Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

seit gestern in der Reha

Bin seit gestern in einer orthopädischen Reha, wegen Rente. Habe vorher aufgeschrieben meine Beschwerdesympomatik , mein neurologisches, orthopädisches, und inneres Krankheitsbild. Nur 6 Blätter mit den schlimmsten Sachen und imme belegt durch Befund vom so und so vielten. Diese Blätter haben auch alle Ärzte von mir bekommen. Da brauchen sie nicht meine hundert Befunde durchackern, das fanden sie Super. Borreliose, habe ich bei den neurologischen krankheitsbild unten hingeschrieben. V. A. Borreliose oder Neuroborreliose oder eine Erkrankung des ZNs
Bei rehaziele, habe ich die Vorschläge von der Reha, zum Teil durchgestrichen und meine eigenen hingeschrieben. Das fanden sie gut.
Ich habe dann heute morgen gleich eine Massage bekommen und ich werde nicht zu Sport gezwungen, ich kann mitbestimmen, ohne dass es zum Nachteil für mich wird, haben sie gesagt.
Und der Oberarzt hat mich nicht beschimpft, als ich sagte, vielleicht liegt, das mit dem schlimmen Rücken, an den Borrelien. Warscheinlich hattte er mit borreliose nicht viel zu tun bisher, und gut, dass er kein neurologe ist.
Das fand ich alles schon mal ganz gut. Egal wie es für die Rente ausgeht. Aber noch kann ich hoffen. Ich will mich ausruhen.

Werde nach der Reha wieder öfter ins Forum kommen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

ich wünsche dass deine Reha zielführend ist. Beste Wünsche vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.

Genieße die Reha Icon_unknownauthor_zwinker, trotz allem eine schöne Zeit, Erholung und Entspannung soweit wie möglich, - also beste Wünsche für die nächsten Wochen. Heart
LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Liebe Borrärger,

meine Reha geht am Dienstag zu Ende. ich kann insgesamt ein positives Resümee ziehen. Ich werde bald mehr dazu hier schreiben. Dir wünsche ich erstmal alles Gute. Du hast dort wirklich die Gelegenheit unter ärztlicher Aufsicht auszuprobieren und auch zu demonstrieren was geht und was nicht geht. Ich bin übrigens knapp an der Rente vorbeigeschrubbt, weil ich das auch nicht wollte. Ich drücke dir die Daumen, dass Du mit dem gewünschten Ergebnis entlassen wirst. Wenn Du Rente willst, dann gehe öfter in die Sprechstunde, auch wenn Du keinen Termin hast und schildere dort wie es dir geht. Wir chronisch Kranken haben uns nämlich schon daran gewöhnt, dass es uns schlecht geht und rennen nicht immer gleich zum Arzt. Wenn Du das in der Reha auch so machst, dann denken alle, es geht dir super - das nur als Tipp.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Ich wünsche dir eine gute Zeit liebe borrärger, auf das du den ganzen Mist etwas gelassener sehen kannst in der Zeit, in der du jetzt mal umsorgt wirst!
Sei gedrückt Icon_kolobok

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , urmel57 , Amrei

Icon_kolobok-hallo-kappe Hab mich sehr gefreut über soviel Anteilnahme. Danke euch.Heart
Man hat heute gesehen, dass es mir nicht gut geht, habe beim Oberarzt kurz geweint und bei der gymnastik, hab ich auch paar tränen vergossen, ich war wieder selbst über meinen Zustand entzetzt, aber guter Tipp , luddi.

Thanks given by: Hydrangea , leonie tomate , urmel57

Du schaffst das schon.. einfach immer ehrlich allen sagen, wie es dir geht. Und nur das mitmachen, was wirklich geht. Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich sah, wie Leute, die ein Jahr lang krank geschrieben waren, hier wie die Wilden mit ihren Nordic Walking Stöcken durch den Wald rennen und sich dann wundern, dass sie gesund geschrieben werden.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Hydrangea , leonie tomate , borrärger , urmel57

Hallo borrärger,
wenn dein Ziel der Reha die Erwerbsunfähigkeitsrente sein sollte, dann folgender Hinweis:
Berentet wird man nicht wegen einer Krankheit (und Borreliose gilt dazu noch als heilbare Krankheit!!!).
Die Berentung erfolgt wegen voraussichtlich bleibender gesundheitlicher Einschränkungen und eingeschränkter oder nicht mehr vorhandener und nicht absehbar wiederherstellbarer Leisungsfähigkeit.
Vollrente weniger als 3 Std. tgl. belastbar, Teilrente bis 6 Std. belastbar.

Bestehe besser nicht auf Borreliose, sondern taktisch besser auf zu geringer Belastbarkeit, egal was die Ursache ist.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Danke Oolong, für den Tipp, dass man wegen borreliose nicht in Rente kann, wußte ich, aber dass immer nur der Zustand und nicht die eigentliche Krankheit das ausschlaggebende , bei der Berentung ist, war mir neu, obwohl es eigentlich logisch ist.
Ich hab noch einiges andere zu bieten. Polyneuropathien, allergisches Astma, Spinalkanalstenosen, riss in bandscheibenvorwölbung, rezidievierende depressive störungen , kognitive störungen belegt durch Mrt mit 12 Läsionen. Und im rücken viel schlimmes und alles belegt mit Bildern und Tests.
Mal sehen ob es klappt. Noch hoffe ich, aber wenn nicht Versuch ich es gleich wieder.

Thanks given by: leonie tomate , Luddi , AnjaM , urmel57

Borrärger - zu bieten hast einiges,leider. oolong hat es auf den Punkt gebracht,
ich war in einer pycho-somatischen,dort habe ich nur ein einziges mal den Doc gefragt wie er mit Chi Gong die Bakterien rausbringen will-dann habe ich nie mehr was von der B. erwähnt und bin ca. 3monate nach dieser Reha in Rente (Früherwerbsminderungsrente-2008).
Bin zu allen Stunden fürs abhaken erschienen,hi+da hat man mich aufn Zimmer angerufen,ob ich vergessen hätte...neee - lag morgens halt erschöpft vor schmerzen im Bette-imaginäres sehen auch mit gemacht-halt trümend,chi-gongübung nahm ich Schildkrötenstellung ein....dabeisein war alles. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste