Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Müdigkeit

Was haben die Nebennieren damit zu tun ?
Thanks given by:

Langanhaltender Stress wie z.B. eine chronische Borreliose können zu einer Erschöpfung der Nebenniere führen. Die Nebennierenschwäche äußert sich u.a. in einer starken körperlichen Erschöpfung.

Auf dieser Seite findest Du mehr zur Nebennierenschwäche:
http://www.adrenal-fatigue.de/

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(25.08.2015, 17:52)Pandabär schrieb:  @Derges,

Wie lange haben die Reserven gehalten: nur ein paar Wochen oder Monate? Ich hatte auch Sorge, dass durch das L-Thyroxin eine eventuell geschwächte Nebenniere dann die Flügel streckt und man noch erschöpfter ist als vorher.

Ich nehme zusätzlich auch noch Progesteron, dass teilweise in Cortisol verstoffwechselt wird. So könnte es zu einer gewissen Stärkung der Nebennieren beitragen.

LG

Pandabär

Das ging etwa von Anfang Juni bis Ende August 2013 einigermaßen gut, danach Zusammenbruch mit Tinnitus, Schmerzatacken, sich ablösenden Zehnägeln und kompletter Ausgelaugtheit. Da war aber die Borreliose noch nicht diagnostiziert, das kam erst nach eigener Recherche und der Blutuntersuchung darauf hin im Mai 2014 heraus.
Thanks given by: Pandabär

@Derges,

Bei mir ist die Reihenfolge etwas anders: Borreliose unbehandelt für ca. 2 Jahre, dann 15 Tage IV Antibiose, 28 Tage orale Antibiose und erst nach Beendigung der Antibiose die Wiederkehr der starken Erschöpfung. Daraufhin dann die Suche nach weiteren Ursachen wie Schilddrüse und Nebenniere.

Ich hoffe, dass der Einbruch nicht noch kommt. Ohne Schilddrüsenhormon würde es im Moment garnicht gehen, wieder ans Arbeiten zu denken.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Thanks given by:

@Pandabär.....guter Tipp mit den Nebennieren.
Thanks given by:

Problem ist nur, dass es laut Schulmedizin keine Nebennierenschwäche gibt. Nur die Extreme, Morbus Addison und Morbus Cushing, werden in der Schulmedizin wahrgenommen.

Man spricht zwar von Burnout und kann sich dabei auch ein Ausbrennen der Nebenniere vorstellen, aber eingestuft wird die körperliche und psychische Erschöpfung als rein psychische Erkrankung. Logisch ist das alles nicht.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Thanks given by:

Die Schulmedizin weiß viel nicht......
Thanks given by:

Oder sie weiß viel und gibt es an den Patienten nicht weiter...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Niki

es ist eigentlich echt furchtbar das einem nich geho,fn wird.. und man irgendwie als simulant dasteht... für allen mist gibt es erklärungen bücher medikamente etc.. aber kaum beißt dich son vieh( BEI MIR WARS SO DAS ICH NICH MAL WAS GEMERKT HABE KEINE RÖTE NIX) Und boom der totla ausfall... manchmal tun mir meine kinder sooo leid (4 und 9 monate)....
man will funktionieren bzw muss es aber es fällt schwer....:-(
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste