Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GANZ häufiges Urinieren

Zitat:Ok ich bin ein Mann,

Gut, dass das geklärt istBlush

Vielleicht solltest Du doch noch mal zum Urologen, um wegen des Restharns nachforschen zu lassen. Das kann nämlich durchaus mit der Prostata zusammen hängen. Und Du kannst das Wort ruhig ausschreiben, wir sind hier nicht so empfindlichWink

*Als Restharn bezeichnet man die Menge an Harn (Urin), die nach einer normalen Miktion in der Harnblase zurückbleibt. Die Ursache für eine Restharnbildung sind in der Regel Abflussbehinderungen z. B. durch eine Prostatavergrößerung oder eine neurologische Störung der Harnentleerung. Als pathologisch werden Restharnmengen angesehen, die mehr als 15 % der eigentlichen Blasenkapazität betragen.*

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Restharn

Gruß - Rosenfan

PS.: Schwellung an der Leiste? Mit Schmerzen?

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Ich nehme jetzt Gastrozepin, um den Magen zu stabilisieren, da steht als Nebenwirkung drauf,,,Harnverhalt;;;. Dadurch hat es sich gerade bischen gebessert, worüber ich nicht unfroh bin.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea

Ich hatte das am Anfang meiner Borreliose, allerdings nicht so stark. Ich musste so ca. einmal pro Stunde (was für mich ungewöhnlich war) und musste nachts raus. Das habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Vor der Borreliose kannte ich das nicht.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: borrärger

Hallo,

ich habe das auch immer wieder, eine Zeit lang mußte ich Nachts 4 mal aufstehen und zum Klo.
Von 7 Uhr morgens bis mittags bin ich dann auch nochmal bis zu 6 mal gelaufen.

LG Tommy

Kann mich hier auch einreihen.

Seit ich Borreliose habe, hat sich mein Harnverhalten auch geändert.
Ab 3.00 in der Früh muß ich mindestens jede Stunde Wasser lassen. Das stört natürlich gewaltig meinen Schlaf, so daß ich nie richtig ausgeschlafen und dementsprechend drauf bin.
Es kann schon mit dem vegetativen Nervensystem zusammenhängen, zumal morgens im Bett bei mir auch fast täglich Schmerzen auftreten. Seit der Borre ist das "normal". Früher kannte ich sowas nicht.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Rosenfan , borrärger

(31.10.2015, 10:55)Majuli schrieb:  Ich habe aber eine Schwellung an der Leiste wo auch kein Mensch sagen kann wo die herkommt...

Aber Leistenbruch ist das keiner, oder? Hast du eine Sonographie machen lassen? Hast du die Schwellung schon lange?

Ich dachte auch erst dass es ein Leistenbruch ist, weil ich schon mal 2 auf der Seite hatte. Aber die Ärztin ist sich nicht sicher. Könnte auch geschwollene Lymphknoten oder so was in der Art sein.
Thanks given by: Heinzi

Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, müsste sich das m.E. anhand einer Blutuntersuchung feststellen lassen. Als Ursache kommen auch bakterielle Erkrankungen wie eine Borrelieninfektion (Borreliose) infolge eines Zeckenbisses vor. Aber man sollte dann doch eine Differentialdiagnose vornehmen lassen.

Aber schau mal hier: http://www.onmeda.de/symptome/schwellung...eiste.html

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Heinzi , Amrei

(31.10.2015, 10:36)Majuli schrieb:  Ne diese Symptome habe ich eigentlich nicht. Überwiegend Gelenkschmerzen, kribbeln, Alkoholunverträglichkeit (was kein Problem ist) und Müüüüüdigkeit.
Hmmm...werde es mal weiter beobachten. Bleibt ja nix anderes übrig.

Ne AB nehm ich keines. Ich habe aber eine Schwellung an der Leiste wo auch kein Mensch sagen kann wo die herkommt...vielleicht hats damit was zu tun?

Hallo Majuli,

ich hab jetzt nicht so lang nachgelesen, aber auch bei mir ist das so gewesen. Gerade die schmerzhaften Lymphknoten in der Leiste kenne ich auch sehr gut.

Es gibt in der Leiste die oberen und unteren (tiefer gelegenen) Lymphknoten, die man kaum ertasten kann. Diese sieht man meist nur im Ultraschall.

Gerade das "Kribbeln" in Zusammenhang mit der Blasenstörung könnte auf eine Neuritis (Nervenwurzel- oder Rückenmarksentzündung) hinweisen. Die Ursache kann Borreliose sein, aber auch ganz viele andere Ursachen haben (Diabetis, u.s.w.).
Deshalb ist es m.M. nach wichtig da nach den möglichen Ursachen zu schauen, wird nichts anderes gefunden dann ist die Borreliose am wahrscheinlichsten (dafür muss man keinen veränderten Liquor haben, z.b. beim Bannwarth-Syndrom).

Die Entzündungen selber kann man mit einer Drei-Phasen-Skelettszintigraphie sichtbar machen.

LG Rosa

Hallo Rosenfan, wenn es Lymphknotenschwellungen gibt, dann kann man das unter Umständen im Blutbild nachvollziehen (muss aber nicht so sein). Die Entzündungswerte können normal sein, weil sich das Entzündungsgeschehen u.a. in den Lymphbahnen abspielt oder NSAR die Entzündungswerte beeinflusst. Die BSG wird nur noch ganz selten kontrolliert, wäre aber bedeutend aussagekräftiger als die anderen Entzündungswerte im Blut.
Thanks given by: Heinzi , johanna cochius , Amrei

Oder könnte es einen ganz simple Ursache haben?

Bevor die Borreliose zu Thema wurde, musste ich mich durchkämpfen um die Diagnose Histaminintoleranz zu bekommen.
Heute glaube ich eher an einen Histaminüberschuss, den ich nicht schnell genug abbauen kann.

Zu den verwirrenden Symptomen gehörten Zeiten den Harnverhaltes.
14 Stunden Autofahrt ohne eine Raststätte aufsuchen zu müssen, dabei min. 1,5 bis 2 Liter getrunken.

Das kann ich mit einer Personenwaage leicht überprüfen. Zwei Kilo mehr und weniger über Nacht kommen vor.

Immer, wenn ich mich "vergiftet" fühlte durch Nahrungsmittel, Alkohol (1 Bier reicht)
oder sonstwas lagere ich Wasser ein. Schlimm wirken Geschmacksverstärker, dann saufe ich Wasser wie ein Kamel.

Auch im Schub, wenn stärkere Entzündungsreaktionen einsetzen.

Irgendwann werde ich das dann wieder los. Dann wird es manchmal recht dringend, selbst bei kleinen Mengen und auch sehr sehr oft.
Traute mich zeitweise nicht mal mehr spazieren zu gehen. Ohne "Pipeline" in der freien Natur wird das schon mal ganz schön schwierig, zumal wenn im Winter keine Blätter an den Büschen sind.

Irgendwann fand ich den Zusammenhang raus und kann das jetzt besser managen.

Histamin hat viel mit Inflammation zu tun. Kann man bei Dr. v. B. vom IMD nachlesen.
Auch in einem Heft vom Borreliosebund stand mal, man sollte prüfen, ob gewisse Beschwerden durch eine Histaminunverträglichkeit hervorgerufen werden.
Kommt wohl häufiger vor.

Mir scheint, dann sind alle Schleimhäute irgendwie betroffen.

Die Ärztin im Rheumacentrum fand meine "Rasthof-Geschichte" total normal. Hat aber später "Stressinkontinenz" in den Bericht geschrieben.

Dabei beneideten mich Mitfahrer bei Urlaubsreisen immer ob meine "Dichtigkeit".
Darf eben nur keine Herx/Schub haben und vorher nicht alles essen/trinken.

Diese Unregelmäßigkeiten habe ich noch immer.
Finde es inzwischen gar nicht mehr seltsam, wenn ich bei Herx Wasser(Ödeme) ziehe und dass es später wieder dringlich zum Vorschein kommt.

Passt vielleicht nicht immer, aber immer öfter. Undecided
Irgendwas muss da dran sein.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: borrärger , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste