Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Wollte mal fragen, ob hier schon mal jemand ein SPECT (oder besser PET) hat machen lassen, um Kopfsymptome objektiv darstellen zu können.
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Wo hast du es machen lassen und wie war der Befund? Welcher Arzt hat das veranlasst?
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
04.11.2015, 06:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2015, 06:18 von
Regi.)
SPECT im Kanti Basel. Ergebnis: Minderdurchblutung einzelner Hirnareale. Veranlasst hat es meine Spezi hier in der Schweiz.
Welche Kopfsymptome möchtest du dargestellt haben (Schmerzen, Schwindel, Konzentration, Psychiatrische Symptome etc.)? Ein neuropsychologischer Test im Unispital Zürich fand ich bei mir viel aussagekräftiger. Es wurde eine deutlich verminderte kognitive Belastbarkeit festgestellt.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
Kreiskliniken Eßlingen, Dr. Hörr, nähe Stuttgart. Auf Veranlassung des Neurologen, privat bezahlt, für € 500. Ergebnis: Aktivitätsinhomogenitäten in der gesamten Cortex.
Vorausgegangen waren testpsychologische Untersuchungen, die deutliche Leistungseinschränkungen zeigten.
Mit den PET-Ergebnissen hatte ich endlich etwas in der Hand und war für einige Zeit raus aus der unsäglichen Diskussion "Borreliose oder doch alles nur psychisch?"
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich hatte mal einen Arzt vor längerer Zeit darauf angesprochen, er schickte mich zum normalen MRT und sagte, wenn dies auffällig wäre, dann würde er die andere Untersuchung veranlassen :-/
MRT war aber o.B.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
Mein Doc hat damals gesagt, dass man das, was er gerne sehen möchte nur im PET sehen könne und zwar nur im PET bei diesem speziellen Doc, der das dann auch gemacht hat, weil der wohl eine Spezialmaschine benutzt, und bestimmte Kontraste besonders gut darstellen könne. Sonst hätte ich auch keine 500 € angelegt.
Gruss, Nimrod
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
Zitat:Wären solche kognitiven Tests für etwaige Rentengutachten anerkannt?
Das weiss ich nicht. Beim einen Gutachter lag er nicht vor, der andere hats nicht kommentiert. Die Auffälligkeiten im SPECT haben sie einer anderen Ursache zugeschoben, natürlich ohne Beweise und vor allem ohne den zeitlichen Zusammenhang, was die andere Ursache ausgeschlossen hätte.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
Ich habe bei einem Krankenhausaufenthalt ein MRT Schädel mit Kontrastmittel bekommen, weil ich erzählt habe, daß sich die linke Gesichtsseite etwas taub anfühlt. Das MRT ist schockierend ausgefallen. 12 Läsionen. Damit hätte ich nicht gerechnet. So konnte ich mir dann endlich einige Schußeleien erklären.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.