(02.09.2015, 08:56)Fastback393 schrieb: Was mich so zu schaffen macht sind die Fibro-ähnlichen Beschwerden welche seit über 3 Monaten gleichbleibend schlecht sind ohne irgendwelche Veränderungen.
d.h. die Muskelschwäche und Muskelkater am gesamten Körper + Druckschmerzen etc.
Hi, Basti,
ich muss da Filenada ein wenig widersprechen, was die Versorgung/Dosis von Vitamin D angeht. (nicht bös' gemeint, liebe Filenada!
).
Schau mal hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid78777
Leider hat sich zumindest bei mir herausgestellt, dass es nicht der nicht mehr messbare Vitamin D-Pegel war, der zu einer Muskelproblematik geführt hat (wie ich sie für mich in deiner Beschreibung wiedererkenne), sondern offensichtlich doch leider die Borre.
Bin schon lange wieder Vitamin D-aufgesättigt, aber die von dir beschriebenen Muskelsymptome sind immer noch da.
Trotzdem ist es sicherlich ein Wert, den du auf jeden Fall überprüfen lassen solltest! Schon alleine, um irgendwelche 'Nebenkriegsschauplätze' auszuschließen oder einzudämmen, denn ein massiver Vitamin D3-Mangel kann durchaus auch solche Symptome hervorrufen - das sehe ich genauso wie Filenada.
Leider ist das keine Kassenleistung (die Kostenübernahme erfolgt nur, wenn bereits durch eine langwierige schwere Unterversorgung z. B. die sog. Nebenschilddrüse angesprungen ist und vermehrt Hormone ausschüttet) - ansonsten bist du mit ca. 25 - 30 € 'dabei'.
Ansonsten: Ich habe gerade noch die Idee, wie dein Magnesiumhaushalt aussieht...?
Der kann natürlich auch die Funktion deiner Muskeln beeinflussen.
Und noch zum Schluss die Frage:
Liegst du in der letzten Zeit sehr viel? Oder bewegst dich nur ganz wenig? Dann schau auch mal hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ht=Faszien
Ich möchte nur betonen, dass ich nur aus eigenem Erfahrungs- und angelesenem Wissen sprechen kann - ich bin keine Medizinerin, sondern nur Laie. Daher kann ich dir nur die wenigen Denkanstöße aus meinem eigenen Brainstorming liefern, Basti.
Sorry!
Zitat:P.S.:
wegen dem Rat Leitungswasser statt Mineralwasser zu dem Doxy zu nehmen:
die teuren Mineralwasser wie Adelholzener haben ca. 50-70mg Calcium pro Liter.
Hingegen hat unser Leitungswasser aber im Schnitt 97 mg Calcium pro Liter
(München 80mg, Hamburg-Süd 43mg).
Das heisst das Mineralwasser dann doch besser wäre?
Mach dir kein' Kopp wegen der Art und Herkunft deiner Wasserzuführung bei der Einnahme von Doxy.
Wichtig ist nur, dass du rund um die direkte Einnahme (und mit zwei - drei Stunden bist du auf einer ziemlich sicheren Seite) keine Milchprodukte, keine Eisenpräparate, kein Zink und andere Mineralien zu dir nimmst - nur gilt das
wirklich nur (neben Milchprodukten) für Präparate in 'geballter Form', z. B. Nahrungsergänzungsmittel.
Ansonsten nimmst du auch z. B. über Fleisch eine gewisse Dosis an Eisen und Zink zu dir - nur reicht das nicht, um die Wirkung von Doxy wirklich zu schmälern.
Und dazu gehören auch Mineralwässer, Leitungswasser etc. Du musst dich ja nicht gerade dran 'besaufen'...