Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

GANZ häufiges Urinieren

@Rosa,

wenn die BGS gerade bei solchen Auffälligkeiten nicht überprüft wird, finde ich das mehr als fahrlässig. Meine Werte sind übrigens immer erhöht und niemand weiß genau warum.

@Schima,

mit Deinen Schilderungen komme ich irgendwie nicht klar.

Es geht doch eher um ein Zuviel.
Mein Histamin wurde im übrigen noch während der Borreliose-Behandlung kontrolliert - völlig i.O. Daran kann es bei mir also nicht liegen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Rosa45 , Amrei

Hallo Schima,

ich habe auch eine Histaminintolleranz, die sich erst nach der Akutphase der Borreliose bildete.

So simpel ist es dann auch wieder nicht.

LG Rosa
Thanks given by:

@Rosenfan

Histaminwerte im Blut sind lt. meiner Ärztin für die Tonne. Es müssten Methylhistaminwerte aus dem Urin herangezogen werden.
Auch der DAO-Wert (histaminabbauendes Enzym) ist nicht aussagekräftig.
Lt. Jarisch folgt die DAO den Anforderungen. Bei hohem Bedarf quetscht der Körper noch die letzten Reserven raus ins Blut.
Dao im Darm betrifft wohl nur zugeführtes Nahrungshistamin.

Lediglich der Vollbluthistaminwert wäre interessant. Sehr aufwendiger, teurer Test den nur wenige Labore draufhaben.

Gibt nicht viele Studien drüber.

@Rosa

DAO kann durch Inflammation "verbraucht" sein. Ein zu wenig an Kupfer kann verhindern, dass DAO wieder produziert wird. Da hilft aber einfach nur Kupfer-Zufuhr auch nicht, soweit ich weiß.
Sehr komplex. Braucht einen guten Therapeuten.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by:

Weil es zum Thema passt :-)

Warum Männer im Sitzen pinkeln sollten
http://www.apotheken-umschau.de/Blase/Wa...34919.html
Sitzen statt spritzen. Urologe Dr. Wolfgang Bühmann über die anatomischen, psychologischen und hygienischen Vorteile des Sitzpinkelns
Thanks given by:

Hallo,

ich war heute beim Urologen. Er vermutet eine Prostata Entzündung.

Weil es schon so lange geht und aufgrund der Symptome hat er mir geraten die nächsten 5 Tage AB zu nehmen.
Cipro Hexal 500 eine morgens eine abends.
Bis auf die Pinklerei, die sehr unangenehm ist, geht's mir gut.

Ich habe ein wenig Angst dass das AB die vermutete Borreliose stärker machen könnte...oder so.

Was meint ihr?
Thanks given by:

Was meinst du denn mit vermuteter Borreliose? Hast du noch keinen LTT Test gemacht?
Thanks given by:

Ne...ich hab noch keinen LTT gemacht. Der Spezi wo ich war hat ihn Mir zwar empfohlen. Er meinte aber auch er kann negativ sein und ich kann trotzdem Borreliose haben?! Ich mein dann kann ich mir auch die 150 Euro sparen....
Thanks given by:

Die Gefahr ist aber relativ gering! Der Ltt ist schon relativ zuverlässig. Irgendwie musst du ja die Borreliose ausschließen oder beweisen. Was bleibt dir sonst übrig?
Thanks given by: borrärger

Klar kann mir der LTT Gewissheit bringen. Aber zurück zu der eigentlichen Frage.
Also mal angenommen. Ich habe Borreliose, (ich geh davon aus weil ich mir Symptome wie Cholesterin Erhöhung und Alkoholunverträglichkeit sonst nicht erklären kann) habe deswegen noch kein AB genommen. Meint ihr ich muss mit Herx oder ähnlichem rechnen?
Thanks given by:

Was hat denn der Elisa gesagt??

Zitat:Ne...ich hab noch keinen LTT gemacht. Der Spezi wo ich war hat ihn Mir zwar empfohlen. Er meinte aber auch er kann negativ sein und ich kann trotzdem Borreliose haben?!

Aber es kann genauso gut sein, daß er hochpositiv ist, wie bei mir z.B. , dann hat man Gewißheit, wenn das klinische Bild paßt.

Über Herxheimer kannst Du Dir immernoch Gedanken machen, wenn es soweit ist. Das kann Dir wohl kaum jemand vorher sagen ob Du welche haben wirst oder nicht. Es ist ganz verschieden. Der Eine hat welche, der Andere nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: KeyLymePie , urmel57 , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste