Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie Abbruch?

Hallo zusammen,

habe heute meine 8. Infusion (Ceftriaxon 4g) bekommen.
Am Freitag hatte der Arzt nochmal Blut abgenommen um ein Blutbild unter Antibiotika zu machen. Habe gerade die Ergebnisse bekommen: meine Lymphozyten sind jetzt erhöht, vor der Therapie waren diese immer zu niedrig. Ebenso ist die Zahl der Neutrophile erhöht, der Arzt meint das wäre eine ungewöhnliche Situation unter Antibiotika.
Meine Symptome schwanken zur Zeit mal einen Tag erträglich dann wieder schlimmer. Allerdings ist mein Nachtdchweiß den ich vorher jede Nacht hatte so gut wie weg und mein Puls ist auch deutlich runtergegangen von vorher ca 90 auf jetzt ca 65.
Jetzt meinte der Arzt wenn sich meine Symptome nicht deutlich bessern und das Blutbild weiter so ungewöhnlich ist wolle er die Therapie abbrechen da ich dann keine Borreliose hätte. Ich denke er sagt das auch da mein T Cellspot negativ ausgefallen war. Was meint Ihr dazu? Auf Weiterbehandlung bestehen oder doch abbrechen?

LG Tommy
Thanks given by:

Ich denke, solange Du das Gefühl hast AB tut Dir gut, bzw. trägt zur Besserung bei, würde ich dabei bleiben - evtl mal AB wechseln ...
Thanks given by:

Hallo Tommy,

auf den T Cell-Spot würde ich nicht so viel geben. Dein Ergebnis im Westernblot ist grenzwertig und das rechtfertigt einen Behandlungsversuch.

Um da Genaueres sagen zu können, muss man wissen wie hoch denn jetzt die Lymphos und die Neutrophilen sind.

Wenn die Werte grenzwertig sind und ein Abbruch noch nicht nötig wäre, würde ich vielleicht erstmal die Dosis auf 2 g pro Tag verringern. 4 g durchgehend ist schon viel. Wie lange wäre diese Therapie geplant.

Schaut man auf deine Gallenblase?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Man ist so auf Borreliose fixiert - es gibt ja auch andere Infekte ...., ebenfalls schwer festzustellen ....

Deshalb meine ich, Dein Wohlbefinden -abgesehen von Herx - ist der Maßstab.
Thanks given by:

(24.08.2015, 10:13)linus schrieb:  Deshalb meine ich, Dein Wohlbefinden -abgesehen von Herx - ist der Maßstab.

Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen.

Bei jedem Antibiotikum kann es zu Nebenwirkungen kommen, die man nicht unbedingt selbst merkt, aber einen Abbruch nötig machen.

Darum ist ja die Kontrolle der Therapie so wichtig.

Und Ceftriaxon ist ein Medikament, das gerade bei der extrem hohen Dosierung von 4 g am Tag binnen kürzester Zeit sehr gefährliche Nebenwirkungen machen kann - vor allem auch Blutbildveränderungen.

In der Regel ist aber eher mit Leukopenien zu rechnen...das ist wahrscheinlich das, was den Arzt aufhorchen lässt.

Aber man muss jetzt erstmal wissen, wie hoch die Werte denn tatsächlich sind und falls man weiter therapiert (vielleicht wirklich mal auf die 2 g runtergehen) sehr engmaschig schauen wie es sich entwickelt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius

(24.08.2015, 09:35)Tommy schrieb:  Jetzt meinte der Arzt wenn sich meine Symptome nicht deutlich bessern und das Blutbild weiter so ungewöhnlich ist wolle er die Therapie abbrechen da ich dann keine Borreliose hätte.

Hi,

nach nur 8 Tagen kann man einfach mal gar nichts sagen. Borreliose spricht nur langsam auf eine antibiotische Behandlung an. Vermutlich wird es dir erst nach Beendigung der Antibiose wirklich besser gehen.

Du sagst ja selber, dass sich einige Dinge wie dein Puls schon gebessert haben. Wenn das Ceftriaxon aufgrund von Nebenwirkungen nichts für dich ist, kann man ja auch mit anderen Medis weiterbehandeln. Dass dein Arzt nach nur 8 Tagen sagt, wenn es nicht anspricht, ist es keine Borreliose zeigt eigentlich nur , dass er keine Ahnung hat.

LG
Thanks given by: Filenada

@Tommy,

2 gr. auch mein Hinweis. (Oder 2,4,2,4,2) Und dieses gleich mit in die IV-Lösung. 1X Woche bis - jedesmal. Beide Substanzen = helfen vielen. Häufig reicht auch nur B12. (Kostengründe)
http://www.hevert.com/market-de/de/arzne...ure-hevert
Wochenende RUHE, für Magen, Geist und ???
Alles Gute
NACHTRAG:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2801
Thanks given by: borrärger

Danke für Eure Antworten!!!
Lasse mir die Blutwerte ausdrucken, bekomme sie morgen, kann sie dann auch mal hier einstellen.
Der Arzt hat heute auch nochmal Blut abgenommen zur Kontrolle. Ultraschall der Galle soll auch diese Woche gemacht werden, außerdem wird noch auf Co Infektion getestet.
Mir geht's heute richtig schlecht, meine Symptome wie diese Ohnmachtsgefühle und das Gefühl schwer Luft zu bekommen das brennen im Kopf und das Kribbeln im Arm haben sich mächtig gesteigert. Ich hoffe das wird mal wieder weniger.

LG Tommy
Thanks given by:

(24.08.2015, 10:22)Niki schrieb:  
(24.08.2015, 10:13)linus schrieb:  Deshalb meine ich, Dein Wohlbefinden -abgesehen von Herx - ist der Maßstab.

Sorry, aber da muss ich vehement widersprechen.

Bei jedem Antibiotikum kann es zu Nebenwirkungen kommen, die man nicht unbedingt selbst merkt, aber einen Abbruch nötig machen.
LG Niki

Na, das merkst dann schon, wenn es Dir schlecht geht ....
Thanks given by:

Und Ärzte, Niki, weshalb sind wir denn hier ....

Wobei, nicht verkehrt Blut u.s.w. checken zu lassen!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste