Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Hallo – kann hier Borrärger nur mit einstimmen,ich habe in all den jahren seltensd soviel und vertraulich wirkende Einlassungen und Wissen,Handhabung und Umsetzung dieser Materie erlebt..das habe ich sogut wie nie bei einem Arzt erfahren oder erlebt.
Ich habe es zum großteil nur gelernt,auf meine Weise mit dieser infektion umzugehen-dies
Habe ich zum ganz großen Teil diesem Forum und den Usern hier auch aus dem älterem Forum zu verdanken,das ich es kann.Aber auch meiner Frau,wobei ich furchtbar ungern von „ meiner Frau“ spreche,eher einer Lebensgefährtin-welche auch sehr viel Kraft,Geduld und meehr aufbringen mußte-aufgebracht hat,diese Jahre mit mir durch zustehen.
Meine Energien sind sehr begrenzt,hoffe aber trotzdem-das ich sie noch ein wenig mehr einbringen kann.Danke an alle,die-welchen er gebürt-werden es sicher wissen,wen ich meine und das sind nicht wenige. – anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 5 thank(s) in 4 post(s)
20.11.2015, 20:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2015, 20:32 von
zeckenschiss.)
Weitere Laborergebnisse liegen nun vor:
- CD57+ NK-Zellen absolut: 45 /ul (erniedrigt, Referenzbereich: 100-360)
- Borrelia b. Vollantigen: 2 SI (grenzwertig, Referenzbereich < 2)
- EBV-lytischer Peptidmix: 35 SI (erhöht, Referenzbereich < 2)
Ist chronische EBV-Infektion ursächlich für meine Beschwerden? Wie aussagekräftig sind überhaupt die o.g. Laborwerte? Wie würdet ihr sie interpretieren?
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
21.11.2015, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015, 11:28 von
Heinzi.)
Zeckensch****,
Ich würde parallel zur Infektionsdiagnostik und ggf. -behandlung vielleicht zur Differentialdiagnostik einen guten Hämatologen aufsuchen, um vielleicht eine Ursache für deine Blutarmut zu finden.
Weiterhin wäre, wie Markus schreibt, interessant zu wissen, ob die Gesamtzahl der Lymphozyten erniedrigt ist, oder "nur" die Subpopulation der NK-Zellen, oder wiederum nur dessen Subklasse der CD57-positiven-NK-Zellen.
Vielleicht kann es auch sein, dass du (als "Folgekette") zu wenig CD57-positiven-NK-Zellen hast, weil du generell zu wenig NK-Zellen hat, vielleicht weil du generell zu wenige Lymphozyten hat, weil du zu wenige Leukozyten hast (letzteres ist ja erwiesen). Das müsste aber ein Hämatologe beurteilen! Ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt sinnvoll ist was ich da schreibe.
Was meint ihr, Markus oder andere?
Leukozyten absolut erniedrigt -> Lymphozyten -> NK-Zellen -> CD57-positive NK-Zellen absolut erniedrigt
Heinzi