Given 19 thank(s) in 11 post(s)
Stand der Dinge :
Ich nehme jetzt seit 1 Woche wieder Doxy, nach den Leitlinien (2 mal 200 mg/Tag). Ca- und Mg-arm.
In den ersten 4 Tagen ging der kleine Rest des EM auch gut zurück. Seit gestern aber ist wieder etwas größer und dunkler. Zudem habe ich leichte Muskelschmerzen im Bein (wo das EM sitzt). Man könnte sagen das EM windet sich und ist geradezu lebendig, es verändert sich dauernd.
Was zum Teuel ist los ? Kann das eine Reaktion auf einen verstärkten Zerfall der Erreger sein ?
Leichte Bauchschmerzen mit etwas Durchfall als Nebenwirkung sind wohl nicht ungewöhnlich, schätze ich mal. Ansonsten keine stärkeren Beschwerden.
P.S. Mein Hausarzt gibt mir Doxy solange ich es brauche und ggf. andere AB.
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Chrissy,
wär dein Hausarzt auch bereit von der Dosis her bissle höher zu gehen?
Im Moment ist es schwierig zu sagen....es sieht aber so aus, als ob sich was tut. Warum die Röte erst zurück geht, dann wieder aufflammt, kann ich dir nicht sagen. Man sollte da jetzt vielleicht mal schauen, wie sich das entwickelt. Wie lange ist denn die Therapie geplant?
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Hallo,
ich plane die Therapie solange durchzuziehen, bis das EM weg ist oder sich eben raustellt daß ich was anderes versuchen sollte. Laut Leitlinien mind. 4 Wochen.
Aber NOCH höher als 400 mg/Tag ? Ich schätze mal die Nebenwirkungen kommen dann doch sehr verstärkt. Momentan gehts wie gesagt noch. Wiege ja auch < 70 kg.
Macht nix.....
Die Frage ist was ich ausprobieren sollte wenn es mit Doxy eben nicht klappt.
Symptomatisch bin ich ja immer noch in Phase 1.
Grüße
Chrissy
Ja, ich weiß daß gewisse Beschwerden bei Beginn einer AB-Therapie auftreten. Z.B. als Reaktion auf Zerfallsprodukte abgestorbener Erreger. Auch Herxheimer ist mir ein Begriff.
Was kann ich weiterhin tun, solange ich Doxy nehme ?
- Ernährung, spezielle Empfehlungen ?
- Was für die Darmflora tun ?
- Was ist unbedingt zu meiden (außer Alkohol und Sonnenbaden, das ist klar) ?
Grüße
Chrissy
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
13.08.2015, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015, 15:51 von
Niki.)
Du machst im Moment alles, was man machen kann und bekommst eine hoch dosierte Therapie.
Was du für dich tun kannst....schauen, dass es einem gut geht. Für schöne Erlebnisse sorgen, die auch mal vom Thema Borreliose ablenken.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
So, ich nehme jetzt seit 6 Wochen Doxy und seit 4 Wochen dazu Azithromycin. Nach den wohlbekannten Leitlinien, die diese Kombination ja erwähnen.
Anfangs ging das EM auch gut zurück, es war nahezu verschwunden. Nur noch 2 cm, länglich, Mitte ausgebleicht, und ganz blaß. Aber dann tauchte es wieder auf. Und zwar sehr rasch, innerhalb von einem halben Tag. Man könnte sagen es "flackert" geradezu. Es brennt jetzt auch ein wenig auf der Haut.
Wie kann das sein ? Ist da am Ende noch eine Pilzinfektion dabei ?
Ansonsten keine wesentliche Änderung des Allgemeinzustandes, die Nebenwirkungen der AB sind auch noch eträglich.
Konkrete Fragen :
- gibt es eine sinnvolle lokale AB-Anwendung zusätzlich zur oralen ?
- was kann man an Breitband-Antimykotika LOKAL verwenden, falls es ein Pilz ist ?
viele Grüße
Chrissy