Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe für meine Mutter! Schlimme Schmerzen

Kennen sich Internisten mit Borreliose aus?

LG
Pebbles
Thanks given by:

(08.02.2016, 17:05)Pebbles schrieb:  Kennen sich Internisten mit Borreliose aus?

LG
Pebbles

Grundsätzlich kann man das nicht sagen - aber die Chancen sind größer. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57

Hallo Pebbles,

Zitat:Westernblot wurde nicht gemacht. Der HA meinte wirklich er möchte das nach 3 Wochen machen. Dazu ist der Test sehr teuer, da könnte die KK Ärger machen.

Wie gesagt, im Anschluss direkt an eine Antibiose macht es weniger Sinn.
Die KK übernimmt den Test anstandslos bei positivem Elisa, meist macht das Labor den Blot dann automatisch mit.
Die KK macht da keinen Ärger.
Mir zeigt es nur das der Arzt sich nicht wirklich auskennt.
Vielleicht eröffnest du hier im Forum noch einen Thread bzgl. der Ärztesuche, falls noch nicht geschehen.
Ich fände 2x200mg Doxy besser, aber das muss natürlich der Arzt entscheiden.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Über Preise #10:
Zitat:daß Western Blots unter anderem deshalb nicht sofort, sondern erst zur Bewertung eines ELISA angewendet werden, weil sie zu arbeitsintensiv und teuer seien (die Kosten der Reagenzien für einen Western Blot liegen bei etwa 15 Euro, als Laborserviceleistung für den Patienten kostet die Western Blots für IgM und IgG etwa 100 Euro),

im Gegensatz zu ELISA, der als automatisierter Test den Patienten etwa 15 Euro kostet:
Aus:
http://www.lymenet.de/labtests/intro.htm
Thanks given by:

Vielen Dank für die Info´s!

Ich habe gestern mit einem Neurologen gesprochen der viel Borreliose Fälle behandelt.
Nach dem ich ihm die Symptome geschildert hatte, war er davon überzeugt das meine Mutter KEINE Borreliose hat. Er ist der Meinung, dass es eine Art Rheuma ist.

Ihn macht es stutzig, dass die "schnell" wandernden Schmerzen am schlimmsten Nachts im Liegen auftreten. Wenn hat man die Schmerzen nicht in so einem schnellen Wechsel. Ebenso die Tatsache, dass die Symptome nur kurz besser waren und jetzt während der AB Behandlung wieder kommen.

Des weiteren würde es viele Arten von Rheuma geben. Danach sollten wir zuerst suchen. Wenn in diesem Bereich nichts zu finden ist, dann könnten wir natürlich jederzeit bei ihm vorbei kommen.
Aber nach Neuro-Borreliose würde sich die Symptomatik nicht anhören.

Dazu sind zu wenig absichernde Untersuchungen getätigt worden. Nur anhand von IgG und IgM könnte man keine Borreliose diagnostizieren.

Das hat mich jetzt total verunsichert! Könnte die Aussage von dem Neuro zutreffen?

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

Lieber Pebbles,

ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass Neurologen i.d.R. die ungeeignetsten Ansprechpartner sind was solche Infektionen betrifft.
Es ist sicher nicht verkehrt auch Rheumadiagnostik zu machen, aber dennoch würde ich einen Spezi empfehlen, auch wenn ihr ggf. weiter fahren müsstet.
Wenn es Borreliose ist, dann wäre ratsam sie jetzt zu behandeln, da sie im Frühstadium am einfachsten in den Griff zu bekommen ist.
Nachts die stärksten Schmerzen zu haben ist nicht untypisch und auch ein schneller Schmerzwechsel kennen hier viele.
Vielleicht ist das hier noch interessant für dich zum lesen...

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...seidel.pdf

Vielleicht solltet ihr noch einen LTT veranlassen als weiteres Puzzlestück.

http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Filenada , Hydrangea , Luddi , Amrei , ticks for free

Liebe Jo,

ich danke Dir! Das hilft mir sehr. Verunsichert hat mich der Neurologe.
Du hast mir geholfen!
Wie bei so vielen Krankheiten die eine große Bandbreite an Symptomen hervorrufen, kennen sich die (meisten) Ärzte leider nicht so gut damit aus.

Die Erfahrung muss ich immer wieder machen. Aber schön das man hier so gute Hilfe bekommt.

Am Dienstag haben wir erst mal einen Termin bei einem Privat- Arzt. Schnellere Termine bei KK Ärzte haben wir nicht bekommen. Bleiben aber da weiter dran.
AB nimmt sie auch erst mal weiter. Heute ist der 20. Tag seit AB.

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by: johanna cochius , Luddi , Amrei

Dann möchte ich dir, Pebbles, noch etwas Hintergrundwissen aufzeigen, für den nächsten Arzttermin.
Alles Gute
Zitat:Die Borreliose Erkrankung und ihre neurologischen und psychiatrischen Symptome bedürfen zur Ab-
klärung einer kritischen Fragestellung: Welches sind neurologisch-psychiatrische Symptome im Rahmen einer chronischen Borreliose Erkrankung und wann ist eine Borreliose eine Neuroborreliose. Dazu muss man sich im Klaren sein, dass es zwar eine übliche Stadieneinteilung der Borreliose gibt, deren Übergänge aber fließend sind.
Aus:
http://www.borreliose-lorenz.de/neuroborreliose.html
Thanks given by: Amrei

Vielen Dank Fischera!

Das hilft mir sehr.

Was kann man gegen die Schmerzen meiner Mutter noch machen? Sie kann nicht mehr schlafen. Das hält sie nicht mehr lange aus...Confused

Danke
LG
Pebbles
Thanks given by:

Habt ihr denn mal besprochen ob es vorübergehend Sinn macht ein leichtes Schlafmittel zu geben ( Vorsicht Abhängigkeit)?
Tut ihr ein warmes Bad gut?
Nimmt sie Schmerzmittel, welche?
Ggf. Novalgin probieren?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste