Und nu rieche ich den Winter, der seit 5 min.!!!!! in Berlin Einzug gehalten hat
Es schneit wie verrückt mit großen Flocken und in der kurzen Zeit ist alles weiß.
Meine Sommerblümchen kämpfen trotzig, morgen werde ich sie aber retten.
sonntägliche Sofa-Grüße
Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Oh je, Winter in Berlin. Matschig, kalt und vor allen Dingen DUNKEL. Um 15:30 Uhr gehen die Lichter an. Es ist trostlos... ich hoffe, ich komme gut mit dem Auto zurück. Eigentlich dürfen wir uns ja nicht beklagen: wir hatten den schönsten November, seit ich denken kann und wenn jetzt ein knackiger Winter kommt, ist das ja gut, denn dann brauch ich mich nach meinen Ausflügen in den Tiergarten endlich nicht mehr absuchen, ob mich eine Zecke angefallen hat....eine Sorge weniger bis zum Frühling.
Macht mit bei:www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Ja, heute ist es anders, die Sonne scheint anders und auch sonst ist es nun wirklich schon fast Winter.
Lediglich einige Sommerblumen, Cosmeen und Kapuzinerkresse trotzen noch dem Ansturm. Die Temperaturen sollen Dienstag bei uns bis auf -5 Grad runtergehen, das wars dann wohl auch mit diesen. Also wird alles Morgen mit einer dicken Mulchdecke überzogen. Ein paar Zwiebeln habe ich noch für das Frühjahr versteckt.
Jetzt kommt die gute Nachricht.
Wintersonnenwende ist dieses Jahr am 22. Dezember
Obwohl der Tag der Wintersonnenwende der kürzeste Tag ist, tritt der früheste Sonnenuntergang bereits etwa zehn Tage früher und der späteste Sonnenaufgang erst etwa zehn Tage später ein. Ursache hierfür ist die Zeitgleichung, welche die Differenz zwischen der wahren Sonnenzeit ("wahre Ortszeit") und der mittleren Sonnenzeit ("mittlere Ortszeit") eines Ortes bezeichnet. www.kleiner-kalender.de
Also in drei Wochen, wird es abends schon wieder heller
Zu Beitrag #1...
Oh wie sehr hätte ich mir den Sommer von vor 2 Jahren gewünscht...
Ich rieche heuer seit Juli den Herbst
26 Grad in der Bude *Träum*.......
Nun ja, sind ja nur noch etwa 8 Monate bis das Schlimmste überstanden ist
Und bitte Sommer 2018, zeig dich dann Falls du ein Navi brauchst, gib Bescheid
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitat:18.01.2019 · Jeden Herbst formiert sich in großer Höhe über der Arktis der Polarwirbel. Doch manchmal kollabiert er auch. Für Winterliebhaber beginnt dann eine spannende Zeit. Ist es nun wieder so weit?