Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

@sunset Nutramedix Produkte sind bei Amazon viel zu teuer

Pinella & Burbur bekommst du z.b. hier für knapp 22€
https://derma-vit.com/de/search?page=sea...rds=burbur

Mir hat es leider rein gar nichts gebracht, aber bei manchen scheint es zu helfen
Thanks given by:

(04.12.2015, 18:11)KeyLymePie schrieb:  @sunset Nutramedix Produkte sind bei Amazon viel zu teuer

Pinella & Burbur bekommst du z.b. hier für knapp 22€
https://derma-vit.com/de/search?page=sea...rds=burbur

Mir hat es leider rein gar nichts gebracht, aber bei manchen scheint es zu helfen

Was mich suspekt stimmt: Meiner Recherche zufolge handelt es sich bei "Pinella" um einen Extrakt von gewöhnlichem Anis. Kann ein solcher wirklich so teuer (von mir aus auch 22€) sein?

Die anerkannte wissenschaftliche Studie hatte Echten Sternanis verwendet, dem eben diese anti-makrobische Effekte nachgesagt werden - Warum verwendet NutriMediax dann gewöhnlichen Anis, auch wenn man diesem schleimlösende Eigenschaften zuspricht?
Thanks given by:

(04.12.2015, 18:22)sunset schrieb:  Kann ein solcher wirklich so teuer (von mir aus auch 22€) sein?

Die Nutramedixprodukte sind bekannt für eigentlich indiskutable Preise. Alternative: Selber Tinkturen ansetzen.
Thanks given by:

Ich denke es ist jetzt nicht sinnvoll öffentlich über Produkte eines Herstellers herzuziehen. Wir sollten da bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben und nicht pauschal aburteilen.

Vielleicht kann der Moderator den Pflanzenteil hier raustrennen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: sunset

Ich wollte von meinem Tinnitus berichten:

Ich hatte schon immer mal auf dem linken Ohr Tinnitus, je mehr Stress, desto lauter.
Im "Zuge der Borreliose" schreit's mir seit ca. 2 Wochen einseitig noch lauter ins Ohr.
Meiner Meinung nach wirkt sich das Ganze auf die eh schon vorhandenen Baustellen/Schwachstellen aus.

Ich probiere gerade (nach Pinella) Cilantris-Tropfen aus. Das ist eine Korriander-Frischpflanzenessenz.

Ciao Hanna

(04.12.2015, 19:20)urmel57 schrieb:  Ich denke es ist jetzt nicht sinnvoll öffentlich über Produkte eines Herstellers herzuziehen. Wir sollten da bei unseren eigenen Erfahrungen bleiben und nicht pauschal aburteilen.

Vielleicht kann der Moderator den Pflanzenteil hier raustrennen.

Liebe Grüße Urmel

Ja, wieder mal muss ich Urmel zustimmen, und zwar gemäß der Devise, "You can't argue with success" - Wenn dieses "Pinella" nunmal scheinbar vielen Leuten hilft, dann ist dies eben auch erstmal so hinzunehmen. Und dass wir grundsätzlich nicht über bestimmte Hersteller oder Produkte herziehen sollten, weil wir keine Möglichkeit haben, diese per Labortest zu vergleichen, hatte ich ja bereits geschrieben.

Das mit dem Heraustrennen des einen Betitrags bzw. dessen Verschieben wäre sehr nett - Als Überschrift vielleicht einfach "Überlegungen zu diversen pflanzlichen Wirkstoffen". Ansonsten kann ich das bei Gelegenheit aber auch selbst machen und den Beitrag an dieser Stelle ggf. löschen, soviel Arbeit ist es auch wieder nicht und die Betreiber des Forums haben mit Sicherheit schon genug zu tun.

Übrigens kann man das, was Urmel zuvor geschrieben hatte, nicht oft genug betonen: Standardisierte Produkte aus der Apotheke sind zumindest in vielen Fällen nicht mit Produkten etwa aus dem Drogeriemarkt zu vergleichen - Ich konnte diese Erfahrung selbst am Beispiel der Wirksamkeit eines Johanniskraut-Präparats machen.

Liebe Grüße

sunset
Thanks given by:

(04.12.2015, 20:30)Hanna schrieb:  Ich wollte von meinem Tinnitus berichten:

Ich hatte schon immer mal auf dem linken Ohr Tinnitus, je mehr Stress, desto lauter.
Im "Zuge der Borreliose" schreit's mir seit ca. 2 Wochen einseitig noch lauter ins Ohr.
Meiner Meinung nach wirkt sich das Ganze auf die eh schon vorhandenen Baustellen/Schwachstellen aus.

Ich probiere gerade (nach Pinella) Cilantris-Tropfen aus. Das ist eine Korriander-Frischpflanzenessenz.

Ciao Hanna

Genau, um mal beim eigentlichen Thema dieses Thread zu bleiben: [Übrigens schön, mal wieder von Dir zu hören, Hanna.] Hatte das Pinella Dir bei Deinem Tinnitus also nicht geholfen? Und merkst Du schon etwas von diesen Cilantris-Tropfen?

Ich muss mal auf PubMed recherchieren, ob da was Brauchbares zum Thema "Tinnitus und Therapiemöglichkeiten" zu finden ist. Ärzte geben wohl oft Kortisoninfusionen dagegen, aber das ist im Falle einer Borreliose-Erkrankung natürlich absolut kontra-indiziert.

Gibts bei Dir übrigens was Neues bezüglich Deiner Schlaflosigkeit, Hanna? Ich hoffe, dass Du die Zopiclon-Dosis noch nicht steigern musstest bzw. noch besser nur im absoluten Notfall einsetzt? Mit diesem Zeug ist wirklich nicht zu spaßen...

Liebe Grüße

sunset
Thanks given by:

(04.12.2015, 18:59)Markus schrieb:  
(04.12.2015, 18:22)sunset schrieb:  Kann ein solcher wirklich so teuer (von mir aus auch 22€) sein?

Die Nutramedixprodukte sind bekannt für eigentlich indiskutable Preise. Alternative: Selber Tinkturen ansetzen.

Das ist natürlich richtig, und Urmel z. B. wäre dazu wohl auch in der Lage bzw. hätte die dafür notwendigen Dinge parat - Nur lösen sich viele Wirkstoffe nur in Lösungsmitteln, mit denen man lieber vorsichtig sein sollte, zumal es sicher auch nicht immer so einfach ist, mal eben eine Tinktur anzusetzen. Ganz davon abgesehen, dass man dann vor dem Problem steht, nicht zu wissen, welche Qualität das verwendete Ausgangsmaterial besitzt.
Thanks given by: urmel57

Nein das Urmel hat da nichts auf Lager um so was richtig selbst machen zu können. Icon_xmas1_smile

Da bräuchte es eine Firma mit Labor . In meiner Küche gibts nur Wasser. Ansonsten wäre es auch nur Selbsteingemachtes. Für traditionelle Tinkturen sehe ich die Anweisungen aus dem homöopathischen Arzneibuch am interessantesten oder der Bezug von Firmen die kontrolliert herstellen. Mit den Buhnerkräutern und deren Verarbeitung kenne ich mich leider nicht aus.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(04.12.2015, 22:26)sunset schrieb:  Nur lösen sich viele Wirkstoffe nur in Lösungsmitteln, mit denen man lieber vorsichtig sein sollte, zumal es sicher auch nicht immer so einfach ist, mal eben eine Tinktur anzusetzen.

Eine Tinktur nutzt meines Wissens per definitionem Alkohol als Auszugsmittel. Natürlich ist das dann nicht standardisiert auf einen bestimmten Wirkstoffgehalt, aber das ist im Falle von Buhner auch nicht notwendig.

(04.12.2015, 22:26)sunset schrieb:  Ganz davon abgesehen, dass man dann vor dem Problem steht, nicht zu wissen, welche Qualität das verwendete Ausgangsmaterial besitzt.

Das ist der einzige Punkt, den ich kritisch sehe. Aber das Risiko hat man halt bzw. ich halte es für überschaubar. Es gibt mehrere tausend Pestizide, die sind analytisch ohnehin nicht alle erfassbar, auch nicht bei Apothekenprodukten.

Apothekenprodukte sind dann auf einen Wirkstoffgehalt eines bestimmten Stoffes standardisiert, bedingt durch eine reduktionistische Weltsicht bzw. Studien, die auf Basis dieser Weltsicht entworfen wurden. In der realen Welt haben Pflanzen hunderte oder tausende bioaktive Stoffe. Was das für einen Unterschied macht, sieht man sehr schön anhand des Malariamittels Artemisinin im Vergleich zum Pflanzenextrakt Artemisia annua.

Die Tinkturen von Nutramedix sind übrigens nur gewöhnliche NEMs und unterliegen somit von Gesetzes wegen keiner strengen Kontrolle. Ob sich Nutramedix da einen bestimmten Qualitätskodex auferlegt hat, weiß ich nicht.
Thanks given by: urmel57 , sunset

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste