Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Candida im Mund/Rachen

Hallo,

der Befund des Abstriches war :
Candida alb. reichlich.
Haemophilus parainfluenzae reichlich.

Was letzters Bakterium da so reichlich machte ?
Auf die Interpretatiion des Immunstatus, da muß ich noch auf den Doc warten.
Blutbild war ja ok.

Durch Amphotericin B-Lutschtabletten und octenidol- Lösung ist alles wieder gut.

Hallo Iris,

Hast Du denn in letzer Zeit AB genommen ?
Süßigkeiten gab es bei mir auch, ich habe auf Naturjogurt umgestellt.
Helfen die Tabletten bei Dir ?

Gruß
Klaus
Thanks given by:

Hallo Klaus,

habe gerade mal nachgeschaut: letzte Antibiotika-Einnahme wegen Borreliose war 26.12.2014, dann evtl. nochmal ca. 10 Tage niedrig dosiertes Amoxicillin wegen Grippe im Februar 2015 (weiß ich nicht mehr genau). Jedenfalls danach auch noch Nystatin-Tablettenkur. Ansonsten nix.

Habe anfangs den Verdacht gehabt, die Amphotericin-Tabletten helfen mir. Heute weiß ich wieder nicht, da erneut (wie alle 3 - 14 Tage) Grippe-Gefühl, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden. Habe vor kurzem noch eine Laboruntersuchung in Kiel als Selbstzahler in Auftrag gegeben: Chlamydia pneumonaie, Epstein-Barr-Virus,
HSV 1 und 2, Brucellen. Ergebnisse stehen noch aus.

Meine CD57+/NK-Zellen sind um 25 % gesunken, könnte mir vorstellen, daß sie noch weiter sinken. LTT zuletzt negativ, Borrelien-Serologie (Suchtest + Blot in "Deinem" Hamburger Labor) jetzt erstmalig auch komplett negativ.

Mir gehen langsam die Ideen aus. Ggfs. ziehe ich noch eine andere Antibiose via Dr. B. in R. in Erwägung. "Unser" Spezi weiß ja auch nicht weiter - und Hormone (Progesteron/Östrogen), ob nun synthetisch oder natürlich bzw. naturidentisch nehme ich nicht, das habe ich ihm gesagt, daß ich zuviel Angst vor Brustkrebs habe. Außerdem habe ich keineswegs das Gefühl (trotz der 49 Jahre), daß ich an Wechseljahresbeschwerden leide.

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Klaus , Amrei

Hallo noch einmal,
ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier noch weitergeht.
Ja, ich meinte die Schardt-Therapie.
Und: Leider habe ich keine positiven Erfahrungen damit.
Als ich es vor langer Zeit genommen habe, konnte wegen Komplikationen leider keine Antibiose direkt im Anschluss folgen. Und ohne AB direkt hinterher soll es (meine ich) nicht viel bringen.
Ich weiß auch nicht, ob ich es noch einmal nehmen würde. Aber wenn ich es wegen Candida nehmen müsste, würde ich schon versuchen, es so einzurichten, dass es auch gegen Borrelien wirken könnte.
Schöne Grüße, Berta.
Thanks given by:

(16.08.2015, 18:52)irisbeate schrieb:  Hallo Klaus,

synthetisch oder natürlich bzw. naturidentisch nehme ich nicht, das habe ich ihm gesagt, daß ich zuviel Angst vor Brustkrebs habe. Außerdem habe ich keineswegs das Gefühl (trotz der 49 Jahre), daß ich an Wechseljahresbeschwerden leide.

Liebe Grüße,
IrisBeate

..... da tusde gut daran...vergiss B. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Jetzt bin ich verunsichert, liest man doch im Net, das bei dieser Ausbreitung/Soor eine schwere Grunderkrankung oder eine Immunschwäche vorliegen kann !?

Mehr oder weniger richtig. Die Fachliteratur über Candida ist sich nicht einig. In den meisten Fällen ist es ein Magen-Darm-Problem, von dem sich Candida dann ausbreitet.
Man kann Candida in den Griff bekommen... ich habe vieles probiert, aber am meisten hilft eine gesunde, bzw. zuckerfreie Ernährung, die man solange durchziehen sollte, bis es sich nicht bessert und eventuell wiederholen. Dann Kurkuma - Kurkuma nehme ich als Kapsel von vitaminexpress.org ein, weil ich den Geschmack nicht ausstehen kann, aber Kurkuma entzündungshemmend und so ähnlich effektiv wie Knoblauch ist, aber man kann danach zwischen Leute gehen Biggrin
Es gibt aber so viel Literatur, die sich zum Teil auch wiederspricht und noch dazu kennen sich die Ärzte selten aus oder verharmlosen das Ganze...
Thanks given by:

Pilzbefall, ein echtes Problem, ich hatte bis dato keinen. Wer ihn hat sollte es ERNST nehmen. Ich versuche mal, etwas aus meinem Hintergrundwissen, durch Links zu vermitteln.
Diese Stoff soll sehr erfolgreich sein, wird auch immer im Zusammenhang mit Borreliose beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fluconazol
Aushungern wird auch immer von meinem Dr. als Rat gegeben. Nicht noch ein Medikament und wegen der Nebenwirkungen dann ein weiteres. So ist seine Einstellung. Er verlangt viel Disziplin von seine Patienten.

Wenn man hier unter TEAM schaut, glaube ich, die haben Ahnung.
http://www.spezialklinik-neukirchen.de/i...krankungen

Das es sich um eine Problemerkankung handelt, nicht immer vom Arzt richtig erkannt und behandelt wird, wird hier im Link deutlich. Aber auch in vielen Beiträgen hier im Forum.
http://www.candida.de/pages/service/diaet.html
(Letzter Absatz im Link, da haben wir wieder diesen Widerspruch) Exclamation)

Ich, habe AB immer nur in Verbindung mit diesem Mittel genommen.
http://www.gesundheit.de/medizin/wirksto...e/nystatin

Pilze, stehen den Borrelien, in nichts nach.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-134...05-12.html
Thanks given by: Amrei

Fluconazol wird eigentlich nur verschrieben, wenn man innerlich Pilze hat ( zum Beispiel auch im Darm ).
Allerdings ist es die Schardt-Therapie, die meiner Tochter bisher als Einziges gegen die Borreliose wirklich geholfen hat.
Sie bekommt das Mittel zweimal im Jahr und nimmt es dann nur bei stärkeren Beschwerden, nicht zur Dauereinnahme. Antibiotika nimmt sie aber seit 1 jahr nicht mehr, da sie es nicht mehr verträgt.

Fluco soll aber wohl nur bei einer ganz bestimmten Form der Borreliose helfen, und es dauerte bei ihr ca 4 Wochen, bis sich ein Erfolg einstellte.
Dafür hat sie trotz der jahrelangen Antibiosen niemals Pilze bekommen.

@Klaus: Das Amphotericin B hilft wohl nicht nur bei Candidabefall, sondern auch noch gegen andere Pilze, ist also wirksamer als Nystatin.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius

Hi Amrei,

der Pilz ist dadurch und mit Octenidol Spülungen derzeit weg !

Die Benzathin- Penicillin Spritzen scheinen ihn nicht zu fördern.

HG
Klaus
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste