Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Viren-Leugner erhält das Goldene Brett vorm Kopf

Viren-Leugner Stefan Lanka erhält das Goldene Brett vorm Kopf

Der Preis für den größten antiwissenschaftlichen Unfug des Jahres geht an einen Biologen, der nicht an Infektionskrankheiten glaubt. Der Wunderheiler Matthias Rath erhält den Preis fürs Lebenswerk.

http://goldenesbrett.guru/2015/wp-conten...GB2015.pdf
Thanks given by: Schima59 , Rosenfan , Katie Alba , Filenada , Luna , carlinsche , Luddi

Das ist zwar ganz lustig, aber die Verleiherin - die GWUP, ist als Sprachrohr der Skeptikerbewegung auch nicht ganz vom Verdacht freizusprechen, selbst ein Brett vor dem Kopf zu haben.
Thanks given by: leonie tomate , Luna , Luddi , Niki

Wusste ich nicht. Warum?
Thanks given by: Luddi

Wenn du mal viel Zeit hast, hier und hier. Es scheint wohl auch eine enge Verzahnung der GWUP mit den Betreibern von Psiram und auch der Medizinredaktion in der Wikipedia zu geben. Beweisbar ist das zwar nicht, aber es würde erklären, warum es Artikel über Alternativmedizin so wahnsinnig schwierig haben, sachlich beschrieben zu werden. Dem Artikel über Borelliose ergeht es übrigens ähnlich.
Thanks given by: leonie tomate , Luna , Luddi , Niki

Danke für die Links. Das ist quasi die Skepsis an der Skepsis. Gut finde ich das Freudzitat: "Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln." Dennoch glaube ich, dass die heurigen Preise wohl "verdient" gewonnen worden sind. Bei näherem Grübeln ist mir noch gekommen, dass es schon interessant ist, dass pseudowissenschaftliche Wunderheiler diesen "Preis" erhalten wärend kirchliche Wunderheiler heilig gesprochen werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Luna , Nala , Luddi

Das Goldene Brett vorm Kopf wird von der Pharmaindustrie verliehen, die uns Krankheiten wie AIDS, Ebola oder Masern nur einreden um ihre Medikamenten zu verkaufen.

Stefan Lanka ist einer der Wenigen, die sich gegen diesen pharmagesteuerten Unsinn wenden.
Die Pharma hat sogar 2013 dem hervorragenden Experten Ruediger Dahlke das Goldene Brett vorm Kopf für seine Lebenswerk verliehen, nur um uns ihre Giftpillen anzudrehen.

Zum Glück hat sich der Borrelioseverband endlich von seinen pharmagesteuerten Anhängern getrennt und wendet sich nun den Selbstheilungskräften zu.
Dieser empfiehlt inzwischen in seinem neuen Heft „Selbstheilungskräfte“ Herrn Ruediger Dahlke.
Der darin treffend erklärt, dass die Krankheitsbilder-Deutung davon ausgeht, was immer wir im Bewusstsein nicht bearbeiten und bewältigen.
Dahinter stecken durchaus hinterhältige kleine, selten gefährlich giftige Zecken oder Vampire. Wem so was widerfährt, der sollte sich aber fragen, ob er diese Eigenschaften auch bei sich innen findet, ohne sie sich einzugestehen.
Nur diejenigen, die "nicht" mit ihrer Natur und Mutter Natur ausgesöhnt sind erhalten gravierende Probleme.
Wer sich und anderen Unbewältigtes nachträgt, bekommt mit den Symptomen der Borreliose endlich viele Chancen, das aufzulösen!
Gleichgewichtsstörungen verraten dabei, dass das eigene Leben aus der Balance geraten ist. Schwindel zeigt, dass man auf schwankendem Boden man steht.
Müdigkeit enthüllt, dass man dieses Leben müde ist und gern abschalten und regenerieren würde.
Beinschmerzen verdeutlichen, wie eingebunden man in Zwänge ist, nicht mehr vorwärts, rückwärts kommt und nicht mit anderen mithalten kann.
Lähmungserscheinungen die Wehrlosigkeit wie wenig man sein Leben noch in den Griff bekommt. Sehprobleme schwelende Konflikte bei der Welt- und Einsicht.
Tatsächlich zeigen alle Symptome der Borreliose eine Verweigerung, weiter an dieser Lebensart teilzunehmen!

Die Borreliose ist also, keinesfalls wie uns die Pharma weismachen will, eine von außen verursachte Krankheit, die mit deren Mitteln heilbar ist.
Sondern erst wenn man endlich zum Bewusstsein kommt, dass alle Symptome nur von eigenen unbewältigten Problemen kommen und diese beseitigt wird man gesund.

Die Fakten, Gesundheit beginnt im Kopf, die Heilkraft des Gehirns und Selbstheilung durch bewusstes Sein wird in dem Heft auch in weiteren Berichten bestätigt.
Unter anderem von Karl Hüsing, der satt Pharmaindustrie auf die Heilkraft des Glaubens und Gott schwört, wenn man sich seine Sünden und Fehlverhalten eingesteht.

Die Heilung kann man nicht durch Pharma, nur durch Befreiung des eigenen Geistes von krankmachenden unbewältigten Denkmustern erreichen.
Wer sich das nicht eingestehen will ist an seiner Krankheit selbst schuld.

Allen gute Besserung
Thanks given by:

Liebe/r Bowiline,

(09.11.2015, 21:43)Bowiline schrieb:  ... von der Pharmaindustrie verliehen, die uns Krankheiten wie AIDS, Ebola oder Masern nur einreden um ihre Medikamenten zu verkaufen.

Ich will nicht leugnen, dass die Pharmaindustrie ihre eigenen Interessen verfolgt. Aber wissenschaftlich eindeutig belegte Krankheiten wie AIDS zu leugnen ist nicht nur dreist sondern verantwortungslos und gefährlich.

(09.11.2015, 21:43)Bowiline schrieb:  Nur diejenigen, die "nicht" mit ihrer Natur und Mutter Natur ausgesöhnt sind erhalten gravierende Probleme. ... Lähmungserscheinungen die Wehrlosigkeit wie wenig man sein Leben noch in den Griff bekommt. Sehprobleme schwelende Konflikte bei der Welt- und Einsicht.

Ist doch super! Dann komm ich schnell mit "Mutter Natur" in Einklang und - schwuppdiwupp - verschwindet meine Sehnerventzündung und meine peripheren Nervenschädigungen. Hätte ich doch bloß diesen tollen Rat schon früher bekommen, dann hätten sich meine Nerven erst gar nicht entzündet.

(09.11.2015, 21:43)Bowiline schrieb:  Wer sich das nicht eingestehen will ist an seiner Krankheit selbst schuld.

Mensch! Wieso ist mir das nicht schon früher eingefallen? Wir sind natürlich alle selbst schuld! An unserem Zeckenstich, an unserer chronischen Krankheit, an unserem Leid, an den Schmerzen.

Nichts für ungut.
Heinzi

PS: Ihr könnt mir ruhig eine "Verwarnung" geben. Angel
Thanks given by: Luddi , carlinsche , Filenada , Hydrangea , Mainz06 , Nala

(09.11.2015, 21:43)Bowiline schrieb:  Das Goldene Brett vorm Kopf wird von der Pharmaindustrie verliehen, die uns Krankheiten wie AIDS, Ebola oder Masern nur einreden um ihre Medikamenten zu verkaufen.

Ich bin auch der Meinung, dass es Krankheiten gibt, die nicht von aussen verursacht werden. (Vielleicht hast Du ja sogar selbst eine?)
Bei den o.g. Punkten habe ich aber eine völlig konträre Auffassung zu Deiner. Wenn es HIV nicht gibt, dann erzähl mir mal bitte, woran mein halber Freundeskreis in den 80er Jahren verstorben ist. In der Frage verstehe ich übrigens seit dieser Zeit wirklich keinen Spaß mehr und kann nur den Kopf schütteln über solche Aussagen.

luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Lesen sie doch einfach die Empfehlungen im neuen Heft der Experten des Borreliosevereins von Rüdiger Dahlke. Oder gleiche das hervorragende Buch von Rüdiger Dahlke „Krankheit als Symbol“ in dem er die Symbole von Borreliose, AIDS und Masern beschreibt.
https://books.google.de/books?id=hRj5AwA...se&f=false

https://books.google.de/books?id=hRj5AwA...ds&f=false

https://books.google.de/books?id=hRj5AwA...rn&f=false
Thanks given by: TomTom

Tja,
der Beitrag von Bowliine ist einer derjenigen, wo ich mich frage, ob das inhaltlich wirklich ernst gemeimt sein könnte. Icon_ben_hypno

Meine ganz persönliche Einschätzung: Hier versucht jemand "rumzutrollen" und evtl. auch noch (mehr oder eher weniger subtil) darauf hinzuweisen, was für "interessante" Dinge in der neuen Borreliose Wissen stehen.

Deshalb: Lasst uns den Troll nicht allzu sehr füttern. Er wird davon nur ungebührlich dick und fett...und unsere Energie ist dafür im Grunde echt zu schade (finde ich). Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste