Die Ärzte nehmen das (zum Glück) sehr ernst, auch wenn sie es bisher nicht vermutet hätten, aber das Blutbild ist wohl eindeutig. Mir wurde jetzt Minocyclin empfohlen. Ich hoffe das wirkt. (Soll aber erst noch das Doxy zu ende nehmen).

Hallo Hans-Bert,

deine Serologie ist hochpositiv und in Kombination mit den entsprechenden Symptomen nehmen das in der Zwischenzeit viele Ärzte ernst. Leider gibt es da auch noch ziemlich regionale Unterschiede. Sei froh, dass du da in guten Händen bist. Bei uns in Baden-Württemberg wird die Situation immer besser und auch die chronische Borreliose wird von immer mehr Fachärzten anerkannt. Nur die Neurologen tun sich nach wie vor schwer damit.

Minocyclin ist liquorgängig und bei deinen Symptomen besser geeignet als Doxy. Nach wie vor würde aber auch eine Infusionstherapie mit Ceftriaxon bzw. Cefutaxim bei deinen Beschwerden angebracht sein.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Hans-Bert

Bei Mino ist zu empfehlen es langsam über ca. 10 Tage einzuschleichen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki , Filenada , Hans-Bert

Sagt mal, geht es euch auch so, dass die Symptome bei kühlerem/regnerischem Wetter viel weniger werden? Seit gestern, wo wir hier so ein Wetter haben, fühle ich mich wie neu geboren. Die ganzen Symptome sind nur noch minimal da, oder wirkt das Doxy nun doch?
Thanks given by:

Man kann immer einen Grund finden, warum es einem gerade besser oder schlechter geht. Nach meiner jahrelangen Erfahrung mit der Krankheit musste ich schlussendlich feststellen, dass sich der Zustand willkürlich ändert. Das Wetter hat wenig Einfluss - von der Winterkälte mal abgesehen, die bei mir eindeutig zu mehr Muskelschmerzen führt.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Niki , Hans-Bert

(18.08.2015, 18:54)Hans-Bert schrieb:  Sagt mal, geht es euch auch so, dass die Symptome bei kühlerem/regnerischem Wetter viel weniger werden? Seit gestern, wo wir hier so ein Wetter haben, fühle ich mich wie neu geboren. Die ganzen Symptome sind nur noch minimal da, oder wirkt das Doxy nun doch?

Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für mich zum Beispiel waren die letzten beiden Wochen mit trockenen über 30 °C ideal. Kaum wurde es naß und kühler, machen sich meine Sehnenentzündungen wieder mehr bemerkbar. Anderen geht's unter 0 °C am besten.
Kannst ja hier mal reingucken, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Und ja, kann auch mit Deinem Doxy grad zu tun haben.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Niki , Hans-Bert

Hallo forum ,ich möchte nicht das meine Empfehlung unter geht der borrelliose Bund hat mir ein Buch empohlen ,,der krankeitsermittler dr Jürgen schäfer dromer verlag erschienen August 2015 ich Leser habe es nicht gelesen wer Interesse hat kann es lesen?....
Thanks given by:

(20.08.2015, 12:08)P.Materna schrieb:  ich möchte nicht das meine Empfehlung unter geht

Hallo P.Materna,

keine Sorge, es wird nicht untergehen, da es dazu inzwischen einen eigenen Thread gibt (siehe hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7490 ).
Daher bitte ich Dich, Deine Buchempfehlungen nicht weiterhin in anderen Threads zu posten, wenn es nicht zum Thema passt.

Gruß Moderator
Thanks given by:

Zitat: Niki schrieb
:
Zitat: Bei uns in Baden-Württemberg wird die Situation immer besser und auch die chronische Borreliose wird von immer mehr Fachärzten anerkannt. Nur die Neurologen tun sich nach wie vor schwer damit.

In der Region in Baden Württemberg, in welcher ich lebe, kann von einer sich verbesserten Lage, für die Borreliose-Patienten, keine Rede sein.
Sorry, sind meine Erfahrungen.
Thanks given by:

Tut mir leid, das zu hören. Aber vielleicht macht es ja Hoffnung, wenn ich aus der Region Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn doch deutlich Positiveres berichten kann.

Ich bekomme in der Zwischenzeit von nahezu allen Fachärzten meine chronische Borreliose mit positivem igg-Titer anerkannt.
Angefangen bei HNO, Augenarzt, Kardiologie, Lungenfacharzt, Rheumatologe, Gynäkologe, Orthopäde.

Auch die Empfehlungen eines großen Krankenhauses und einer Uni-Klinik haben von den aktuellen Leitlinien deutlich abgewichen.
Da wird es aber mit Sicherheit drauf ankommen, an welchen Arzt man gerät.

Einzig mit den Neurologen hab ich nach wie vor die allergrößten Probleme.

Ich denk, dass da schon langsam ein Wandel statt findet. Aber es wird wohl noch sehr lange dauern, bis der überall zu spüren ist.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste