Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ????

(17.10.2015, 15:22)dericetiger schrieb:  KeyLymePie kennst du die Ärztin ?

ja, ich war auch bei ihr!

Gibt es was neues bei dir? Hat sie die Therapie angepasst?

Ich denke in deinem Fall müsste es auch möglich sein einen Westernblot als Kassenleistung zu machen. Bei einer Infektion mit Babesien sollte man schon an auch an Borrelien denken. Vielleicht war der LTT auch negativ bei dir, weil dein Immunsystem recht stark supprimiert (vielleicht durch Borrelien??).
Thanks given by:

Na ich sollte nochmal zu ihr kommen um noch ein paar andere Sachen zu testen.Hab das jetzt so geklärt das sie mir einen Überweiser fürs Labor schickt und ich dann direkt ins IMD gehe so spare ich Zeit und der Transport fällt weg.
Wenn die Befunde da sind soll ich zu ihr kommen.
Hab bissel das Gefühl das sie denkt das das von meiner Osteoporose kommt also diese Körperschmerzen.Aberso wie ich hier gelesen hab haben viele hier mit Vitamin D Mangel zu kämpfen.Die Osteoporose kommt ja bei mir daher.
EBV soll auch die Enzym Produktion der Bauchspeicheldrüse hemmen.Hoffe das steht auf dem Schein mit drauf .
Auch meine Pankreatitis is unklarer Genese.
Aufjedenfall geht's mir Körperlich nich so Super aber das Schwank mit jedem Tag und alles solche Symptome wie die meisten hier beschreiben.
Hatte ihr geschrieben das ich denke das eine Antibiose besser wäre und ich das Homeopatische zusätzlich nehme.Dazu hat sie aber noch nichts geschrieben denke sie will auch erstmal die anderen abwarten.
Mir fällt noch ein ich hab vor einer Weile einen Basischeck vom Darm machen lassen da kam auch raus das mein imunstatus erniedrigt ist.
Und das die guten Bakterien stark in der Unterzahl sind
Thanks given by:

Hey wollte mal fragen welche Bakteriologischen oder Viralen Werte noch wichtig wären bei einer Kontrolle.

Gemacht wurden wie oben schon geschrieben
Borreliose LTT negativ
Babesien positiv
Clamydien positiv
Ehrlichien positiv

Morgen wird noch EBV , Yersinien AK, Bartonella und Rickettsien
abgenommen.
Gibt es noch andere die evtl kontrolliert werden sollten ?
MfG
Thanks given by:

Hallo

Ich habe Heute eine Mail vom Spezi bekommen

Yersinien waren positiv, sonst alles o.B. Ihre Idee die Coinfektionen testen zu lassen, war sehr gut. Ich denke, dass die konsequente Behandlung mit hochdosiertem Angocin, Vitamin C und Chinin langfristig sanft und effektiv ist, wobei eine antibiotische Therapie für einige Wochen auch indiziert wäre, z.B. Clarithromycin plus Minocyclin.

Dagegen spräche die Belastung der Darmflora (sehr sehr wichtig). Wir sollten vielleicht schauen, wie es Ihnen mit der Angocin-Therapie in ca. 8 Wochen geht (nach Erholung von Op. und Narkose).

Dazu dann noch die anderen 3 Positiven Befunde
Was sagt ihr dazu ? MfG Marco
Thanks given by:

Wollte eigentlich nur wissen was ihr zu dieser Kombi sagt is diese gut für die gefundenen Infektionen oder doch eher eine andere Kombi.MFG
Thanks given by:

Hey Erstmal Frohe Gesegnete und vorallem weitestgehend Gesunde Weihnachten.
Ich wa jetzt nochmal bei meinem Spezi
Soll jetzt ab Jan 1x 200mg Doxy 5-6 Wochen und danach noch irgend ein anderes Antibiotikum nehmen da muss ich nochmal fragen.

Borreliose LTT negativ
Babesien positiv (warscheinlich abgelaufen)
Clamydien positiv
Ehrlichien positiv (warscheinlich abgelaufen)
Yersinien positiv
EBV positiv (warscheinlich abgelaufen)
Was meint ihr zur Dosierung vom Doxy ?
Thanks given by:

Hallo,

also wenn du nicht viel wiegst, kann das von der Dosierung o.k. sein. Ich würde aber deiner Stelle lieber 300mg nehmen wollen. Da sollte man dann mal den Blutspiegel kontrollieren um zu sehen, ob die Dosierung reicht.

Wie kommt denn die Ärztin zu dem Schluß, dass die Co Infektionen abgelaufen sind? Das ist doch eher unwahrscheinlich, wenn du noch keine Behandlung hattest. Es wäre schon wichtig, dass du eine Behandlung gegen aller Erreger bekommst. Auch Borrelien sollte man noch nicht endgültig ausschließen.

Am Besten suchst du noch einen anderen Arzt auf, der etwas mehr Erfahrung hat!
Thanks given by: Filenada

Na ich wiege in der Tat nicht viel.Wegen der Blut kontrollen fange ich erst im Jan mit der Antibiose an da ja jetzt Urlaub ist.
hier
Denke das sie deswegen meint das es abgelaufen ist.
Borreliose schließt sie auch nicht ganz aus.Daher dann auch nach dem Doxy das andere Antibiotikum weiß den Namen jetzt nicht mehr.
Na ich denke ich werd das jetzt erstmal mmachen.Nochmal mit ihr reden wegen der Dosierung dann abwarten ob die Antibiose anschlägt.Und dann vieleicht doch noch woanders hin.
Hier mal noch die letzten Ergebnisse
[Bild: 4d7cf4-1451147518.jpg]

[Bild: 0123e8-1451147691.jpg]
Thanks given by:

Ich würde an deiner Stelle, falls noch nicht entsprechend therapiert wurde, einen direkten Erregernachweis (PCR) bei Anaplasmen und Babesien versuchen, falls die Symptome vereinbar sind (Fieberschübe?).
Beide können asymptomatisch oder mild verlaufen.
Dokumentierte autochthone Fälle beider Infektionen gibt's in Deutschland nicht - daher wäre das interessant zu wissen und du hättest auch später was in der Hand bzw. weißt, in welche Richtung du gehen musst.

Bei Babesien wäre ein positiver PCR auch wichtig, um eben ggf. gezielt zu therapieren und was in der Hand zu haben.
Bei Babesien müsste darauf geachtet werden, dass es sich um einen gattungsspezifischen PCR handelt, nicht nur einen der Babesia microti testet (du hast AK gegen B. divergens, oft wird nur auf B. microti getestet).
Anaplasmen wären durch Doxy eh abgedeckt, das ist das Mittel der Wahl - laut Schuldmedizin gibt's hier meines Wissens aber nur asymptomatische und akute Infektionen (v.a. bei geschwächtem Immunsystem), keine chronischen bei Menschen.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Thanks given by: borrärger

Hmm also Fieberschübe hab ich eigentlich nicht.Aber halt sehr oft dieses Krankheitsgefühl,Nackensteifheit,Apetietlosigkeit,immer wieder Durchfälle,diverse Schmerzen im Körper,Abgeschlgenheit,Energielos all das was ihr hier alle auch kennt.
Therapiert wurde bis jetzt nur mit Angocin,1000mg Vitamin C und Arsenicum Chininum.Also nur auf Homeopatischer Basis.
Ja die Anaplasmen wären mit Doxy abgedeckt die Babesien bräuchten glaub ich eins von denen.
Atovaquon, Azithromycin, Clindamycin.
Denke da sollte ich wirklich mal nen PCR machen lassen.
Ist der PCR eine Kassenleistung oder wäre das auf meine Kappe und was kostet das ungefähr ?
Laut Darmprofil und CD57-NK Zellen test is mein Imunsystem ziemlich am Boden.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste