Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin ohne Milchprodukte - Quensyl

Hallo Urmel,
na mit Quellen von Studien kann ich nicht weiterhelfen. Mein Doc meinte das und ich habe es auch auf verschiedenen anderen Webseiten gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
momentan bin ich wie ein Wilder am recherchieren, es ist nicht leicht bei den vielen Infos die Spreu vom Weizen zu trennen.

Lieben gruß
Tombär
Thanks given by:

siehe Seite 57:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...chert_.pdf
Thanks given by:

Aus S. 57 sind leider nur mündliche Aussagen...... und es steht leider viel im Netz ohne verlässliche nachprüfbare Quellenangabe. Viele Quellenangaben beziehen sich dann auch lediglich auf in vitro-Versuche, also unter Laborbedingungen, die nicht ohne weiteres auf die tatsächlichen Gegebenheiten im Menschen übertragbar sind.

Persönlich denke ich, wenn der Doc mit den Kombis gute langjährige Erfahrung hat, ist das schon mal was. Leider muss man verhungern, wenn man nur den Weizenanteil haben möchte..... .

Neuere Therapieschemen sind dann auch noch nicht so lange ausprobiert. Da kommen immer mal neue Ideen dazu, die dann auch wieder verschwinden. Leider sehr unbefriedigend das Ganze.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Heinzi

Bei Quensyl sollte man vorsichtshalber die Augen kontrollieren, weil es da zu Schäden kommen kann. Wenn auch sehr selten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei mir die Kombi Mino + Azi + Quensyl über 8 Wochen keine wesentlichen Verbesserungen gebracht hat. Mit Tinidazol hat sich dann was bewegt. Die besten Erfolgschancen hast du aber sicherlich mit einer I.V. + Tabletten Kombi.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch eine zweite Meinung einzuholen!
Thanks given by: Filenada

ich habe am 22.2. einen Termin bei einem Augendoc der sich auch speziell mit borre auseinandersetzt.
mal sehen was der sagt.

gruss
tombär
Thanks given by:

Hallo Hanna,

mich würde interessieren, ob deine Therapie mit Mino und Quensyl erfolgreich war, denn die drei Monate sind ja schon um.

Ich mache gerade die gleiche Therapie, musste leider das Mino zwischendurch herunterdosieren wegen Nebenwirkungen/Herx (?). Jetzt dosiere ich gaaaanz langsam wieder auf und hoffe, dass ich dieses Mal Glück habe und ich die empfohlene Zeit durchhalten kann.

LG
Kiwi

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir gar keine Taschen haben...
Thanks given by:

Nochmal hallo Hanna,

habe gerade deine anderen Beiträge überflogen, hat sich also erledigt, sorry...

Könntest du mir per PN deinen neuen Arzt nennen? Ich habe gesehen, dass du aus Niedersachsen bist, ich komme aus NRW und hier ist das sehr schwierig, einen guten Spezi zu finden...

LG
Kiwi

Das Leben verlangt von uns sehr oft, dass wir Dinge wegstecken müssen, für die wir gar keine Taschen haben...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste