Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon - was kann ich unterstützend tun?

Liebe Fories,

es kann sein, dass mir mein Arzt morgen eine Therapie mit Ceftriaxon verschreibt.

Was kann ich parallel tun, um die Verträglichkeit zu unterstützen?
Ich hab' das hier schon mal gelesen, finde es aber nicht wieder Huh!

Vielen Dank
Hanna
Thanks given by:

fischera und Dr. Horowitz empfehlen Ursofalk, das ist aber rezeptpflichtig. Ansonsten siehe hier
Thanks given by: Hanna

Zitat:UNTERSTÜTZENDE THERAPIE Seite 46 +
REGELN
BESTIMMTE
REGELN
MÜSSEN
UNBEDINGT UND UNEINGESCHRÄNKT
EINGEHALTEN WERDEN, WENN DIE SYMPTOME EINER LYME-
KRANKHEIT
DAUERHAFT BESEITIGT WERDEN SOLLEN:

von Dr. Joseph J. Burrascano
Ausschussmitglied der
ILADS
International Lyme and Associated Diseases Society
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf

Meinst du eventuell Natu Hepa zur Vorbeugung von Gallensludge?
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=natu+hepa
Beitrag 4

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: Luddi , Hanna

Hallo fischera,

Danke, dass Du noch mal die Burrascano Leitlinie hier eingestellt hast. Die hatte ich ganz vergessen. Ich habe mir die unterstützenden Maßnahmen, die ich noch nicht hatte, bestellt. Ich habe gerade mal die LL wieder überflogen und gesehen, dass Penicillin G dort nicht empfohlen wird, aber Benzathin-Penicillin erstaunlich gut wirken soll. Ich habe nirgendwo was gefunden, was der Unterschied ist. Interessant fand ich dass er Ceftriaxion gepulst empfiehlt 4 Tage die Woche über 14 Wochen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gut funktioniert.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Aus #5
Zitat:Interessant fand ich dass er Ceftriaxion gepulst empfiehlt 4 Tage die Woche über 14 Wochen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gut funktioniert.
In meiner Umgebung gängige Praxis, auch an 5 Tagen. Man hat keine Probleme am Wochenende (IV Krankenhaus). Gerade wenn es auch mit 4gr. dem Feind an den Hals geht.
Es gab mal eine gute Statistik über Aussagen der Langzeitbehandlung mit Antibiotika, im Netz. WEG !!! (Wie einiges andere auch)
Das Ergebnis wer chronisch schon vor der Diagnose war - unter 3 Monaten geht da in der Regel nichts.
Vielleicht fällt mir was ein oder Jemanden wo diese Studie abgeblieben ist.
Diese Aussage suchte ich nicht, aber - Dr. med. Sam T. Donta
Zitat: Wenn jedoch irgendwelche anderen Symptome hinzukommen, hat die Behandlung von Lyme-Borreliose für nur 2 bis 4 Wochen sehr oft Misserfolge und Rückfälle zur Folge (8, 10).Unsere anfänglichen Erfahrungen legten nahe, dass eine 3-monatige Behandlung mit Tetracyclin mit einer höheren Erfolgsrate verbunden ist (8).
Bei Patienten, die seit mehr als 6 Monaten Symptome zeigen, ist die Verlängerung der Behandlungsdauer notwendig, oder es wird ein erneuter Behandlungszyklus von verschiedener Länge notwendig.
Bei Patienten, die seit mehr als 1 Jahr Symptome haben, können 12 bis 18 Monate Behandlung notwendig sein, um einen kompletten Rückgang der Symptome zu erreichen.
Aus:
http://www.lymenet.de/donta.htm
Thanks given by: johanna cochius , Hanna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste