30.10.2015, 20:50
(30.10.2015, 20:26)KeyLymePie schrieb:(30.10.2015, 20:11)wandersmann schrieb: Was habe ich davon einen weiteren Test durchzuführen der das Ergebnis weder bestätigt noch wiederlegt, das ist mir nicht klar?
...
So stark sind meine Beschwerden nicht das ich mir die Gesundheit mit so viel Antibiotika ruiniere. Ein weiteres Problem das ich sehe, wählt man den Teufel oder den Beelzebub, man kann ja nur das kleinere Übel wählen.
ein positiver LTT würde das Ergebnis bestätigen. Um eine aktive Borreliose nachzuweisen taugt eigentlich nur der LTT. In deinem Fall nicht unbedingt nötig, da die durchgeführten Tests im Zusammenhang mit deinen Symptomen recht eindeutig scheint.
Mein Arzt war der Meinung das ein LTT Test Unsinn ist, die Studien die ich bisher gelesen habe decken sich damit, teilweise hat ein und derselbe Patient in Folgeuntersuchungen vollkommen abweichende Werte.
Mein Arzt sprach davon das wir vielleicht einen Erregernachweis via "PCR" machen sollten, warum ist der LTT Test sicherer / besser?
(30.10.2015, 20:26)KeyLymePie schrieb: Wenn du nicht mit Antibiotika behandeln willst, dann gibt es auch alternative Methoden. Ich würde aber nicht warten bis alles vielleicht noch schlimmer wird.
Wenn Antibiotika notwendig sind werde ich sie natürlich einnehmen, ich bin halt vorsichtig da ich jetzt schon dreimal Antibiotika bekam in den letzten 5 Jahren. Mit jedem Jahr das ins Land geht wird ja klarer wie giftig Antibiotika für den Körper sind, eine aktuelle schwedische Studie zeigt das die Darmflora noch 4 Jahre nach einer 2 wöchigen Antibiotika Therapie messbar beeinträchtigt ist... Teufel VS Beelzebub.
Warten werde ich defenitiv nicht, deswegen freue ich mich über die vielen Meinungen und Beiträge.
Viele Grüße,
Wandersmann