Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Babesienserologie

Ich habe schon mal auf diverse Co Erreger im IMD Berlin testen lassen. Alles negativ! Die Ärztin hat die Ergebnisse aber ziemlich abgeschmettert. Sie sagt nur der LTT Borrelien sei dort verlässlich. Sie fragte dann auch, ob ich solche kleinen Blutschwämmchen hätte, was ich aber verneinte. Ich habe dann hinterher noch mal genauer geschaut, aber die sind wirklich winzig klein und viell. ist es auch nicht das was sie meint. Auf einem Foto würde man da glaube ich auch nichts erkennen, sorry.
Im DCL mache ich einen Bluttest u.a. auf Babesien, ich werde dann berichten, wie das Ergebnis ausfällt.
Sie meinte im Übrigen, dass Babesien auch hierzulande häufig vorkommen! Es stimmt also nicht, dass siese nur in USA weit verbreitet sind. Ich hoffe natürlich trotzdem keine zu haben!
Thanks given by:

meine Babesienserologie (dicker Tropfen, Blutaufstrich und PCR) war im IMD dreimal negativ und im DCL positiv (IFT AK). Aufgrund der Symptome (Frieren, Schwitzen, Nackenschmerzen, Atemnot) und aufgrund des positiven Tests habe ich 8 Monate Malarone genommen. Danach waren auch die Tests im DCL negativ und die Schwitzerei ist deutlich weniger geworden. Frieren selten aber nicht mehr so wie früher.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: ticks for free , KeyLymePie , Katie Alba

Gut zu wissen, Luddi.
Immer wieder hört man von positiven Testergebnissen beim Chroniker Labor, wo bei anderen negativ getestet worden war. Das könnte hilfreich sein für Leute mit ständig negativen Ergebnissen trotz typischer Symptomatik, um behandlungsresistente Ärzte doch noch von der Notwendigkeit einer antiinfektiven Behandlung zu überzeugen.

LG, ticks

Also, wenn man unbedingt ein positives Ergebnis braucht, dann ist man beim DCL definitiv an der richtigen Adresse. (Kritiker meinen, dass man dann bei Bedarf nach einem negativen Ergebnis besser nicht da hin geht)

Thanks given by: leonie tomate

(19.10.2015, 14:39)Luddi schrieb:  Also, wenn man unbedingt ein positives Ergebnis braucht, dann ist man beim DCL definitiv an der richtigen Adresse. (Kritiker meinen, dass man dann bei Bedarf nach einem negativen Ergebnis besser nicht da hin geht)

Die Aussage versteh ich nicht so ganz. Wenn man z.B. tatsächlich Babesien hat, dann kann man so lange man will die Borreliose behandeln. Man wird nie Erfolg haben, da Babesien ja ganz andere Erreger sind. Nach deiner Erfahrung scheint das Ergebnis ja auch nicht falsch positiv gewesen zu sein! Da frage ich mal wieder warum
die anderen Tests so schlecht sind!
Thanks given by:

Ich glaube, da entsteht gerade ein Missverständnis. Du hast völlig recht, dass man Babesien behandeln muss, deshalb habe ich auch 8 Monate Malarone genommen (und eine Verbesserung verspürt). Mein Ergebnis war nach meiner Einschätzung auch nicht falsch positiv. Ich vertraue dem DCL.... nur es gibt eben auch Kritiker, die falsch positive Ergebnisse unterstellen. Letztendlich sind nach meiner Erfahrung alle Tests mit Vorsicht zu geniessen.

Thanks given by: Katie Alba , leonie tomate

Hallo zusammen,

darf ich mal fragen Luddi, ob du das Malarone selbst gezahlt hast? Malarone war doch "DAS" Medikament bei Babesien, oder gibts was besseres?

Will auch noch was zu den kleinen roten Pünktchen sagen...also ich habe tausende davon und es werden immer mehr und sie verteilen sich immer weiter auf den ganzen Körper.
Habe auch immer gehört, daß dies Babesien sein sollen, aber meine Symptome passen eher zu Bartonellen. Was meint iht? Extreme Fußschmerzen und Beine, Kopfdruck und allg. Probleme mit dem Kopf, Gastritis und Schmerzen im Thorax und beim Atmen.
Nackenschmerzen und phasenweises starkes Schwitzen deuten hingegen wieder eher auf Babesien.

Behandle jetzt zu Mino, Azi, Tini und Artemisinin zum ersten Mal auch mit Rifa. Bin damit aber erst bei Tag 17 und kann nicht sagen, ob sich was tut. Ging das mit dem Rifa bei euch schneller? Normalerweise verspüre ich eher zeitnah Verbesserung.

Bin glaub bissel ab vom Thema, gell, freu mich aber trotzdem über Meinungen...
Thanks given by:

Hallo edenael,

ja ich habe es selbst bezahlt. Da man es hochdosiert nehmen muss (2 x 750 mg p.d.) ist so eine 4 Monatskur sehr teuer, aber es war sie mir wert. Wichtig: man spürt erst nach drei Wochen eine Wirkung und darf auf keinen Fall während der 4 Monate pausieren. Ich konnte z.B. 14 Monate lang nur 10 Minuten gehen. Danach bildete sich heftiger Schweiss auf dem Rücken, der Brust und der Arme, so dass ich es nicht mehr ausgehalten habe weiter zu gehen. Nach 3 Wochen Malarone konnte ich dann 30 Minuten gehen - ohne zu schwitzen (bzw. ich war nur noch leicht klebrig statt nass).. es gab auch Tage, an denen es wieder schlechter wurde und Tage an denen es besser war. Am Anfang konnte ich auch nicht an den Strand, weil ich dort bei dem Seewind gefroren habe. Das ist alles weg seit dieser Behandlung. Ich habe diese Symptome in einer leichteren Form noch, wenn ich einen Borre-Schub habe, aber ich betrachte die Babesienbehandlung wirklich als Erfolg und die Blutergebnisse sind jetzt ja auch negativ.

Es ist in Dänemark und auch in Frankreich deutlich billiger als in Deutschland, deshalb habe ich es dort bestellt.

Die roten Pünktchen hatte ich auch als Bartonellen-typisch vermutet (gehört von meinem Spezi). Bartonellen sind sehr schwer loszuwerden sagt ein bekannter Doc aus Pforzheim hierzu, deshalb ist wohl Geduld angeraten. Ich behandle jetzt auch erstmalig die Barts speziell (mit Cotrim) und ich denke, es schlägt an. Barts und Borre sind bei mir immer noch positiv (DCL und LTT IMD)...

Leider vertrage ich Rifa nicht, sonst würde ich auch genau Dein Schema machen. Ich musste es durch Cotrim ersetzen.

lg luddi

Thanks given by: hanni , edenael , berta

Zu den roten "Pünktchen" lest mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid70033

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: edenael

Danke für den link. Genauso wie auf dem Foto sehen meine aus. Dort steht, es seien Angiome.

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste