Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose, kann nicht mehr schlafen

melatonin scheitert an der blut hirn schranken , du muss es wenn liposomal machen
Thanks given by:

(15.10.2015, 16:34)KeyLymePie schrieb:  
(15.10.2015, 16:06)Filenada schrieb:  
(14.10.2015, 10:40)KeyLymePie schrieb:  Ich habe meinen Wert zwar nie bestimmen lassen [...]

Ich kann nur jedem davon abraten, Vitamin D wie Smarties zu schlucken, ohne einen Mangel zu haben!! Vor allem in diesen Mengen. Damit kann man sich nämlich prima Nierensteine ranzüchten.

Doch Filenada, ich hatte einen Vitamin D Mangel, denn das war irgendwann im Februar.

Huh Wie kann man einen Vitamin-D-Mangel feststellen, ohne es testen zu lassen? Mit Hilfe eines Kalenders ist dies nicht möglich; nicht jeder hat automatisch diesen Mangel, nur weil Februar ist.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Schima59

Zu Vitamin D könnte man vielleicht dies hier mal lesen:

http://autoimmun.net/2009/09/vitamin-d-m...s-erklart/

Würde immer beide Vitamin D Werte testen lassen, auch wenn das schon mal was kostet. Für beide Tests muss man so ungefähr 48,- € berappen.

Es geht aber bei begründetem Verdacht auch "auf Kasse".
Leider wohl unglaublich schädlich für das Budget. Angry

Beim 1,25 VD bitte drauf achten, dass die Blutprobe lichtgeschützt und gekühlt, besser eingefroren transportiert wird. Ist sehr flüchtig.

Ich bekomme von meiner Ärztin beides. Schon mal schreibt sie den Laborwisch aus und ich fahren direkt dahin an dem Tag, wo VD-Tests angesetzt werden.

Der Arzt, bei dem Johanna jetzt hoffentlich in guten Händen ist hat sehr ärgerlich reagiert auf meine VD-Substitution. Dabei hat man mir das im Rheumacentrum wärmstens empfohlen.
(Mein 25 VD war zu niedrig, mein 1,25 VD aber tatsächlich sehr hoch.)

Man sollte immer, wenn man solche Maßnahmen ergreift auch mal die Kehrseite der Medaille beleuchten. Gerade beim Vitamin D hört man da in letzter Zeit viele warnende Hinweise von Ärzten die sich damit auskennen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: Filenada

(16.10.2015, 05:14)Filenada schrieb:  
(15.10.2015, 16:34)KeyLymePie schrieb:  
(15.10.2015, 16:06)Filenada schrieb:  
(14.10.2015, 10:40)KeyLymePie schrieb:  Ich habe meinen Wert zwar nie bestimmen lassen [...]

Ich kann nur jedem davon abraten, Vitamin D wie Smarties zu schlucken, ohne einen Mangel zu haben!! Vor allem in diesen Mengen. Damit kann man sich nämlich prima Nierensteine ranzüchten.

Doch Filenada, ich hatte einen Vitamin D Mangel, denn das war irgendwann im Februar.

Huh Wie kann man einen Vitamin-D-Mangel feststellen, ohne es testen zu lassen? Mit Hilfe eines Kalenders ist dies nicht möglich; nicht jeder hat automatisch diesen Mangel, nur weil Februar ist.

In Nord / Mittel Europa hat fast jeden am Ende des Winters einen RELATIVEN Mangel. Ich meinte jetzt einen Wert <30. Von Oktober bis April steht die Sonne zu niedrig, der Körper kann kein Vit D produzieren. Wenn man davon ausgeht, dass man im Hochsommer viell. einen Speiegel von ca 35 hat und der Spiegel ab Oktober jeden Monat um 20% sinkt, bleibt am Ende des Winters nicht viel übrig...

Aber klar am Kalender kann man das nicht fest machen. Die Australier haben vermutlich im Februar die höchsten Vit. D Spiegel... :)
Thanks given by:

Hallo KeyLymePie,

nun muss ich auch mal etwas zum Vitamin D schreiben.
Ich habe selbst auch Vitamin D-Mangel Schulmedizinisch diagnostiziert

Es handelt sich ja um den Vitamin D 1,25 und Vitamin D 25
man sollte stets beide Werte bestimmen lassen. Sonst macht es keinen Sinn,
Da aus dem Verhältnis beider Werte, ein Entzüdnungswert des Körpers hervorgeht.

Ziemlich alle Patienten mit chron Erkrankungen haben Vit. D Mangel.

Was machen die Menschen in deren Land wenig Sonnenlicht herrscht - ausser Fisch essen .... ob diese an Vitamin D Mangel leiden ?
Muss man nach entsprechenden Studien googeln !

Liebe Grüsse
Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Thanks given by: Filenada

@ Key Lyme Pie, #34
Australien ist ein schlechtes Beispiel. (Die Welt ist so kompliziert geworden)
Zitat:Kinder lernen in Australien Sonnenschutz noch vor den Verkehrsregeln. Doch die Kampagnen der Gesundheitsbehörden, sich vor der Sonne in Acht zu nehmen, haben – buchstäblich – auch ihre Schattenseiten. Denn immer mehr Australier bekommen mittlerweile nicht zu viel, sondern zu wenig Sonne ab. Sonnenlicht ist eigentlich gut für uns, es versorgt den Körper mit 90 Prozent des Bedarfs an Vitamin D, das vor allem für einen starken Knochenbau verantwortlich ist. Eine Langzeit-Studie der Medizinerin Julie Pasco aber hat ergeben, dass fast 40 Prozent aller Frauen in Australien zu niedrige Vitamin D-Werte haben. Schuld daran seien das Ozonloch und zu viel Sonnenschutz.

"Wir fliehen vor der Sonne in den Schatten, bedecken unsere Haut mit Creme und schützender Kleidung und vermeiden das Sonnenlicht. Deshalb mangelt es so vielen Australiern an Vitamin D. Wir wollen nicht, dass die Leute unvorsichtig werden und sich Sonnenbrand holen. Aber wir müssen den Nutzen von Sonnenlicht gegen das Risiko Hautkrebs zu bekommen abwägen."

Die Wäsche nach draußen hängen oder die Zeitung auf dem Balkon lesen genügt bereits: Eine halbe Stunde Sonnenschein täglich – und der Körper ist mit ausreichend Vitamin D versorgt. Doch Australier werden ständig davor gewarnt, in die Sonne zu gehen. Der Wissenschaftler Mark Stein untersucht an der Universität Melbourne, wie sehr Sonnenlicht das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden beeinflusst. Er fürchtet, dass eine Generation sonnenscheuer Australier heranwächst, die wegen chronischem Vitamin D-Mangels später unter porösen Knochen und schwachen Muskeln leiden werden.
Aus:
http://www.deutschlandfunk.de/ozonloch-a..._id=294701

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vitamin+d+onlyme
Thanks given by: KeyLymePie

Wenn man bedenkt, dass Queensland die höchste Hautkrebsrate weltweit hat, kann man schon verstehen, dass sich die meisten mit Sonnencreme schützen...

... so schlecht war das Beespiel jetzt auch nicht. Dann halt Brasilien o.a. Länder auf der Südhalbkugel....
Thanks given by:

(15.10.2015, 21:10)cognito schrieb:  melatonin scheitert an der blut hirn schranken , du muss es wenn liposomal machen

Hallo,

bei mir wurde vor einiger Zeit eine chronische Borreliose diagnostiziert, die (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) immer in Schüben hinsichtlich ihrer Symptome zum Vorschein kommt (was zur Zeit leider der Fall ist). Wenn die Symptome bei mir stark ausgeprägt sind, leide ich ebenfalls unter einer unglaublich gravierenden Schlaflosigkeit. Sad

Das oben Zitierte kann ich zwar nicht anhand von Forschungsliteratur bestätigen, bei mir ist normales Melatonin allerdings auch vollkommen wirkungslos. Auf Grund dieser Schlafproblematik hatte ich schon alles mögliche verschrieben bekommen, darunter auch Agomelatonin, was um ein vielfaches potenter als natürliches Melatonin ist. Zu diesem kann ich nur sagen: Ja, es hat ab einer gewissen Dosis gewirkt, aber ich würde es nie mehr nehmen wollen, da die Nebenwirkungen zu stark waren (vor allem der Hangover-Effekt am nächsten Tag).

Wie verhält sich denn das eingangs genannte Trimipramin hinsichtlich seiner Wirkung bzw. Effizienz im Vergleich zu Benzodiazepinen, wie z. B. Diazepam (Was ich ebenso wenig empfehlen würde, da sich blitzschnell eine Toleranz aufbaut und das dann (zumindest bei mir) auch nicht mehr in normaler Dosierung wirkt - Von allem Anderen ganz zu schweigen) ?

Und hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit Jasminblüten gemacht? Diese Studie liest sich ja recht vielversprechend.

[Bei all dem gilt natürlich, dass das nichts als symptomatische (Schein-)Lösungen sind, aber das wurde ja bereits angesprochen.]
Thanks given by: Hanna

würde echt liposomles melatonin ausprobieren , würde meinen körper nicht noch mit chemie belasten
Thanks given by:

(18.10.2015, 21:33)cognito schrieb:  würde echt liposomles melatonin ausprobieren , würde meinen körper nicht noch mit chemie belasten

Ich habe gerade nur mal kurz gegoogelt, das ist ja nichts andereres als Melatonin in einer anderen Darreichungsforum - Und ob dieses jetzt synthetisch oder natürlich gewonnen wird, spielt wohl keine Rolle.

Die Einnahme von Melatonin (bzw. von potenteren Derivaten) KANN definitiv wirksam sein bei Menschen über 60 Jahren, was sich auch in der Fachliteratur nachlesen lässt, weil bei diesen eben die Synthese des natürlichen Melatonins gestört sein und somit ursächlich für Schlafstörungen sein kann. Bei Menschen jüngeren Alters sollte die Melatonin-Synthese hingegen in aller Regel nicht gestört sein, und ich habe noch nie etwas in der Fachliteratur gemäß der Aussage 'Borrellien fressen Melatonin bzw. stören dessen Synthese' finden können.

Sorry für die etwas 'harsche' Antwort, nur resultiert diese 1.) aus einem ziemlich massiven Schlafmangel und 2.) aus längerer Erfahrung der Einnahme des Melatonin-Derivats Agomelatonin (was nichts anderes tut als das natürliche Melatonin, nämlich an den Melatonin-Rezeptoren andocken, nur ist es um ein Vielfaches potenter).
Ich habe durchaus auch viele positive Aussagen bezüglich Agomelatonin gelesen - Nur halt auch solche, die sich mit meinen negativen Erfahrungswerten (völliger Hangover-Effekt am Folgetag, plötzlich wiederkehrende Angststörungen) decken.

Melatonin ist ein Hormon, das zur Regulierung des Tag-Nacht-Zyklus dient, indem es lichtabhängig produziert wird. Ich beglückwünsche jeden, dem dieses (egal in welcher Darreichungsform) oder aber auch ein entsprechendes Derivat geholfen hat, nur war dies bei mir leider nicht der Fall.
Thanks given by: Hanna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste