Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann mir jemand weiterhelfen ?!

Ich hatte im August die Diagnose bekommen, den September durch nahm ich Minocyclin+Quensyl.
Bei meinem letzten grossen Blutbild hat man auch gesehen das ich mal von einer Zecke gebissen worden bin. War dann knapp vor 1 Monat bei dr XXX,er machte einen LTT Test und ein Dunkelblutbild das bei ihm gleich unter das Mikroskop kam. Ergebnis alle waren positiv.
Eine minimale Verbesserung bemerke ich. Ist halt schwer zu beurteilen da ich in den letzten 2 Wochen ein Tief hatte.
Werde morgen schauen das ich die ganzen Blutwerte Online stelle.
Ich habe die Woche eine Magensanierung+ Lebersanierung gemacht! Darmbakterien nehme ich jetzt auch täglich.

Edit:
Bitte keine namentliche Nennung von behandelnden Ärzten!
Gruß Moderator
Thanks given by: Luddi , borrärger

Namen von Ärzten, dürfen wir nicht schreiben. Bestimmt meckert der Moderator. Medikamentennamen auch nicht nur, die Wirkstoffe

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

ja, Vale.... lösche einfach den Namen raus aus deinem Beitrag.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

(10.01.2016, 14:43)borrärger schrieb:  Namen von Ärzten, dürfen wir nicht schreiben. Bestimmt meckert der Moderator.

Genau. Ich meckere jetzt mal. Icon_motz

Keine namentliche Nennung von Ärzten, Therapeuten, Kliniken usw.! Ich verweise an dieser Stelle noch einmal auf die Forumregeln und bitte, dass diese auch eingehalten werden.

So, genug gemeckert.
Gruß Moderator Icon_winkgrin

(10.01.2016, 14:43)borrärger schrieb:  .. Medikamentennamen auch nicht nur, die Wirkstoffe

dachte Namen von Medikamenten, dürfen geschrieben werden, weil das Forumsprogramm die dann in Wirkstoffe übersetzt.
In manchen meiner Beiträge wurden sie übersetzt, in anderen blieb der original Name stehen. Huh Icon_denker

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: urmel57 , borrärger , leonie tomate

Es gibt ein Autokorrekturprogramm für Arzneistoffe von denen es x Markennamen gibt. Da ist sicherlich nicht alles drin und es macht leider auch nicht immer Sinn. Insbesondere bei Pflanzenprodukten ist ja jedes anders. Samento ist dann eben klar definiert und nicht einfach Katzenkralle.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Hydrangea , borrärger , leonie tomate

Das ich die Namen der Ärzte nicht nennen darf wusste ich nicht sorry!
Wie kann ich meine Blutwerte hier hochladen ?
Thanks given by: borrärger

Für Bilder einstellen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich mach es so:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid32035

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(10.01.2016, 10:58)urmel57 schrieb:  Die zeitlichen Abstände beim LTT zur Behandlung richten sich vor allem aber auch an der Lebensdauer von Lymphozyten, die etwa bei 6-8 Wochen liegt.

Danke Urmel für diesen wertvollen Hinweis mit der Lebensdauer. Anscheinend kann es sein, dass manche Lymphozyten sogar länger leben. Im Web gibt es beispielsweise folgende Aussagen dazu: "Die Lebensdauer der Lymphozyten beträgt zehn Tage bis mehrere Jahre." (Onmeda.de) sowie "Die Lebensdauer von Lymphozyten kann ein paar Stunden bis zu mehreren Jahren (Gedächtniszellen) betragen." (Wikibooks). Beide Quellen sind nicht die besten natürlich.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob zum Beispiel ein LTT nach erfolgreicher Behandlung aufgrund solcher Gedächtniszellen der Lymphozyten selbst nach über einem Jahr (falsch, leicht) positiv sein kann, oder ob die Anzahl dieser Gedächtniszellen so gering ist, dass sie für den LTT keine Rolle spielt.

Die "magische Grenze" von "sechs Wochen nach Therapieende" scheint jedenfalls nicht mit der "Theorie" begründbar zu sein, sie kommt wohl eher aus der Praxis, oder eine oder einer hat es mal gesagt und die anderen haben es nachgesagt.

Heinzi

Bei mir waren 6 Wochen warten zu kurz... Wenn möglich, ginge ich persönlich, eher auf 8-12 Wochen.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste