Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sport mit Borreliose

(29.10.2015, 15:14)Majuli schrieb:  Haltet ihr es für sinnvoll Sport zu machen oder ist das ein zu großer Eingriff in das Immunsystem?

Burrascano schreibt in seinen Leitlinien, dass es keine Genesung der chronischen Borreliose ohne Bewegung gibt, wenn ich mich richtig erinnere.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=991
Thanks given by: leonie tomate , Hanna , Luna

Hi,

das ist eine Frage, die mich seit des Borrelioseverdachts auch sehr beschäftigt, da ich normalerweise ein Sportfreak bin und dabei gerne an meine Grenzen gehe.
Seit ca 3 Monaten sind Klettern und Bouldern bei mir kaum drin, weil ich einfach zu starke Muskelschmerzen im BWS und HWS Bereich hatte.
Bin stattdessen sehr viel gegangen, eigentlich überall hin, stellenweise bis zu 45 Minutenmärschen ein Weg (gestern sogar Hin und Zurück).
Seit ein paar Tagen geht es mir besser und ich habe vor, die Woche mal wieder klettern zu gehen und zu gucken wie es sich anfühlt.
Aber auch ich denke, dass Sport und Bewegung wichtig ist, ist es generell ja in jeder Lebenslage.
Also rafft euch auf, wenn ihr einen guten Tag habt, meist geht es einem danach doch besser.
Wenn an einem Tag aber doch nur Ruhe und Wärmflasche im Rücken möglich ist, gräme ich mich nicht und hoffe auf den nächsten Tag. Aber selbst an schlechten Tagen versuche ich mich trotzdem für einen kurzen Spaziergang aufzuraffen.

So long, Tempura
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste