Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine borrelieske Story

Stand der Dinge :

Ich nehme jetzt seit 1 Woche wieder Doxy, nach den Leitlinien (2 mal 200 mg/Tag). Ca- und Mg-arm.

In den ersten 4 Tagen ging der kleine Rest des EM auch gut zurück. Seit gestern aber ist wieder etwas größer und dunkler. Zudem habe ich leichte Muskelschmerzen im Bein (wo das EM sitzt). Man könnte sagen das EM windet sich und ist geradezu lebendig, es verändert sich dauernd.

Was zum Teuel ist los ? Kann das eine Reaktion auf einen verstärkten Zerfall der Erreger sein ?

Leichte Bauchschmerzen mit etwas Durchfall als Nebenwirkung sind wohl nicht ungewöhnlich, schätze ich mal. Ansonsten keine stärkeren Beschwerden.

P.S. Mein Hausarzt gibt mir Doxy solange ich es brauche und ggf. andere AB.
Thanks given by:

Hallo Chrissy,

wär dein Hausarzt auch bereit von der Dosis her bissle höher zu gehen?

Im Moment ist es schwierig zu sagen....es sieht aber so aus, als ob sich was tut. Warum die Röte erst zurück geht, dann wieder aufflammt, kann ich dir nicht sagen. Man sollte da jetzt vielleicht mal schauen, wie sich das entwickelt. Wie lange ist denn die Therapie geplant?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Chrissy65

Hallo,

ich plane die Therapie solange durchzuziehen, bis das EM weg ist oder sich eben raustellt daß ich was anderes versuchen sollte. Laut Leitlinien mind. 4 Wochen.

Aber NOCH höher als 400 mg/Tag ? Ich schätze mal die Nebenwirkungen kommen dann doch sehr verstärkt. Momentan gehts wie gesagt noch. Wiege ja auch < 70 kg.
Thanks given by:

(13.08.2015, 15:20)Chrissy65 schrieb:  Aber NOCH höher als 400 mg/Tag ? Ich schätze mal die Nebenwirkungen kommen dann doch sehr verstärkt. Momentan gehts wie gesagt noch. Wiege ja auch < 70 kg.

Oh, nein...sorry...du hast 2 mal 200 mg geschrieben. Das ist vollkommen okay. Das war ein Fehler von mir.

LG Niki

Thanks given by:

Macht nix.....

Die Frage ist was ich ausprobieren sollte wenn es mit Doxy eben nicht klappt.
Symptomatisch bin ich ja immer noch in Phase 1.

Grüße
Chrissy
Thanks given by:

(13.08.2015, 15:29)Chrissy65 schrieb:  Die Frage ist was ich ausprobieren sollte wenn es mit Doxy eben nicht klappt.
Symptomatisch bin ich ja immer noch in Phase 1

Ist jetzt grad mal ne Woche rum...eine höher dosierte Therapie geht im Anfangsstadium 4 bis 6 Wochen. Hab da einfach mal Geduld und belast dich (jetzt) noch nicht mit der Frage.

Es ist verstörend, wenn unter der Therapie dann auch noch andere Beschwerden wie z.B. das Ziehen auftreten, wenn man doch eigentlich gewöhnt ist, dass es bei Antibiotika schnell besser wird....das ist aber durchaus normal.

LG Niki

Thanks given by:

...PS...

wenn dir das Doxy verdauungstechnisch zu schaffen macht, les dir mal den Thread mit Leonie Tomates Tipps durch durch http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7437

Thanks given by:

Ja, ich weiß daß gewisse Beschwerden bei Beginn einer AB-Therapie auftreten. Z.B. als Reaktion auf Zerfallsprodukte abgestorbener Erreger. Auch Herxheimer ist mir ein Begriff.

Was kann ich weiterhin tun, solange ich Doxy nehme ?

- Ernährung, spezielle Empfehlungen ?
- Was für die Darmflora tun ?
- Was ist unbedingt zu meiden (außer Alkohol und Sonnenbaden, das ist klar) ?

Grüße
Chrissy
Thanks given by: Niki

Du machst im Moment alles, was man machen kann und bekommst eine hoch dosierte Therapie.

Was du für dich tun kannst....schauen, dass es einem gut geht. Für schöne Erlebnisse sorgen, die auch mal vom Thema Borreliose ablenken.

LG Niki

Thanks given by: Chrissy65

So, ich nehme jetzt seit 6 Wochen Doxy und seit 4 Wochen dazu Azithromycin. Nach den wohlbekannten Leitlinien, die diese Kombination ja erwähnen.

Anfangs ging das EM auch gut zurück, es war nahezu verschwunden. Nur noch 2 cm, länglich, Mitte ausgebleicht, und ganz blaß. Aber dann tauchte es wieder auf. Und zwar sehr rasch, innerhalb von einem halben Tag. Man könnte sagen es "flackert" geradezu. Es brennt jetzt auch ein wenig auf der Haut.

Wie kann das sein ? Ist da am Ende noch eine Pilzinfektion dabei ?

Ansonsten keine wesentliche Änderung des Allgemeinzustandes, die Nebenwirkungen der AB sind auch noch eträglich.

Konkrete Fragen :

- gibt es eine sinnvolle lokale AB-Anwendung zusätzlich zur oralen ?
- was kann man an Breitband-Antimykotika LOKAL verwenden, falls es ein Pilz ist ?

viele Grüße
Chrissy
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste